Seite 13 von 60 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Registrierungsdatum
    16.11.2009

Standard

Die Regelung mit maximal 3 "Ausländern" AM START bei dem jeweiligen Wettkampftag bedeutet, dass jedes Team beliebig viele "Ausländer" im Team haben kann, aber eben am Wettkampftag nur maximal auch für das Team starten dürfen. Ist in allen anderen olympischen Sportarten sogar noch härter geregelt. Wir haben diesbezüglich also von vorneherein einen Kompromiss angenommen, der allen Teams entgegen kommen soll. Allerdings sollte man im Auge behalten, dass z.B. nur Deutsche auch in das Nationalteam nominiert werden. Und da die Liga ja so ziemlich das Auswahlfeld für das Nationalteam darstellt, ist es wohl logisch, das man auch hier Begrenzungen finden muss, die Sinn machen. Ich denke nicht, dass es für die Mannschaften schwer sein wird, ein Team zu stellen, das größtenteils aus Deutschen besteht.

kungfuzius Gast

Standard

Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    @pinky: Heelhooks gehören einfach dazu (ich war eine der Dafür-Stimmen) und man sollte als erfahrener Grappler wissen, wie man damit umzugehen hat.
    hallo peter,
    ich find die ganze sache cool und auch das engagement das dahinter steckt. mit den heelhooks bin ich allerdings nicht glücklich. ich find das muss nicht sein. persönlich traininer und kämpf ich auch schon ein paar jährchen, allerdings bin ich tunieren mit heelhooks immer aus dem weg gegangen, da mir das verletzungsrisiko zu gross war.
    der sport bietet auch ohne heelhooks genug möglichkeiten den gegner zu submitten.
    ich hoffe ihr ueberdenkt das nochmals oder macht zumindest eine abstimmung an der auch die manschaftskapitäne bzw. trainer teilnehmen können, den die sind das sprachrohr der kämpfer und die setzen sich schliesslich dem risiko aus.

kungfuzius Gast

Standard

Was die Ausländer (Schweizer, Österreicher) in der DGL betrifft sehe ich das nicht so eng. Cool wäre aber auch wenn die Schweizer und Österreicher eine eigene Liga starten würden, genug Teams gibt es ja in beiden Ländern, und die jeweiligen Landessieger dann in einer "Championsliga" gegeneinander antretten.

Muss das mal mit meinem Trainer besprechen-

dienull Gast

Standard

Es wird Versammlungen geben in denen solche Dinge Diskussionsgegensand werden. An diesen Versammlungen wird immer ein Vereinsmitglied als Sprachrohr teilnehmen und gleichberechtigt abstimmen.

lg

Schwerthase Gast

Standard

In Österreich kriegen wir nicht mal 6 Manschaften zusammen, auch wenns cool wär. Schon Einzelbewerbe werden abgesagt weils keinen interessiert (Die österreichische Bodenkampfmeisterschaften.), von Mannschaftsbewerben sind wir noch weit entfernt...

Welche Teams würden in Frage kommen?

MMA Vienna
    Gracie Barra
    Fight Club Klagenfurt
    Ironfist?
    Das wärs dann schon bald. Die Grapplingunion hab ich jetzt bewusst nicht dazu gezählt, da die ja eigentlich wesentlich näher an Deutschland/Schweiz liegt und sich den weiten Weg in den Osten wahrscheinlich ersparen wird...

kungfuzius Gast

Standard

Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    In Österreich kriegen wir nicht mal 6 Manschaften zusammen, auch wenns cool wär. Schon Einzelbewerbe werden abgesagt weils keinen interessiert (Die österreichische Bodenkampfmeisterschaften.), von Mannschaftsbewerben sind wir noch weit entfernt...

Welche Teams würden in Frage kommen?

MMA Vienna
    Gracie Barra
    Fight Club Klagenfurt
    Ironfist?
    Das wärs dann schon bald. Die Grapplingunion hab ich jetzt bewusst nicht dazu gezählt, da die ja eigentlich wesentlich näher an Deutschland/Schweiz liegt und sich den weiten Weg in den Osten wahrscheinlich ersparen wird...
    ich gehör zur grappling union
    wenn ich die von dir aufgezählten und uns dazu rechne dann sind das schon mal 5 teams das reicht doch fürn anfang und man könnte sich ja in der mitte treffen. so gross ist österreich auch nicht ob ich jetzt 3-4 stunden richtung osten fahr oder nach deutschland kommt für mich aufs gleiche raus!
    auserdem wär die variante für den grapplingsport in den deutschsprachigen ländern sicher fördernder, da die aufmerksamkeit auf alle drei länder verteilt ist.
    ausserdem gibts doch in wien noch ein team (lincoln rodrigues?) oder ist das gracie barra?
    Geändert von kungfuzius (28-01-2010 um 20:58 Uhr)

dienull Gast

Standard

Zitat Zitat von kungfuzius Beitrag anzeigen
    ich gehör zur grappling union
    wenn ich die von dir aufgezählten und uns dazu rechne dann sind das schon mal 5 teams das reicht doch fürn anfang und man könnte sich ja in der mitte treffen. so gross ist österreich auch nicht ob ich jetzt 3-4 stunden richtung osten fahr oder nach deutschland kommt für mich aufs gleiche raus!
    auserdem wär die variante für den grapplingsport in den deutschsprachigen ländern sicher fördernder, da die aufmerksamkeit nicht auf alle drei länder verteilt ist.
    ausserdem gibts doch in wien noch ein team (lincoln rodrigues?) oder ist das gracie barra?
    Sinnvoll wärs, so wars für die Zukunft auch mal angedacht!

Schwerthase Gast

Standard

Lincoln is beim Ironfist.

Hab allerdings grad heut mit dem Martin (einer der Trainer vom Fightclub Klagenfurt) über genau dieses Thema telefoniert. Er will auch sowas ins Leben rufen; find ich gut. Mal schaun wie sichs weiter entwickelt...

kungfuzius Gast

Standard

Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Lincoln is beim Ironfist.

Hab allerdings grad heut mit dem Martin (einer der Trainer vom Fightclub Klagenfurt) über genau dieses Thema telefoniert. Er will auch sowas ins Leben rufen; find ich gut. Mal schaun wie sichs weiter entwickelt...
    ich werde morgen mal mit meinem trainer darüber sprechen.
    wir hätten auch die entsprechenden kontakte (fila, etc.) und erfahrung.
    vorausgesetzt die von dir genannten teams haben interesse.

Registrierungsdatum
    12.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    @pinky: Heelhooks gehören einfach dazu (ich war eine der Dafür-Stimmen) und man sollte als erfahrener Grappler wissen, wie man damit umzugehen hat.
    Die Argumentation finde ich mehr als schwach, da sie genauso fuer Cruzifix, Canopener, Slams, ect. anwenden koennen.

Wie ist das eigentlich mit den Schweizer/Oestereicher Teams? sind das nun normale Teams oder inofizielle Nationalauswahlmanschaften?

MatzeOne Gast

Standard

Das ist richtig. Schade, dass Twister auch nicht drin sind. Da fehlt ein großer Teil unseres Spiels. Aber es ist schon richtig, dass man sich am FILA-Regelwerk hält. Aber dann hätte man das bei den Heel-Hooks auch so machen können und sollen.

Registrierungsdatum
    27.01.2005

Standard

Vielleicht hab ich das jetzt überlesen, aber man will doch eine FILA Liga organisieren? Und da kann man dann einfach so die Regeln ändern? Macht das Sinn? International muß das Team ja dann doch nach den offiziellen Regeln kämpfen...

Schwerthase Gast

Standard

Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    Die Argumentation finde ich mehr als schwach, da sie genauso fuer Cruzifix, Canopener, Slams, ect. anwenden koennen.

Wie ist das eigentlich mit den Schweizer/Oestereicher Teams? sind das nun normale Teams oder inofizielle Nationalauswahlmanschaften?
    normale Teams

Haroon Gast

Standard

Läuft ja alles vielversprechend an.

Nur wundert mich, dass ihr euch dennoch entschieden habt die Heel Hooks zu erlauben.
    Zum Einen widerspricht es dem Fila Regelwerk, an dem ihr euch orientieren wollt.
    Zum Anderen ist der allgemeine Tenor (hab grad noch mal die Posts durchgekaut) dieser Sache gegenüber äußerst kritisch.

Dennoch freue ich mich dass es unser Team geschafft hat und denke, dass die Sache insgesamt unter einem sehr guten Stern steht!

countcount Gast

Standard

Ich denke auch, daß
    -gerade wenn man den Sport Öffentlichkeitswirksam präsentieren will-
    auf hohe Slams und Heelhooks unbedingt verzichten sollte.

Wer schon mal das Vergnügen hatte,
    Trainingspartner nach Knieverletzungen durch Heelhooks bei ihrer halbjährlichen Reha und dem anschließenden,
    langsamen Trainingsbeginn zu begleiten,
    weiß, daß der Nutzen,
    die Techniken im Reglement zu haben,
    definitiv in keiner Relation zu der Schwere und der Dauer der möglichen Verletzung stehen.

S

Seite 13 von 60 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer