Zitat von
Royce Gracie 2
Mir sind diverse Lernmodelle der Bewegunswissenschaften im Kopf und keine Angst , ich habe mich mit dem Thema schon tiefer beschäftigt. ( Ich studiere Sportwissenschaften im nun 7.Semester )
Ich denke du spielst hier z.b auf das Modell "motorisches Lernen" 3 Phasen Modell von Meinl/Schnabel 1987 an ?
Ich sehe jedoch nicht, wie dieses Modell eine eindeutige Aussage trifft , dass
man nicht zusätzlich zum erlenen der Bewegung an sich unter Einfachsten bedingungen schon Üben unter erschwerten Bedingungen einführen kann , wenn man z.b durch einen Trainer jederzeit eine Soll/Ist wert Rückkoppelung erhält ?
Ich hab auch nie gesagt , dass man nur spielen / kämfen soll und Technik schulung unter vereinfachten Bedingungen ( Kein zeitdruck , langsamme Bewegungdsausführung , genaues achten auf erlernen/fühlen der korrekten Ausführung)ganz weglassen ?
Meine Aussage war , das in der Praxis die Leute die von Anfang an beides trainieren und Rückmedlung von einem trainer haben in der regel sehr schnell viel besser werden , als Leute die erstmal nur technik trainieren die ersten 1-4 jahre