Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sifu Laguardia WingTsun

  1. #1
    Jim Gast

    Standard Sifu Laguardia WingTsun


  2. #2
    domme Gast

    Standard

    Unn?

    Das Standbild von Herrn Kernspecht hat etwa den Wert wie 4:27 in dem Vid, was ich gut finde. Wobei der Typ in meinem Vid in den Standbildern lustig ist.
    Nun der Rest vom Schützenfest.


    gruss

    domme

  3. #3
    J-M-91 Gast

    Standard

    Ich finds eigentlich nicht so schlecht

    zumindest den Anfang, ab ca.6.25 sinkt die quali
    rapide ab.

    über die HP kann ich nix sagen kenn ich mich nicht aus

  4. #4
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-M-91 Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich nicht so schlecht

    zumindest den Anfang, ab ca.6.25 sinkt die quali
    rapide ab.

    über die HP kann ich nix sagen kenn ich mich nicht aus
    HP nix gut.

  5. #5
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    mal abgesehen davon, dass ich das fürn WT-Video garnicht mal so schlecht finde, fällt mir aber immer wieder der miese Stand auf. Besonders auch bei den neuen Wing-Revolution-Sachen. Viel, viel zu engspurig das Ganze. Besonders bei den ausladenden Oberkörperbewegungen bleibt damit keiner lange auf den Beinen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon, dass ich das fürn WT-Video garnicht mal so schlecht finde, fällt mir aber immer wieder der miese Stand auf. Besonders auch bei den neuen Wing-Revolution-Sachen. Viel, viel zu engspurig das Ganze. Besonders bei den ausladenden Oberkörperbewegungen bleibt damit keiner lange auf den Beinen
    Yep. Deswegen isses für mich auch WT - WT mit dem man andere WTler im Latsao austricksen kann, mehr nicht...Keine Basis, keine Bodenunterstützung nur das rumgeeier auf den Oberkörper ausgeweitet und halt kurvig agiert...

  7. #7
    Jens89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Yep. Deswegen isses für mich auch WT - WT mit dem man andere WTler im Latsao austricksen kann, mehr nicht...Keine Basis, keine Bodenunterstützung nur das rumgeeier auf den Oberkörper ausgeweitet und halt kurvig agiert...
    Richtig hart zu trainieren bis die Basics ordentlich sitzen ist halt schwerer wie rumzutricksen in festgelegten sequenzen...

  8. #8
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jens89 Beitrag anzeigen
    Richtig hart zu trainieren bis die Basics ordentlich sitzen ist halt schwerer wie rumzutricksen in festgelegten sequenzen...
    ..naja ich würd ihm jetzt mal nicht unbedingt unterstellen wollen, nur "rumzutricksen"....
    Allerdings ist der Stand/respektive Schrittarbeit wirklich nicht so pralle. Allerdings irgendworan muss es ja liegen, dass das von denen bisher noch keiner gemerkt hat. Einziger Schluss ist, dass das ganze noch nicht wirklich auf Tauglichkeit überprüft wurde...

  9. #9
    reza.m Gast

    Standard

    Typisch WT...

    Der Schüler kommt ganz langsam mit nem Angriff und friert ein und am besten noch ganz weit weg schaun und der Oberguru haut 2 mal schnell zu und der Schüler sackt zusammen, weil er berührt wurde...

    Danke auch für dieses Atmenberaubende Video...

  10. #10
    Pate 2 Gast

    Standard

    Der Sifu demonstriert dort auch einen Ablauf. Sollte er das besser in Zeitraffer-Geschwindigkeit machen ?

    Mir gefällt das relativ gut und ich sehe wieder Ansätze, warum ich mit Wing Tsun angefangen habe.

  11. #11
    Ilmi Gast

    Standard

    ich finde das video irgendwie weniger gut.

    der sifu kann sich auf der straße wohl prügeln, aber ob er ein guter fighter ist....?

    was mir nicht gefällt:
    .)diese combos die er seinen schülern an den kopf haut wenn die nur noch regungslos dastehen.

    .) er greift zu oft über außenbahnen an, wo die mitte eigentlich frei ist, bzw. wos bissi unnötigt is. zumindest da wo ich trainiere hat man mir das anders beigebracht

    .)alles was er da am boden zeigt
    ....die escapes von der half-guard in die side-mount sind lächerlich, bzw. gehn nur wenn der andere keinen plan von bodenkampf hat. siehe 6:09. man merkt, er würde nie übers knie drüber kommen wenn sein schüler es ihm nicht so lieb erlauben würde und mitspieln täte.
    ...sein escape von der side-mount genau so. würde der andere sich nurn bissi wehren, um ihn herum maschieren, enger am körper sein etc etc. geht das alles nicht was er da zeigt.
    ...ich check nich ganz wieso die andern tappen weil er ihnen am oberschenkel haut (ab 7:12). aber vllt. kann mir das wer erklären, bin selber noch frischling im grappling

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.374

    Standard

    Vollpfosten! :/ Lehrer, wie man sie nicht braucht.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #13
    .Affe. Gast

    Standard

    Die Terminator-Musik ist der Hammer, ich schmeiß mich weg .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WingTsun - Impressionen von Sifu Heinrich Pfaff
    Von stefan jöhnk im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 17:51
  2. Infos zu Sifu Marcus Neuner bzw. Sifu Robert Premelc ?
    Von elcarus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 17:02
  3. Ving Tsun Sommer-Seminar 2006 mit Sifu Reale/Sifu Drazic
    Von DerSeelige im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 12:44
  4. WingTsun Impressionen von Sifu Heinrich Pfaff
    Von hongkongphoey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27-04-2004, 20:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •