Seite 8 von 34 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

rumkugel13 Gast

Standard

also ich wollt mir fürs sparring und sandsacktraining bandagen für die hände und handgelenke kaufen und wollte wissen was die verschiedenen vor und nachteile von elastic und cotton bandagen sind.

FIGHTERSWORLD - Boxbandagen elastic schwarz 3409200

FIGHTERSWORLD - Boxbandagen Cotton schwarz 3409120

thx schon mal im voraus

ZoMa Gast

Standard

Wozu brauchst du Bandagen?

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Zitat Zitat von rumkugel13 Beitrag anzeigen
    also ich wollt mir fürs sparring und sandsacktraining bandagen für die hände und handgelenke kaufen und wollte wissen was die verschiedenen vor und nachteile von elastic und cotton bandagen sind.

thx schon mal im voraus
    Lass bleiben und trainiere deine Technik, Hand-, Gelenks- und Unterarmmuskeln, damit du keine Bandagen brauchst. Hast du auf der Straße auch nicht an.

dominik777 Gast

Standard

thx schon mal im voraus
    Bei Bandagen kannst du nicht soviel falsch machen. Irgendwann musst du sie sowieso ersetzen und ein Fehlkauf kommt nicht so teuer.

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Lass bleiben und trainiere deine Technik, Hand-, Gelenks- und Unterarmmuskeln, damit du keine Bandagen brauchst.
    Das ist natürlich Trainingsprio, keine Frage. Zur Stabilisation helfen sie ja auch nicht wirklich. Für mich sind sie lediglich ein Schleifschutz, damit mir nicht immer die Haut von der Hand reisst, wenn ich am Sandsack bin. Ich habe kein Pergament auf meinen Knöchel und wem es ähnlich geht, der ist um die schützende Stoffschicht echt froh.

rumkugel13 Gast

Standard

genau, dass mit dem schleifen ist auch eine meiner überlegungen, aber handschuhe sind erstens viel teurer und zweitens mag ich die dinger nicht.

2,50m reichen oder lieber 4m?

dominik777 Gast

Standard

genau, dass mit dem schleifen ist auch eine meiner überlegungen, aber handschuhe sind erstens viel teurer und zweitens mag ich die dinger nicht.

2,50m reichen oder lieber 4m?
    Mir reichen 2.50 nur knapp. Nimm lieber länger. Ich hab welche über 5. Aber das ist natürlich Luxus, 4 sollten also gut sein.

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Also, ich bin immer bestens ohne ausgekommen - klar, Schürfungen und Hornhaut bleiben nicht aus, aber das macht doch nichts. Davor und danach dick eincremen kann den Effekt mindern und das Gewebe elastisch halten. Und natürlich haben Bandagen eine ganz massive Stützfunktion, desto längere, umso mehr. Meines Erachtens verhindert man so wichtige Erfahrungen beim Training und den entsprechenden Technik- und Muskelaufbau. Aber natürlich jedem das Seine

dominik777 Gast

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Also, ich bin immer bestens ohne ausgekommen - klar, Schürfungen und Hornhaut bleiben nicht aus, aber das macht doch nichts. Davor und danach dick eincremen kann den Effekt mindern und das Gewebe elastisch halten. Und natürlich haben Bandagen eine ganz massive Stützfunktion, desto längere, umso mehr.
    Offene Wunden eincremen? Wohl eher nicht. Bis bei mir ne Sandsackwunde an den Knöchel weg ist (ich spreche nicht von kleinen Schürfwündchen), dauert's schon an die zwei Wochen. Da ich aber wöchentlich zwei mal an den Sack muss und den ne halbe Stunde bearbeite, komme ich nicht drum rum.

Betreffend Stützfunktion: Ich merk da kaum Unterschiede, weder bei Liegestütze noch beim Kämpfen (ja, ich trainiere auch ohne). Vielleicht kommt es auch etwas auf das Gewicht an, dass auf das Handgelenk wirkt. Und bei mir ist das halt nicht gerade wenig. Aus meiner Erfahrung stützen sie deshalb nicht wirklich.
    Geändert von dominik777 (19-01-2009 um 17:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

ich brauche irgendwas zum gegenhauen/treten, am liebsten wär mir ein schwerer sandsack. den kriege ich aber nirgends vernünftig aufgehängt.

ideen?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    ich brauche irgendwas zum gegenhauen/treten, am liebsten wär mir ein schwerer sandsack. den kriege ich aber nirgends vernünftig aufgehängt.

ideen?
    Sowas vielleicht:

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sowas vielleicht:

hehe, prinzipiell nicht schlecht, müsste aber aufblasbar sein - weil dat ding is zu groß!
    a propos aufblasbar - vielleicht ne kleine hüpfburg?

wo gibt's denn vernünftige teile zum an die wand nageln?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

shenmen2 Gast

Standard Kaufberatung Gi

Hallo, ich gucke bei Budoten gerade nach einem neuen Anzug.
    Wisst ihr, ob bei einer Karatehose mit Elastikbund immer eine Kordel zum Festbinden dabei ist, oder gibt es auch Hosen, bei denen die Kordel fehlt und man sich auf den Gummibund verlassen muss (wäre beim Aikido nicht ausreichend ) ? Habt ihr alle Hosen mit Kordel oder auch welche nur mit Elastikbund ?

--yawara-- Gast

Standard

Normalerweise haben die zusätzlich zum Gummibund alle noch ne Kordel, ähnlich wie die meisten Trainings-/Jogginghosen.

Neopratze Gast

Standard

Irgendwie hab ich bei meinem Kyokushin Gi gar keinen Gummibund (?!) und nur so ne Schnur zum Verknoten?

unproVoked Gast

Standard

Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich bei meinem Kyokushin Gi gar keinen Gummibund (?!) und nur so ne Schnur zum Verknoten?
    das sind die traditionellen anzüge

die modernen ham alle gummibund mit schnur drin

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer