Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 237

Thema: so schnell kanns gehen

Halbarad Gast

Standard

"Scheiss Offroader?"
    Mann, da liest aber jemand zu oft den BLICK *g*. Die Indoktrination hat also doch funktioniert.

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich freue mich, dass du so verhältnismässig gut davongekommen bist. Und um deinen Kumpel wirst du dir auch keine Sorgen machen müssen, da der - falls er nicht gerade das Lernvermögen eines Schwamms hat - sich in Zukunft überlegen wird, ob er einfach was sinnlos-provokativ umherschreit.

Fuxii Gast

Standard

Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Was mich mehr nervt ist, dass hier viele (zwei) denken eine verbale provokation dieser sorte sei ein guter grund ne schlägerei anzufangen und legitimiert auch allfälliges nachtreten am boden ect.
    Hey, von mir auch mal ne gute Besserung und ned unterkriegen lassen, 6 Leute sind halt 12 Fäuste und 12 Füße (+1 Motorrad ), ne Scherz hast dich e gut gehalten würd ich mal behaupten. Das mit dem nachtreten am Boden find ich auch immer witzig, ich denk mir dann immer die Leute haben Angst dass der am Boden nochmal aufsteht, so denk ichs mir halt !

Bin da auch mal in ne Schlägerei verwickelt worden mit naja gutem Ende würd ich mal sagen...bin mit 1 "Freund" *hust* fortgegangen und wir so am rausgehn aus der Bar und der Kumpel von mir macht n Foto mit seinem neuen Handy von paar Leute die da vor der Bar sitzen (will jetz ned irgendwie blöd rüberkommen, aber mir fallen die Leute aus den östlichen Ländern sehr ungut auf in letzter Zeit wo ich mit Stoppelglatze rumlauf...naja whatever). Einer von denen is dann her und gibt meinem Kumpel an Schubser, fällt aber ned um, dann Beschimpfungen und der übliche Kram, naja ich misch mich ein und sag er wollt nur n Foto machen wir wolln keinen Streit blabla und zack flieg ich schon, is n Freund von dem Typ mit vollem Anlauf auf mich zu und hat mich mal 2m nach hinten befördert. Hatte auch einiges getrunken und dann gings e auch schon los...was ich dann noch weiß is dass ungefähr 5 Leute auf mich losgegangen sind, ich am Boden und seh den Typen der am Anfang zu uns gekommen is mit Anlauf auf mich zukommen und zack Tritt ins Gesicht während mich 2 andre festhalten. Mein Kumpel is einstweilen abgehaun und hat 50m weiter mit nem Straßenschild gewartet... Aber ich hatte Glück, nur ne blutige Nase und den Streit hat dann a 1,90m Prügel geregelt, die Türsteher ham sich auch in die Bar verkrümelt...

17x17 Gast

Standard

Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    So wie das klingt, waren die schon auf 180, haben schon mal mit dem Kloppen angefangen, und Kouhei wollte noch deeskalieren.
    Ich denke auch, dass dies wohl eher der Knackpunkt ist.
    Auch dass er zwei Schläge erhalten musste bevor sich gewehrt hat, deutet einfach auf zu wenig "asoziales-Potential" hin.

Als "gut sozialisierter Normalo" muss man wohl erst ein- zweimal eine solche Situation gahabt haben, bevor man es besser macht und zuerst zuschlägt und das deeskalieren sein lässt, wenn es eh nichts mehr bringt.

ich denke mit dem Ausgang kann man im Grunde genommen zufrieden sein. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können und Du hast dich immerhin doch noch gewehrt.

BämBäm Gast

Standard

Zitat Zitat von Huckebein Beitrag anzeigen
    Erstaunlich finde ich auch, dass du 2 Schläge ins Gesicht ausgehalten hast und den Typen danach noch umgeboxt hast. Ich finde da hat sich doch die KK schon gelohnt.

Gute Besserung!
    Sehe ich auch so. Bei der Anzahl von Leuten und der Art und Weise wie sie euch attackiert haben, ist fast unverletzt aus der Sache rauszukommen schon ne gute Leistung.

Was hat dein Kumpel eigentlich für ne Störung ? Jetzt ohne die freie Meinungsäußerung einschränken oder das Verhalten der Idioten entschuldigen zu wollen, aber SV ist auch einfach mal das Maul zu halten und das kann auch eine Kunst sein.

BämBäm Gast

Standard

Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Genau das mit dem "zu zivilsiert" zu sein ist der springende Punkt . Dem "Normalo" fällt es schwer soziale Hemmungen bzw. Barrieren zu überwinden und er ist einfach in so einer Situation zu verkopft , weil diese nicht zum "Alltagsgeschäft" gehört. Da nützt einem auch die beste Kampfkunst nix.

Gruss
    ???? Dafür gibst doch Sparring !?!

vitorb Gast

Standard

hi Kouhei,

...im gegensatz zu ähnlichen situationen bereue ich das erste mal nicht friedlich geblieben zu sein.

sorry, musste das jetzt einfach schreiben, interessiert mich was ihr dazu meint.
    das kann ich sehr gut verstehen & ich bin mir sicher, dass es mir an deiner stelle jetzt genau so gehen würde. ich finde es absolut lächerlich, primitiv, bescheuert etc. auf den ausdruck "Scheiss Offroader" so zu reagieren. es würde mich sehr beruhigen, wenn leute, die autos oder motorräder in derartigen situationen als waffen einsetzen, hinter schloss und riegen kämen. ich verstehe auch nicht, wie sich jetzt hier einige erdreisten zu fragen, ob du und dein kumpel bei der antifa wären. was hat das damit zu tun? abgesehen davon, dass ihr, soweit ich es mitbekommen habe, nicht seid, stellt sich die frage, weshalb das einen grund ergeben sollte, dich mit nem motorrad über den haufen zu fahren. es wäre echt schön, wenn die polizei da jetzt aktiv werden & die jungs aus dem verkehr ziehen würde. wünsche dir ne gute besserung und hoffe, dass dir da am kreuz nix ernsthaftes passiert ist.

vg

vitor b.

Lutador-MT Gast

Gute besserung.
    Ich denke du hast wohl das beste aus der Situation gemacht

Anti Offroader initiative: Lächerlich.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Ich weiß ja nicht wie die Schweizer das handhaben, aber hier ist man seinen Lappen richtig los, wenn man sein Fahrzeug als Waffe einsetzt. Weiß gar nicht wann man den dann wie zurückkriegen kann, aber bei so was wird nicht lang gefackelt.
    ... schade daß kein Kennzeichen bekannt ist
    Volenti non fit iniuria

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie die Schweizer das handhaben, aber hier ist man seinen Lappen richtig los, wenn man sein Fahrzeug als Waffe einsetzt. Weiß gar nicht wann man den dann wie zurückkriegen kann, aber bei so was wird nicht lang gefackelt.
    ... schade daß kein Kennzeichen bekannt ist
    gabs nicht letztens nen urteil das man das fahrzeug eben NICHT als waffe einstufen kann? glaube da was gelesen zu haben...

aber der lappen ist natürlich weg

ja.z Gast

Standard

vielleicht habt ichs überlesen, aber ich kann nur eins sagen: riesen glück gehabt.

weil ich wa bestimmt keiner von der bösartigen sorte in meinen heissen jahren, aber wir hatten waffen dabei: mehrere messer, telis und baseballschläger.

was denkst du wäre passiert, wenn du 2 umgehauen hättest und mit dem 3. beschaftigt gewesen wärst? die anderen hätten dich gekillt. so siehts aus.

wir selbst haben die waffen zum glück nie gebraucht. die haben wir uns aufgehoben für sonderfälle (wie zb für einen der 3 von uns schafft.) da gabs dann andere kaliber, die sowas sofort benutzt haben. und das habe ich zum glück nur erst später mitbekommen oder es blieb bei drohgebärden.

dir gehts wie deutschland im WK2. hätten die nämlich nicht so früh verloren, wäre die A-bombe auf deutschland gefallen. nicht auf japan. ich hoffe du kannst diese analogie verstehn.

aber ansonsten kann ich meinen vorrednern nur die stange halten (nicht pervers gemeint). was willst du bei 6 bestimmt nicht unerfahrenen typen machen? die umkreisen dich, überrennen dich und das wars.

ich könnte dir nun noch ein lob ausprechen über deine tapferkeit und dass du doch gewonnen hast, weil du paroli geboten hast und du bist für einen menschen eingestanden. aber im endeffekt kannst du es dir bestimmt selbst ausmalen, was es daran positives gibt. ich kann also den vernunftteil in meinem kopf hören, der sagt: abhauen ist das beste. und dann kenne ich noch dieses gefühl des zorns, welches dafür sorgt, dass wir stehenbleiben. das kennen wohl auch einige hier und ich wette es sind die, die dir die besten ratschläge geben können (ich meine nicht mich.)

wahrscheinlich haben die garnicht verstanden, was dein kumpel da gerufen hat. die haben da einen stehen sehen und sagten so bei sich: "hey, der hat gerufen dein rücklicht geht nicht. den machen wir fertig!"

ps diese erfahrung macht dich stärker, körperlich und geistig, denke ich

viele grüße und mit solchen verletzungen bekommt der held immer die prinzessin.

17x17 Gast

Standard

Zitat Zitat von BämBäm Beitrag anzeigen
    ???? Dafür gibst doch Sparring !?!
    Sparring enthält nicht die Frage ob man gegeneinander kämpft oder nicht. Es wird gekämpft.
    In einer realen Auseinandersetzung/Streit/KOnfrontation versucht man normalerweise so lange wie möglich den Kampf zu vermeiden. In diesem Zusammenhang den richtigen Zeitpunkt für einen ersten eigenen Schlag zu finden (kurz bevor der andere schlägt) ist wesentlich schwerer abzuschätzen.

Manche fühlen sich sehr schnell zum Schlagen provoziert - andere sehen im Schlagen keinen Sinn und rechnen daher noch nicht mit der nächsten Stufe der Eskalation - letztere sind die, die meistens erst mal eine fangen.

Kouhei Gast

Standard

ich hatte echt riesen glück! habe die geschichte heute einem mitringer erzählt der sich ein bisschen in der szene auskennt (nicht weil er dazu gehört sondern eher das gegenteil). die seien nichteinmal volljährig, aber dealen nebenher auch mit drogen, und der grosse bruder einer der typen hatte mal im asylantenheim einem asylanten mit einer pistole in den rücken geschossen.

ich habe heute anzeige erstattet, das am samstag war anscheinend nur ein Journal-Eintrag, sie seien zuversichtlich die täter zu finden, da dieser weisse jeep einen ziemlichen ruf hier hätte.

Kouhei Gast

Standard

ach ja! was ich noch sagen muss, ist dass der angriff nur als tätlichkeit gewertet wird! unabhängig davon dass sie am boden auf mich eingetreten habe, da ich aber ausser ner blutigen nase und lippe, diversen schürfungen nichts "krasseres" davon getragen habe, wird es nicht als körperverletzung gewertet.

Ich sagte ihm, dass jemand der auf ein am boden liegendes opfer eintritt, dessen tod in kauf nimmt. darauf sagte mir der polizist, dass die motivation keine rolle spiele sondern nur die tatsächlichen schäden, und da ich keine langfristigen schäden daraus ziehe. sei es nur eine tätlichkeit, allerhöchstens eine einfache körperverletzung.

Ausserdem, hat er mich ziemlich intensiv darauf aufmerksam gemacht, dass auch gegen mich anzeige erstattet würde, da ich auch zugeschlagen habe.
    Geändert von Kouhei (22-09-2008 um 21:47 Uhr)

Potz Gast

Standard

darauf sagte mir der polizist, dass die motivation keine rolle spiele sondern nur die tatsächlichen schäden
    Heißt es nicht immer so schön: ''Der Versuch ist strafbar'' ?
    § 23 StGB Strafbarkeit des Versuchs

Erklärts mir, ich kenn mich mit Recht nicht aus.
    Geändert von Potz (22-09-2008 um 22:07 Uhr)

chillakilla Gast

Standard

ich hatte echt riesen glück! habe die geschichte heute einem mitringer erzählt der sich ein bisschen in der szene auskennt (nicht weil er dazu gehört sondern eher das gegenteil). die seien nichteinmal volljährig, aber dealen nebenher auch mit drogen, und der grosse bruder einer der typen hatte mal im asylantenheim einem asylanten mit einer pistole in den rücken geschossen.

ich habe heute anzeige erstattet, das am samstag war anscheinend nur ein Journal-Eintrag, sie seien zuversichtlich die täter zu finden, da dieser weisse jeep einen ziemlichen ruf hier hätte.
    Naja, wenn das alles Minderjährige wären, würden sie keinen Führerschein haben.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer