Seite 60 von 122 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 886 bis 900 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Tyler.Durden Gast

Standard

Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    Aber in wirklichkeit wird auch kein Gegner ein paar millimeter vor euern Gesicht stoppen NEIN er wird euch treffen.
    achso, mist!

In einer Kneipe sitzt ein Mann der bekannt ist das er Karate macht und das soll er auch außerordentlich gut beherrschen. Nun ich und zwei Kollegen kommen rein und nur weil mein einer Kollege das mit bekommen hat wollte er sich mit ihn schlagen naja das übliche bisschen Rum gepöbel und dann gings raus. Der gute Karateka in Kampfstellung und ja um ehrlich zu sein es dauerte keine 20 Sekunden und der Karateka war ausgeknockt worden.
    du gehst definitiv in die falschen kneipen. soll ich dir welche empfehlen wo du auch mal hinkannst?

Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Kick-Mac Beitrag anzeigen
    Problematisch wird es auch, wenn sich vielleicht die eine oder andere Geschichte, mit der man im Forum so rumprotzt zu wiederholen scheint:

mit Schwung drücken

Also taugt Kickboxen auch nix zur SV?
    Der gute Junge scheint einen "Kollegen" zu haben, die sich gern Kampfsportler raussucht um diese dann fertig zu machen...
    Lasst uns lieber 8 geben...
    Haha. Der Thread ist ja von 2007. Ich glaube ich will gar nicht länger darüber nachdenken warum und wieso diese Geschichten geschrieben werden.

Eine Art Kihon gibt es in jeder Kampfkunst und ohne die Basis überlebt auch keine Kampfkunst..

Katas haben auch ihren berechtigten Sinn und Platz in diversen Kampfkünsten. Nicht in allen, aber in vielen traditionellen und das nicht ohne Grund.

5 Jahre Karate ausgeübt und nichts gelernt.. Fragt man sich ob der Herr auch wirklich 5 Jahre anwesend war oder nur Vereinsbeitrag zahlt.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von Fips zu Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung? Meine Meinung ist, dass Du ein *peep* bist, weil Du Freunde hast die Andere aus Spaß an der Freude anpöbeln um sich dann mit ihnen zu schlagen und das ganze dann hier auchnoch ganz Stolz erzählst.
    So sieht's aus.
    nix kapiert.

Edit: Äh, Fips, deine Signatur? Einfach arm/vorpubertär oder verstehe ich den witz nicht?
    Edit2: problem geklärt, witz nicht verstanden, Fips von der PC-polizei rehabilitiert.
    Geändert von SKA-Student (19-02-2009 um 09:46 Uhr)
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Kouhei Gast

Standard

Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    Auch diese Arroganz die manche Leute haben nur weil sie Karate können ist zum Kotzen ich nenn nun mal ein Beispiel :
    In einer Kneipe sitzt ein Mann der bekannt ist das er Karate macht und das soll er auch außerordentlich gut beherrschen. Nun ich und zwei Kollegen kommen rein und nur weil mein einer Kollege das mit bekommen hat wollte er sich mit ihn schlagen naja das übliche bisschen Rum gepöbel und dann gings raus. Der gute Karateka in Kampfstellung und ja um ehrlich zu sein es dauerte keine 20 Sekunden und der Karateka war ausgeknockt worden. Und das ist nur ein Beispiel.Will nun erstmal hier auch nicht mehr schreiben habe schon genug hier hin gepostet nun seit ihr dran.

Wie steht ihr den zu den Thema würde gerne eure Meinungen dazu hören ?
    Du hast es gerade geschafft, so ziemlich alles abscheuenswürdige einer menschlichen existenz in dir und deinen freunden zu personifizieren.
    ich könnt kotzen!
    Ihr geht also einfach so hin, pöbelt den an und schlagt ihn zusammen. Na dann prost, im zusammenhang mit deinen anderen posts, hast du ja selbst schon die arroganz gepachtet. Ich hoffe es sehr für Dich und den rest der menscheit dass du mal an die richtigen gerätst, alles unter 3 Wochen spital ist zu wenig... Sowas macht mich echt ranzig!
    Aber sag doch mal, wo du und deine freunde so unterwegs sind, das würde hier glaube ich noch ein paar interessieren!

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Du hast es gerade geschafft, so ziemlich alles abscheuenswürdige einer menschlichen existenz in dir und deinen freunden zu personifizieren.
    ich könnt kotzen!
    Ihr geht also einfach so hin, pöbelt den an und schlagt ihn zusammen. Na dann prost, im zusammenhang mit deinen anderen posts, hast du ja selbst schon die arroganz gepachtet. Ich hoffe es sehr für Dich und den rest der menscheit dass du mal an die richtigen gerätst, alles unter 3 Wochen spital ist zu wenig... Sowas macht mich echt ranzig!
    Aber sag doch mal, wo du und deine freunde so unterwegs sind, das würde hier glaube ich noch ein paar interessieren!
    vorsicht! er beherrscht einen eigenen, noch geheimen stil!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

katsomoto Gast

Standard

ich denke wenn man den gegner auf distanz halten kann (d.h. der gegner packt einen nicht oder versucht dich aufem boden zu schmeissen) ist karate sicher nicht schlecht.

wie sieht es mit karate gegen grappling aus?
    karate ist soviel ich weiss auf schlag und tritt ausgerichtet insofern kann ich mir vorstellen, dass man gegen einen gegner der grappling anwendet (hebel, würfe, aufgabe bzw. würgegriffe oder das zu boden bringen) nicht mehr so gut da steht.

York Gast

Standard

Zitat Zitat von katsomoto Beitrag anzeigen
    ich denke wenn man den gegner auf distanz halten kann (d.h. der gegner packt einen nicht oder versucht dich aufem boden zu schmeissen) ist karate sicher nicht schlecht.

karate ist soviel ich weiss auf schlag und tritt ausgerichtet insofern kann ich mir vorstellen, dass man gegen einen gegner der grappling anwendet (hebel, würfe, aufgabe bzw. würgegriffe oder das zu boden bringen) nicht mehr so gut da steht.
    stimmt ganz genau. jede sportart hat halt seine stärken und schwächen. wenn ein grappler einen karateka zu fassen bekommt wars das in der regel für den karatekämpfer. für den grappler sieht es im gegenzug nicht gut aus wenn er von dem karateka einen faustschlag oder einen tritt abbekommt.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich hab neutlich wieder eine Beobachtung bie uns im Trainig gemacht.
    Biceps is bei mir ja gerissen drum sitz ich derzeit nur im Training und schau zu

Wir haben 2 neue Mädels bekommen
    Beide doch recht sportlich und hübsch. ( ich weiss tut nix zur sache ^^)
    Haben auch beide sicher Kampfsportvorerfahrung .. .war leicht zu erkennen.
    Die Mawashis waren geschmeidig und Kopfhoch

Also wenn die in der Luft gekickt haben oder auch geschlagen , das sah schon gut aus !
    Allerdings als es dann zu den Sparringsartigen Partnerübungen ging offenbarte sich mir das Dilema.
    SObald sich der Gegner bewegt und man treffen soll , funktioniert nichts mehr.

Da wurde mir wieder bewusst , wie verdammt wichtig auch für die SV Sparring mit echtem kontakt ist
    -

katsomoto Gast

Standard

ein schlag eines karatekas ist sicher nicht fein jedoch, so meine ich, sind tritte und schläge besser zu kontern oder auszuweichen wie wenn man gepackt wird und was weiss ich wie zu boden befördert wird..

ausserdem ein schlag oder ein tritt kann man im allgemeinen besser wegstecken wie wenn du auf den harten asphalt gewuchtet wirst.

Radin Gast

Standard

Hi katsomoto,

es kommt eben darauf an, wie oft man eine Sache trainiert, ob man seinem Kontrahenten überlegen ist oder nicht. Sicher werden im Grappling öfter Hebel, Würfe und Bodenkampf trainiert. Ich denke aber, ich muss niemandem mehr erzählen, dass die oben genannte Art des Nahkampfes auch im Karate vorhanden ist. Ich kann ja auch nicht behaupten, dass ein Grappler nicht richtig zuschlagen kann oder mich in einem Schlagabtausch nicht ausknocken kann.

Sicher, die meisten Menschen die Karate trainieren werden mit Bodenkampf usw. nicht viel anfangen können. Die Karateka die sich durch das typische "Bahn rauf, Bahn runter" Training nicht einschränken lassen und sich mit Nah-/ und Bodenkampf auseinander setzen, werden es aber gut genug beherrschen können um auch mal über einen Grappler siegreich zu sein.

Kampfkunst hat in jeder Situation nützlich zu sein.

Gruß

k.surfer Gast

Standard

ein schlag eines karatekas ist sicher nicht fein jedoch, so meine ich, sind tritte und schläge besser zu kontern oder auszuweichen wie wenn man gepackt wird und was weiss ich wie zu boden befördert wird..

ausserdem ein schlag oder ein tritt kann man im allgemeinen besser wegstecken wie wenn du auf den harten asphalt gewuchtet wirst.
    Du steckst das ganz besonders gut weg, wenn man Dir Deine Nase bricht oder Dir Deine Zähne extrahiert, Deine Augen zerstört, Deinen Schädel zertrümmert, Deinen Kehlkopf bricht. Solche Treffer am Kopf steckt man nicht weg. Ähnliche Energieeinwirkung am Körper kann man auffressen, aber nicht mit dem Kopf!

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Du steckst das ganz besonders gut weg, wenn man Dir Deine Nase bricht oder Dir Deine Zähne extrahiert, Deine Augen zerstört, Deinen Schädel zertrümmert, Deinen Kehlkopf bricht. Solche Treffer am Kopf steckt man nicht weg. Ähnliche Energieeinwirkung am Körper kann man auffressen, aber nicht mit dem Kopf!
    Joa wenn dich ein Karateka am Kopf trifft bist du Tod !

Ich wurde in meinem Leben bestimmt schon mehrfach von Karatekas am Kopf und auch auf die Nase getroffen ^^ Irgedniwe lebe ich noch.
    Und bevor der Schädel bei nem Faustschlag zertrümmert wird , bricht die Hand ^^ Der schädelknochen ist nämlich um einiges Härter als der Handknochen

Also ich hab auch schon mit guten Judokas (waren aktive Wettkämpfer mit Braun und Schwarzgurten) gesparrt und ich muss sagen , wenn die dich mal packen und werfen ... da wirst du sowas von in Boden gestanzt ...
    Auf dem Asphaltboden sehe ich da wenig Chancen das du wieder aufstehst.

Da brichst du dir sicher alles mögliche.

Wird oft unterschätzt von denen die es selbst noch nicht erlebt haben.

Sie müssen dich zwar erstmal zu greifen bekommen , und meiner Erfahrung nach haben sie auch Probleme mit Kniestößen etc ....
    Aber wenn du mal aus dem Gleichgewicht bist kannst du schonmal lachend hoffen das deine Fallschule ausreicht um den gleich folgenden gewaltigen Aufprall unbeschadet zu überstehen. ( UNd das auf matten)

Ein Vergleich was nun die bessere Kampkunst ist wäre schwachsinnig.
    Wenn es jemand beherrscht , kann er dich mit allem platt machen.
    -

Registrierungsdatum
    09.10.2007

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

...
    Und bevor der Schädel bei nem Faustschlag zertrümmert wird , bricht die Hand ^^ Der schädelknochen ist nämlich um einiges Härter als der Handknochen
    ...
    Eigentlich ging ich davon aus das du irgendetwas mit Sportwissenschaften
    studierst oder ähnliches, außerdem scheinst du einen Volkontakt Karate Stil
    zu betreiben und trotzdem so eine Aussage. (Die von einer geswissen Sicht
    aus stimmen mag, wenn der eine oder andere Aspekt vergessen wird)

Da kann ja später nur ein Wellnes Stil dabei rauskommen...
    ...Wissen ist nicht Weisheit ...

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von nu28 Beitrag anzeigen
    ..... trotzdem so eine Aussage. (Die von einer geswissen Sicht
    Hä ?

Also ich kenne zig Fälle wo die Hand gebrochen ist bei nem Schlag auf den Schädel.
    Mir ist noch keiner bekannt bei dem die Hand ganz blieb aber der Schädel brach.
    Was glaubst du warum man in der UFC Handschuhe eingeführt hat ?
    Der Grund war ,dass nicht selten Hände gebrochen sind in den Kämpfen ...

Klar , wenn man nun davon ausgeht, dass ein 120 Kilo Monster nen 4 Klässler volle kanne auf den Schädel haut , bricht eher der Schädel ...
    Im Normalfall aber umgekehrt.
    Drum soll man ja auch auf Kinn oder Nase zielen und nicht auf den Schädel.

Ich hab dieses Beispiel gebracht , da ich fand das Surfer deutlich übertreibt.

Und du willst mir nun sagen , das man als Karateka schon mal locker ein paar Schädel bricht ?
    -

Registrierungsdatum
    09.10.2007

Standard

Zitat Zitat von nu28 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging ich davon aus das du irgendetwas mit Sportwissenschaften
    studierst oder ähnliches, außerdem scheinst du einen Volkontakt Karate Stil
    zu betreiben und trotzdem so eine Aussage. (Die von einer geswissen Sicht

Da kann ja später nur ein Wellnes Stil dabei rauskommen...

Es tut mir leid aber ich zitiere mich einfach mal selbst
    überlege dir einfach einige der Aspekte die du bei deiner Betrachtung vergessen haben könntest...
    ...Wissen ist nicht Weisheit ...

Seite 60 von 122 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer