Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 705

Thema: Karate Literatur

senpaifredy Gast

Standard

Auch gut:
    Karate - Technique and Spirit, von Tadashi Nakamura

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard Enshin Karate

Zitat Zitat von EltonvsSimon Beitrag anzeigen
    Sabaki ist doch ashihara karate oder irre ich mich da jetzt?
    Nein, ist Enshin Karate. Mehr Infos findest Du unter:
    Enshin Karate

Tai Sabaki kennzeichnet nur eine Bewegungsform die vor allem im Aikido vorkommt aber auch in vielen Karateschulen. Einfach gesagt, weicht man einem Angriff in einer kreisförmigen Bewegung aus.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

EltonvsSimon Gast

Standard

Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Enshin Karate

Tai Sabaki kennzeichnet nur eine Bewegungsform die vor allem im Aikido vorkommt aber auch in vielen Karateschulen. Einfach gesagt, weicht man einem Angriff in einer kreisförmigen Bewegung aus.
    ok dann hab ich das verwechselt aber Kancho Joko Ninomiya the founder of Enshin Karate war mal bei Ashihara karate richtig?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Enshin Karate

Gabs auch schon im Ashihara:

YouTube - Ashihara Karate Sabaki intro

ok dann hab ich das verwechselt aber Kancho Joko Ninomiya the founder of Enshin Karate war mal bei Ashihara karate richtig?
    Ja und in dem Video ist er sogar zu sehen

Kagome Gast

Standard

Die "Enzeklpädie des Shotokan Karate" ist auch sehr gut. Dort werden viele Techniken aufgelistet und ist eins der besten Nachschlagewerke. Auf Karate Buch Shop kann man es relativ günstig bestellen(das mit dem gelben Rand)

rollkick Gast

Standard Kyokushinkai Bücher

Ne frage,

gibts es auf dem deutschen markt gute bücher über das kyokushinkai-hauptsächlich was technik angeht(ausser der kyokushinkai weg)?habe eins gefunden -Karate Kata - Kyokushinkai und Seidokaikan-aber das soll net grad der hammer sein.....

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von rollkick Beitrag anzeigen
    Ne frage,

gibts es auf dem deutschen markt gute bücher über das kyokushinkai-hauptsächlich was technik angeht(ausser der kyokushinkai weg)?habe eins gefunden -Karate Kata - Kyokushinkai und Seidokaikan-aber das soll net grad der hammer sein.....
    Auf deutsch gibts auch nicht viel mehr denke ich. Auf englisch findest Du aber haufenweise Kyokushuin Bücher, angefangen mit den Werken von Oyama selbst.

rollkick Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Auf deutsch gibts auch nicht viel mehr denke ich. Auf englisch findest Du aber haufenweise Kyokushuin Bücher, angefangen mit den Werken von Oyama selbst.
    kannst du irgendwelche besonders empfehlen?vorallem welche die mit technik zu tun haben?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

kannst du irgendwelche besonders empfehlen?vorallem welche die mit technik zu tun haben?
    Ich würde mit diesem Buch anfangen:

Mas Oyama's Classic Karate: Amazon.de: Mas Oyama: Englische Bücher

Und zwar, weil es das einzige englischsprachige Mas Oyama Buch ist, dass Du zu einem vernünftigen Preis bekommst.

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard Guckst Du hier

Ne frage,

Hatten wir erst:

Da gibt es:
    - What is Karate
    - This is Karate
    - Advanced Karate
    Das sind die Standart Werke von Oyama. Allerdings schwer zu bekommen und kosten heute richtig Geld. Nichts desto Trotz sind vor allem die beiden Letztgenannten richtig gut!
    Des weiteren gibt es noch:
    - Vital Karate (für Sammler Interessant). Gibt es auch in deutsch übersetzt von Albrecht Pflüger
    - Mas Oyama's Complete Karate Course, Mas Oyama's Classic Karate und Mas Oyama's Essential Karate sind identisch aber größtenteils ein Abklatsch der oben genannten Bücher (dem Buch würd ich ne 3-4 geben)
    Mas Oyama's Classic Karate - Google Bücher

Gut finde ich:
    - Sabaki Method: Karate in the Inner Circle (Amazon.com: Sabaki Method: Karate in the Inner Circle (9781883319748): Kancho Joko Ninomiya, Ed Zorensky: Books) von Kancho Joko Ninomiya
    Sabaki Method: Karate in the Inner ... - Google Bücher

- Perfect Karate (Amazon.com: Perfect Karate (9784255960432): Shigeru Oyama: Books) von Shigeru Oyama
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Für Kyokushinler ist auch "Karate: Technique and Spirit" von Tadashi Nakamura interessant und es ist preislich recht günstig, vor allem für die tolle Aufmachung (Großformat mit schönen Bildern):

Karate: Technique and Spirit (Tuttle Martial Arts): Amazon.de: Tadashi Nakamura, Tom Grill: Englische Bücher

Haishu Gast

Post Shotokan Karate Kumite Buch ... KAUFEN?

Hallo Leute,
    ich bin am überlegen ob ich mir diese beiden Bücher über das SHotokan Kumite und die Gurtprüfungen(Kumite:Shotokan Karate - Kumite: Amazon.de: Joachim Grupp: Bücher) (Gurtprüfungen:Shotokan Karate. Technik, Training, Prüfung: Amazon.de: Joachim Grupp: Bücher) kaufen sollte oder nicht. Klingt zwar beides sehr spannend, aber ich weiß nicht so recht ob es Sinn macht und mich weiterbringt/weiterbildet und mir in meiner Weiteren Laufbahn im Shotokan Karate helfen kann.
    Wäre sehr froh falls hier jemand wäre, der dieses Buch kennt oder gelesen hat oder einen Kennt ders gelesen hatm oder den kennt ders geschrieben hat... Oder einfach mal wieder was schreiben will, meldet!

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Ich kenne die Bücher nicht.

ABER:
    - ein Kumite-Buch braucht man nicht, da hilft nur trainieren
    - ein Kata-Buch sollte man als Shotokan'ler haben, zum nachschlagen (nicht das! ), vorbereiten, Hausaufgaben machen etc... möglichst mit vielen verständlichen Bildern und Beschreibungen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Lanariel Gast

Standard

Meine Meinung: Kumite lernt man nicht aus Büchern sondern im Dojo und das Prüfungsprogramm findest du auf der Seite vom Verband kostenlos zum runterladen und um die Details sollte sich eh der Trainer kümmern. Aus meiner Sicht einfach rausgeworfenes Geld.

Hätte übrigens aber hier noch ne DVD vom DKV Prüfungsprogramm Shotokan. Brauch das Ding nicht mehr, also wenn du Interesse hast.... einfach PM.

Lanariel Gast

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    - ein Kata-Buch sollte man als Shotokan'ler haben, zum nachschlagen (nicht das! ), vorbereiten, Hausaufgaben machen etc... möglichst mit vielen verständlichen Bildern und Beschreibungen.
    Wieso nicht gleich Youtube ?

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer