Hallo zusammen!
Erstmal Danke an alle die meinen Blog gelesen haben!
@hashime&carsten:
Was mein Nein angeht - das sage ich nicht nur so überzeugt, weil der Kurs mich sosehr zerschunden hat. Sondern deswegen, weil ich einfach nicht glaube, dass mich dieser Teil des Kurses - die Kälte, der Drill, die Liegestütze bis ans Limit - in meinem Budo wirklich weiter bringen.
@soto-deshi:
Ich sehe auf jeden Fall ein, wie intensives Training viele Leute weiter bringen kann - Budo hat meiner Meinung nach viel mit der richtigen Einstellung zu tun, mit Motivation und einem klaren Geist. Und genau das trainiert man, wenn man Techniken bis übers Limit übt - irgendwann fallen die ganzen Gedanken, Überlegungen und Details von einem ab. Man denkt nichtmehr darüber nach, wieviele Techniken noch kommen, oder was außerhalb des Trainings stattfindet. Man ist wirklich 100% kristallklar in diesem Moment und das ist eins der Wichtigen Ziele jedes Budotrainings -IMHO
Allerdings glaube ich erstens, dass diese Intensität nur beim Training von Techniken sinnvoll ist, nicht bei Liegestützen oder ähnlichem. Und zweitens glaube ich nicht, dass jeder dieses Training braucht -man kann auch in einem entspannten Umfeld diese Klarheit für den Moment erreichen. Ich versuche lieber letztere Methode - und das nächste mal Summercamp.
mfg





Mit Zitat antworten