Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Ben K. Gast

Standard

[...]

Folgende Mannschaften wurden von den Präsidiumsmitgliedern für die Teilnahme an der ersten Saison ausgewählt:

Landesgruppe Süd

- Arte Suave/Stallion Cage Stuttgart (Franjo und Dominik Artukovic)
    - German Top Team Metzingen (Peter Angerer)
    - Team Yogaka Root (Schweiz) (Raphael Perlhunger)
    - Grappling Union Dornbirn (Österreich) (Roland Laritz)
    - Suum Cuique Mainz (Frank Stäblein, Daniel Ackerman und Matthias Werner)
    - Monkeys Aschaffenburg (Franco de Leonardis)

Landesgruppe Nord

- Grappling Team Berlin (Frank Burczynski)
    - Taifun Luta Livre Düsseldorf (Armin Eslami)
    - Ruhrpott Lutadores (Jean-Claude Capanna und Thomas Holtmann)
    - Cologne Freefighters/Grappling Team Bonn (Mike Cüppers und Marcel Pino)
    - Sparta Essen (Les Herden)
    - Grappling Teams Hamburg (Matthias Sieber und Göksel Böttcher)

[...]
    Die Deutsche Grappling Liga startet! . Allgemein . GroundandPound

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Cool
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

DocDog Gast

Standard

Sauber

Registrierungsdatum
    16.11.2009

Standard

So so, der Ben war also schneller als ich . Vielen Dank fürs Posten des Artikels auf GnP. Die Resonanz auf das Projekt DGL wird immer mehr und vor allem auch immer positiver.

Den gewählten Mannschaften möchte ich meinen Glückwunsch aussprechen. Feine Sache, dass Ihr dabei seid. Für all die Teams, wo es in diesem Jahr noch nicht gereicht hat, kann ich nur darauf verweisen, dass sie sich mit einem Team in Verbindung setzen sollten, das in der Liga ist. Vielleicht braucht man ja noch Verstärkung oder schmeißt die Team sowieso zusammen. Ist doch ne Überlegung wert...

Alle Teams werden in der kommenden Woche Post vom Präsidium erhalten. Dabei werden die notwendigen Unterlagen, Anmeldeformulare etc. für die Liga sein und auch die Sportvorschriften der Liga für die Teams.

Ich freue mich schon riesig auf den 20.03.!!!

Ben K. Gast

Standard

Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Für all die Teams, wo es in diesem Jahr noch nicht gereicht hat, kann ich nur darauf verweisen, dass sie sich mit einem Team in Verbindung setzen sollten, das in der Liga ist. Vielleicht braucht man ja noch Verstärkung oder schmeißt die Team sowieso zusammen. Ist doch ne Überlegung wert...
    Wie wäre es wenn es zur nächsten Saison noch eine 2. Bundesliga gäbe?!

Alle neuen Teams beginnen dort und das beste Team der 2ten Liga steigt automatisch auf und das letzte der 1ten Liga ab. Das Team an Platz 2 der 2ten Liga und das vorletzte Team der 1ten Liga kämpfen in der Relegation gegeneinander und der Gewinner bleibt oder steigt auf in die 1. Bundesliga.

Nur so eine Idee .

Registrierungsdatum
    12.01.2005

Standard

bis auf den Entscheid fuer die Heelhooks hoert sich das alles super an.

pelicanino Gast

Standard

Zitat Zitat von Ben Baracus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn es zur nächsten Saison noch eine 2. Bundesliga gäbe?!

Alle neuen Teams beginnen dort und das beste Team der 2ten Liga steigt automatisch auf und das letzte der 1ten Liga ab. Das Team an Platz 2 der 2ten Liga und das vorletzte Team der 1ten Liga kämpfen in der Relegation gegeneinander und der Gewinner bleibt oder steigt auf in die 1. Bundesliga.

Nur so eine Idee .
    wie wärs wenn wir ersmal gucken ob dieses projekt gut und geschmeidig läuft und gucken dann weiter...

Registrierungsdatum
    16.11.2009

Standard

@Ben: dieses Konzept der 2. Liga ab dem nächsten Jahr ist schon längst besprochen und wird gerade ausgearbeitet. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es im nächsten Jahr eine 2. Liga geben. Dadurch wird es unvermeidbar, das das/die schlechteste(n) Teams aus der 1. Liga ausscheiden und durch nachrückende Qualifikanten aus der 2. Liga ersetzt werden. Nur eben in diesem Jahr beginnen wir erst einmal mit der 1. Liga und bauen diese stark und zukunftsorientiert aus. Danach beginnen wir mit dem Aufbau der Unterligen und der Frauenklassen. Gut Ding will Weile haben.

@pinky: Heelhooks gehören einfach dazu (ich war eine der Dafür-Stimmen) und man sollte als erfahrener Grappler wissen, wie man damit umzugehen hat.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

irgendwie verstehe ich nicht, warum ein ösi und ein swiss team in der deutschen grappling liga aktiv sein kann. das passt auch nicht zu den regeln, wenn nur 3 "ausländer" pro team erlaubt sind

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ist schon komisch, zumal es ja auch noch mehr deutsche Teams gab, die sich beworben haben...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

dienull Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ist schon komisch, zumal es ja auch noch mehr deutsche Teams gab, die sich beworben haben...
    Es kam zustande da wir eine Liga für den deutschsprachigen Raum bilden wollten, die Idee auch irgendwie spannend ist, weil einmalig.
    Wir werden sehen wie es ankommt oder nicht. Schaun wir mal!
    Desweiteren wurde die Filalizenzgebühr vom Präsidium auf 12€ pro Kämpfer festgelegt.

lg
    Geändert von dienull (28-01-2010 um 14:11 Uhr)

dummblumm Gast

Standard

Sicherlich passt die Ausländerregel nicht ganz.
    Ich empfinde jedoch Hochachtung, dass Team Austria und Schweiz so etwas auf sich nehmen, um dabei zu sein.

*Red Gast

Standard

Wie macht das dann Yogaka und die Grappling Union? Haben die dann einfach Deutsche Kämpfer als "Söldner"? Kämpfen ausserhalb der Konkurrenz oder trifft diese Regel einfach nicht auf ausländische Teams zu (was ja auch komisch wäre)? Was ist wenn das östereichische Team deutscher Meister wird... auch irgendwie komisch, nicht? Fragen über Fragen

dienull Gast

Standard

Zitat Zitat von *Red Beitrag anzeigen
    Wie macht das dann Yogaka und die Grappling Union? Haben die dann einfach Deutsche Kämpfer als "Söldner"? Kämpfen ausserhalb der Konkurrenz oder trifft diese Regel einfach nicht auf ausländische Teams zu (was ja auch komisch wäre)? Was ist wenn das östereichische Team deutscher Meister wird... auch irgendwie komisch, nicht? Fragen über Fragen
    Es ist eine Liga im deutschsprachigen Raum, also kann auch ein Schweizer hier Meister werden. Wie man die Regularien für sie anwendet, sollte wohl klar sein oder. Sie dürfen dann nur 3 ohne schweitzer Pass starten lassen!Ist es klar geworden? Ich hoffe doch.

lg

*Red Gast

Standard

Alles klar, danke für die rasche Antwort. Das wird dann aber tough für die Schweizer und Deutschen ein Team mit max. 3 "Ausländern" (oder für sie "Inländer" zusammenzustellen. Hey, ich bin Doppelbürger, ich darf auch, hehe

Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer