Du bist am Thema etwas vorbei, es geht nicht um deinen SV-Lehrgang an sich, sondern über die Meinung zum DDA. Ferner sind nun nun einmal in einem Forum, da kann man nur theoretisch diskutieren, dies ist nun einmal ein physikalischer Fakt.@Ryushin
Die Diskussion wird mir persönlich zu theoretisch / abgehoben. Stellen wir dochmal die Gretchen-Frage: Die Ausbilder der DKV SV-Lehrer Lizenz sind Jürgen Kestner, Siegfried Wolf und Werner Dietrich. Wer von Euch hat bei den Herren schon die Ausbildung durchlaufen ? Wer hat schon SV-Lehrgänge der Jungs besucht ? Vielleicht bekommen wir so etwas mehr Inhalt und weniger Mutmaßungen in das Thema - letzteres ist zumindest mein Eindruck.
Konkret geht es um die DDA Planung „1-2 UE“, dazu habe ich mir das zur Verfügung stehende Material DKV SV Techniken speziell von Herrn Kestner angesehen. Hier handelt es sich um die den in „1-2 UE“ beschriebenen „Blick über den Zaunpfahl“ umgesetzt in Karate SV. Was eines der Ziele dieses Vereines darstellt.Pls, no offense, ich bin einfach an ein paar mehr Fakten interessiert. Ist sicher im Vorfeld der Ausbildung nachvollziehbar ...
Meine persönliche Kritik daran, ist die zumindest bis jetzt ungeplante Umsetzung des DKV auf diesem Gebiete. Siehe Anfänger WT Übungen, wie schon erläutert.
Prost
PS: Man muss nicht alles in seinem Leben mitgemacht haben, und meine bescheide WT Ausbildung übersteigt doch dann das gesehene bei weitem.