Von User .Andreas:

Da man aber nicht wirklich weiß was in diesen WHEY- Pulver alles drinnen ist, dachte ich mir , Wieso nicht selbst machen ?!
Böse Zungen behaupten es sind Füllmittel drinnen, was ich mir schon vorstelllen kann

Hatte zufällig "Kristallalbumin" zuhause. Das ist getrocknetes Eiweiß welches zu 100% aus Hühnereiweiß hergestellt wird. Normalerweise wird dies von Konditoren verwendet, in Wasser eingeweicht und schon hat man Eiweiß welches ganz normal verwendet werden kann. Dies ist besonders bei zB Parfaits von Vorteil, da das Eiweiß "roh" verwendet wird und man keine bedenken wegen Salmonellen haben muss. 100g = 25 Eiklar oder auch etwas mehr

Also ab in die Küche, das getrocknete Eiweiß in eine "Moulinette" getan, und zu Pulver gemahlen.

Als nächstes habe ich Milch mit einer ausgekratzen Vanilieschote , etwas getrocknete Vanilie und ein bisschen Rohzucker mit dem Stabmixer gemixt. Dann nach und nach das Eiweißpulver dazu und immer mixen, so erhält man einen schönen Schaum.

Sah dann so aus :

Grundrezept :

250ml Milch , ob Wasser auch funzt weiß ich nicht(also obs schmeckt^^)
Zucker ( oder Stevia ect.) nach belieben
Eiweißpulver nach Körpergewicht (1g=1g reines Eiweiß)

Geschmacksrichtungen damits nicht faad wird :

Vanilieschote, oder getrocknete Vanilie
100% Kakao
Bananen, kleingeschnitten und gemixt (Zucker, Süßstoff ect. weglassen)
Erdbeeren (je nach Saison, TK ......)
..........

Leicht zu Drinken und schmeckt auch gut !

Könnt ihr ja mal ausprobieren wenn ihr Lust habt, für Anregungen und Krtitik bin ich gerne offen.

Eine 960g schwere Dose des "Kristallalbumin" bekommt man im Großmarkt von der bekannten Gewürzhersteller Firma für 22,14 Euro.