
Zitat von
xxxchris
Auch wenn ich jetzt in die Assi-Ecke gedrängt werde, aber ich lebe so etwas beim Fussball aus. Man trifft sich dann mit "Sportfreunden" des anderen Vereins und kann daher sicher sein, dass sich wirklich nur Leute schlagen, die sich auch schlagen wollen. Ich rede hierbei nicht von "Randalen", die durchaus mal außer Kontrolle geraten.
Mir geht es hierbei nicht um das "Machtgefühl" oder das Austoben unbändiger Aggressionen sondern einfach um den Kick - Adrenalin, Teamfähigkeit (ja, man muss sich auf seine Leute verlassen können) und dem ganzen drumherum. Ich habe früher auch im Ring gekämpft - auch geil, aber man kann es irgendwie nicht vergleichen. Warum ich es letzendlich mache, kann ich nicht sagen. Wird irgendwann zu einer Art Sucht. Warum springen Menschen aus 100 Metern in die Tiefe nur mit einem Gummiseil gesichert?
Ansonsten bin ich ein relativ friedfertiger Mensch, und ich hatte in meinem Leben fast nie Streß gehabt beim Weggehen. Generell gilt für mich: sich mit niemanden zu schlagen, der sich nicht schlagen will und nicht auf Schwächere gehen. Jemanden "ohne Grund" zu schlagen, käme für mich nicht in Frage.
Zu Punkt 3: Manchmal regt sich doch der Wunsch irgendwelchen Spacken oder Posern eine auf die Birne zu geben. Hier hält mich dann doch die strafrechtliche Konsequenz ab, da ich wegen so einer Sache schon einmal ziemlich geblecht habe.
Anmerkung: Dieser Beitrag soll jetzt bitte keine "Hooligan-Diskussion" auslösen, sondern einfach nur als Kontribution zur Eingangsfrage.