Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 348

Thema: Kernspecht: Zum ersten Mal gezeigt: "Technikloses ChiSao-Training gegen mehrere"

  1. #331
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch kein Wing Chun, und das Video, um das es hier ging, ist auch kein KFM, und das Brett, in dem diskutierst, ist ebenfalls kein KFM Brett

    Selbst wenn Du im Keysi bei den Ellenbogenschlägen genug Deckung hast, bedeutet das nicht, dass Ellenbogenschläge gemäß der Wing Chun Struktur und Ausrichtung genug Deckung bieten...
    is mir bewusst, Lars^^
    es ging wie immer auch nur allgemein um Ellenbogen und ich wollte nur sagen, dass man nicht allgemein sagen könne, sie wären nur für den Notfall. Mehr wollte ich nie sagen. Wenn daraufhin Nachfragen kommen, seis mir gestattet, meine Argumente mit Begründungen zu untermauen. Und da kann ich nunmal besser vom Standpunkt des KFM aus argumentieren.
    Allerdings werd ich das jetzt auch sein lassen, weil ich sehe, dass es a.) sowieso nichts mit dem Thread zu tun hat und b.) auch alles gesagt wurde. alles weitere und sinnloses Herumtheoresieren überlass ich jetzt den Anderen
    Grüße

  2. #332
    *Lars* Gast

    Post

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    is mir bewusst, Lars^^
    es ging wie immer auch nur allgemein um Ellenbogen und ich wollte nur sagen, dass man nicht allgemein sagen könne, sie wären nur für den Notfall.
    Hat er auch nicht. Er diskutiert in einem Wing Chun Forum über Wing Chun und nicht in "KK allgemein".

  3. #333
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    stimmt. Weil ing un natürlich viel perfekter arbeitet und nicht so dumm vorgeht^^
    genau!











  4. #334
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ..Mykatharsis, du scheinst jemand zu sein, der alles bis ins kleinste theoretisch zerlegt und zerredet.
    Nö. Mir fallen nur Fehler in der Logik sofort auf.

    Ich empfehle dir, deine Theorien einfach auszutesten. Triff dich mit jemandem, der vie mit Ellenbogen arbeitet (muss ja kein Keysika sein) und dann versuch das von dir Theoresierte einfach in einem freundschaftlichen Sparring (sofern das mit Ellenbogen geht). Dann wirst du sehen, dass das, was in deinem Kopf Sinn ergibt, in der Realität anders abläuft.
    Im Freien klappt viel, was theoretisch schwachsinnig oder saugefährlich ist, einfach aufgrund von Timing, Täuschung und Fehlern.

    Btw, ich war schon 2 mal auf dem KFM-Seminar mit Gusto und Andy.

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    die Betonung liegt auf DU. Hast du dir das Video vom Pensataque angesehen? Ich habe dabei genug Deckung, glaub mir
    Dein Gleichgewicht kann mitsamt der Deckung gebrochen werden. Die Hände so eng am Kopf ist gut gegen Schläge, aber wird zum Problem, sobald der Andere greift und schubst, was wiederum eine Spezialität des Dingdung ist.

    Such Dir ruhig mal einen VT'ler deines Vertrauens und probier das im freien Sparring.

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Kann mal einer in kurzen Sätzen zusammenfassen, was die letzten Seiten noch mit dem Kernspecht Mass Attack ( ) Video zu tun haben ?
    Wen interessiert der Scheiß denn noch?
    Sogar KRK lacht sich darüber kaputt, wie man sieht.

  5. #335
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ..ich redete ja auch nicht vom WT sondern ganz allgemein. Denn du hast recht, es kommt auf die Strategie des Systems an. Im VT ist es offenbar ja aufgrund der Strategie nicht optimal:



    ...dennoch kann es, mit anderer Strategie, sehr effektiv sein.
    Deswegen andere Stile, andere Wege!
    gruß

  6. #336
    Abelaze Gast

    Standard

    Ich habe das Video verpasst und es interessiert mich noch.
    Der Link aus dem ersten Posting ist tot.

    Gibts da noch andere Quellen?

  7. #337
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

  8. #338
    Abelaze Gast

    Standard witzig

    vielen Dank.

    Ich staune wirklich, dass die das rausgegeben haben. Ist das Schloß denn schon abbezahlt?

  9. #339
    mykatharsis Gast

    Standard

    Eigentlich war der Mietvertrag gekündigt. Die sollten eigentlich schon ausgezogen sein.

  10. #340
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abelaze Beitrag anzeigen
    vielen Dank.

    Ich staune wirklich, dass die das rausgegeben haben. Ist das Schloß denn schon abbezahlt?
    Nur dass die Beschreibung und damit auch der Kontext verändert wurde

  11. #341
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Dazu musst du erstmal im Infight kommen. Und ich sagte bereits im Ving Tsun will man sich nicht auf diese Distanz begeben.
    Im Ving Tsun will man auch nicht auf den Boden, klappt auch irgendwie nicht so ganz! :P

    Wenn man in der passenden Distanz ist bzw in diese rein kommt nutzt man Ellenbogenschläge, Schulterschläger (ok Bodychecks würde ich die eher nennen) usw usw.

    ingsbums hat nicht nur Boxschläge, es beinhaltet eine ganze Menge mehr als eben nur das!

    Gruß

    Alef

  12. #342
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Im Ving Tsun will man auch nicht auf den Boden, klappt auch irgendwie nicht so ganz! :P

    Wenn man in der passenden Distanz ist bzw in diese rein kommt nutzt man Ellenbogenschläge, Schulterschläger (ok Bodychecks würde ich die eher nennen) usw usw.

    ingsbums hat nicht nur Boxschläge, es beinhaltet eine ganze Menge mehr als eben nur das!

    Gruß

    Alef
    Ich habe nie behauptet, dass Ving Tsun nur aus Faustschlägen besteht.

    Die passende Ving Tsun Distanz, ist nicht die Ellenbogendistanz.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  13. #343
    BO72 Gast

    Standard

    .......................starkes Video

  14. #344
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    41
    Beiträge
    2.754

    Standard

    das is ganz offensichtlich eine spaßaktion oder ein gefühlstraining ohne ernsthaften kämpferischen hintergrung.

    kernspecht könnte nen furz lassen und ihr würdet 20 seiten drüber schreiben!

  15. #345
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Im Ving Tsun will man auch nicht auf den Boden, klappt auch irgendwie nicht so ganz! :P

    Wenn man in der passenden Distanz ist bzw in diese rein kommt nutzt man Ellenbogenschläge, Schulterschläger (ok Bodychecks würde ich die eher nennen) usw usw.

    ingsbums hat nicht nur Boxschläge, es beinhaltet eine ganze Menge mehr als eben nur das!

    Gruß

    Alef
    Im Wing Tsun will man nicht auf dem Boden,aber durch die Versessenheit mit dem Ellenbogen, wird man ganz schnell da landen!

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. eine neue form des chisao. oder auch "müll"
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2009, 10:33
  3. Der "Große" gegen denn "kleinen"
    Von Dragonking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 15:36
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 22:09
  5. Mehrere gegen einen einzelnen: "Stiloffen!" am 12.04.03
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •