zum glück hab ich n abo...![]()
zum glück hab ich n abo...![]()
jo, für n paar neue taz- Leser seh ich halt mal drüber weg.
@ Tazman
ham wa jetzt mehr als 50.000 Abos??
I Love Schiuschitsu
...ich glaube das wäre (innerhalb eines Jahres) der zweite MMA Bericht, mal sehen ob das was bringt
CU
Hi Mädels und Jungs,
Pro und Kontra des MMA Sportes auf The European, eventuell kann man der Dame ja den einen oder anderen Leserbrief...
CU
wozu? keiner will eine Debatte darüber...die schon gar nicht.
Das problem wenn solche leute die maximal 15 minuten im cage sehen die für den ahnungslosen sehr brutal und regellos wirken kommen solche statemants wie "das ist die pervertierung des sports".
würden kritiker wie frau klein sehen was den 15 minuten kampf vorrausgeht würden sie verstummen! Es sind leute die in ihrer freizeit SPORT treiben und es zu ihrem lifestyle machten. wer in wettkampfvorbereitung is trainiert sehr technik und konditionsorientiert um die 10-12 h auf fünf tage die woche verteilt. manche sogar mehr neben arbeit, schule, studium! Kein troublemaker und raufbold ist dazu bereit seine diskobesuche für 12 h im gym/dojo zurückzustellen.
es gibt so viele so coole sympatische leute die mma betreiben und durch und durch sportler sind voller respekt jedem gegner/sportler/teamkollegen gegenüber.
die medien müssten öfter zeigen wie wir trainieren, wie zivilisiert es dabei zugeht wie freundlich die leute sind. dann würde man schlüsse über mma ziehen die eher der wirklichkeit entsprechen. denn auf jede minute im käfig kommen ettliche stunden auf der matte im training.
Jungle BJJ www.junglebjj-lauf.com
Aber es interessiert nuneinmal keinen, wer im Käfig steht oder wielange derjenige trainiert hat (ausser man kann es gegen den Sport verwenden->z.B.Hools/Skins/"Türsteher"). Es geht ja eben darum, was man im Käfig sieht, und das gefällt diesen Leuten eben nicht.
seh ich anders, ich will das mal so begründen.
~ 80% meiner freizeit verbringe ich mit dem sport im training.
~ 98% meiner sportlichen aktivität findet im training statt.
wenn du darstellen willst was und wie der sport für einen aktiven ist. stell das training dar. denn es macht ~80 - 100% des sportes für denn allergrößten teil der sportler aus.
und das training ist eben weder, blutrünstig, noch unmenschlich noch unsportlich. es ist freundschaftlich, cool, technisch und konditonsorientiert. menschlich und eben kein bruch mit den werten unserer gesellschaftlichen normen.
aber dehnen wir das nicht allzusehr aus, das board is voll mit dem topic.
Kommentar Agnes Klein: "Die in einem Maschendrahtkäfig stattfindenden Kämpfe bergen ein hohes Wirkungsrisiko für Kinder und Jugendliche."
Einlass ab 18 für alle Veranstaltungen, damit dürfte das Argument der Vergangenheit angehören.
Die Frage ist schon auch: Leserbrief schreiben oder nicht? Nicht schreiben, weil es die Politiker doch nicht interessiert oder doch, weil es zeigt, dass es andere Menschen, die nicht Politiker sind, interessiert oder betrifft??
kann man das persönliche empfinden durch leserbriefe ändern? jemand der gewalt an sich verabscheut wird kämpfe,jeglicher art, niemals verstehen oder gut heissen. das muss man so auch akzeptieren.
demnach müssten wir einfach alle in parteien eintreten und dort stimmung pro mma machen!
ich werde selbstverteidigungsminister
ok war ein reines fun post* sorry
So ist es. Dennoch denke ich, dass gerade Politiker von dem "persönlichen Empfinden" absehen müssen, was natürlich immer sehr schwer fällt. Um wirklich etwas zu verändern braucht es jede Menge schlüssige Argumente mit Hand und Fuss, und diese müssen dann auch noch absolut einleuchtend vertanden und akzeptiert werden (Beispiel: am Boden liegende Leute "prügeln"). Das wird sehr schwer.
Ich denke, egal wieviele Leserbriefe man schreibt, wenn die "richtigen" Argumente fehlen, ists für die Katz.
So und nicht anders funktioniert es nunmal. Parteien sind die Vertretung des Volkes. Wenn dort niemand mit Meinung X vertreten ist, wird Meinung X eben auch nicht vertreten. Das ist der Nachteil aller Leute, die sich aus der Politik raushalten und eben Andere machen lassen: sie müssen sich immer drauf verlassen, dass die Meinung dieser Anderen zufällig mit der eigenen übereinstimmt...
Geändert von *Lars* (11-12-2009 um 15:28 Uhr)