stimmt schon, das reinfressen muss einen nicht krank machen, oder einen irgendwann amok laufen lassen (nicht unbedingt im extremsten maß), aber es erhöht die wahrscheinlichkeit das es passiert.

Und vor allem, es klaut massiv lebensqualität.

warum man manchmal einfach zum berserker wird ohne nen wirklichen grund, ich würde einfach sagen irgendwann is das maß voll. Wenn der Topf bis zum rand voll ist, wird er beim nächsten tropfen überlaufen. Dabei ist egal ob der Topf in einem schwung so voll wurde oder unter nem tropfenden hahn und es ne ewigkeit gedauert hat (sprich, ob ich mich einmal richtig ärger, oder hundert kleinigkeiten kommen ist egal, wenn voll dann voll, das warum interessiert in dem moment nicht mehr.) Eine Rolle spielen da aber auch ruhepausen. Die wiederstandskräfte (vernunft, moral, whatever) gehen über die Zeit verloren, in der ich mich belaste. Bei vernünftigen Pausen wo ich abschalten kann, regeneriert sich das zum teil wieder. Wenn also viel Ärger mit wenig pausen zusammentrifft macht irgendwann wohl zwangsläufig bumm