Auch gut:
Karate - Technique and Spirit, von Tadashi Nakamura
Auch gut:
Karate - Technique and Spirit, von Tadashi Nakamura
Nein, ist Enshin Karate. Mehr Infos findest Du unter:
Enshin Karate
Tai Sabaki kennzeichnet nur eine Bewegungsform die vor allem im Aikido vorkommt aber auch in vielen Karateschulen. Einfach gesagt, weicht man einem Angriff in einer kreisförmigen Bewegung aus.
Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!
Gabs auch schon im Ashihara:
YouTube - Ashihara Karate Sabaki intro
Ja und in dem Video ist er sogar zu sehenok dann hab ich das verwechselt aber Kancho Joko Ninomiya the founder of Enshin Karate war mal bei Ashihara karate richtig?![]()
Die "Enzeklpädie des Shotokan Karate" ist auch sehr gut. Dort werden viele Techniken aufgelistet und ist eins der besten Nachschlagewerke. Auf Karate Buch Shop kann man es relativ günstig bestellen(das mit dem gelben Rand)
Ne frage,
gibts es auf dem deutschen markt gute bücher über das kyokushinkai-hauptsächlich was technik angeht(ausser der kyokushinkai weg)?habe eins gefunden -Karate Kata - Kyokushinkai und Seidokaikan-aber das soll net grad der hammer sein.....
Ich würde mit diesem Buch anfangen:
Mas Oyama's Classic Karate: Amazon.de: Mas Oyama: Englische Bücher
Und zwar, weil es das einzige englischsprachige Mas Oyama Buch ist, dass Du zu einem vernünftigen Preis bekommst.![]()
Für Kyokushinler ist auch "Karate: Technique and Spirit" von Tadashi Nakamura interessant und es ist preislich recht günstig, vor allem für die tolle Aufmachung (Großformat mit schönen Bildern):
Karate: Technique and Spirit (Tuttle Martial Arts): Amazon.de: Tadashi Nakamura, Tom Grill: Englische Bücher
Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich mir diese beiden Bücher über das SHotokan Kumite und die Gurtprüfungen(Kumite:Shotokan Karate - Kumite: Amazon.de: Joachim Grupp: Bücher) (Gurtprüfungen:Shotokan Karate. Technik, Training, Prüfung: Amazon.de: Joachim Grupp: Bücher) kaufen sollte oder nicht. Klingt zwar beides sehr spannend, aber ich weiß nicht so recht ob es Sinn macht und mich weiterbringt/weiterbildet und mir in meiner Weiteren Laufbahn im Shotokan Karate helfen kann.
Wäre sehr froh falls hier jemand wäre, der dieses Buch kennt oder gelesen hat oder einen Kennt ders gelesen hatm oder den kennt ders geschrieben hat... Oder einfach mal wieder was schreiben will, meldet!![]()
Ich kenne die Bücher nicht.
ABER:
- ein Kumite-Buch braucht man nicht, da hilft nur trainieren
- ein Kata-Buch sollte man als Shotokan'ler haben, zum nachschlagen (nicht das!), vorbereiten, Hausaufgaben machen etc... möglichst mit vielen verständlichen Bildern und Beschreibungen.
"Eternity my friend is a long f'ing time!"
Meine Meinung: Kumite lernt man nicht aus Büchern sondern im Dojo und das Prüfungsprogramm findest du auf der Seite vom Verband kostenlos zum runterladen und um die Details sollte sich eh der Trainer kümmern. Aus meiner Sicht einfach rausgeworfenes Geld.
Hätte übrigens aber hier noch ne DVD vom DKV Prüfungsprogramm Shotokan. Brauch das Ding nicht mehr, also wenn du Interesse hast.... einfach PM.