Na na na... Der Termin am 20. März wurde Daniel soweit ich weiß, von Gong Fu vorgeschlagen und von den Teams, die teilnehmen wollen, sind es eigentlich nur die Hamburger die von dem Doppeltermin nun betroffen sind. Allerdings wollen sich ja mehrere Teams aus dem Norden zusammenschließen, um eine Mannschaft für die DGL zu stellen und da reden wir von lediglich 9 Mann, die da kämpfen. Ich glaube nicht, dass man mit maximal 9 Ausfällen (wenn sie denn bei Deinem Event kämpfen wollten) Dein Event torpedieren kann/will.... Und ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob sich eine Terminüberschneidung nun leider nicht vermeiden lässt, oder ob sie absichtlich herbeigeführt wurde. Wenn das "Ärgernis" dann für Dich ein Grund ist zu schmollen... Reden und sich mit dem Problem auseinandersetzen wäre auf jeden Fall besser gewesen, aber wer nicht will, der hat schon.
Für die anderen teilnehmenden Teams stellt es anscheinend kein großes Problem dar und ich hoffe, dass sich derartiger Ärger in Zukunft vermeiden lässt. Allerdings werden wir uns in erster Linie an den teilnehmenden Teams orientieren und können leider nicht bundesweit auf jeden Veranstalter zwangsläufig Rücksicht nehmen. Manchmal lassen sich solche Überschneidungen wirklich nicht vermeiden. Unangenehm (ich spreche aus eigener Erfahrung), aber eben manchmal nicht anders möglich....