Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: TAEKWONDO!!!als selbstverteidigung??!!

Malkavian Gast

Standard

Typische Antwort eines nicht selbsttrainierenden....Wir trainieren Elbogenstöße und ähnliches vieleicht nicht so häufig wie zB. ein Kung FUler, trainieren sie aber dennoch. Von daher stehst du in einer Konfrontation im besten Fall jemanden gegenüber, der dich mit hundsgemeinen Tritten auf Abstand hält und dich verletzt. Wenn du durch diese Barriere stürmst kriegst du je nach aggressionsgrad ein olgul chigi direkt ins gesicht, oder einen Ellbogen an die Schläfe.....Ich stimme aber gerne zu, dass es mehr aufwand bedarf sich mit TKD wehren zu können, als mit anderen Systemen.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    seit ich angenfangen habe hip hop zu hoeren ging tkd nicht mehr auf der strasse. vorher als ein rocker war und lederhosen trug gings auch nicht wirklich!
    was mach ich jetzt?
    In die nächste Subkultur eintauchen: Werde Nudist!

@ Topic: Ist davon abhängig, wieviele Ausrufezeichen hinter den Ki-up gesetzt werden.

Im übrigen sinkt der SV-Wert jeder KK unvermeidlich mit der Anzahl der "Ist xyz SV-tauglich?" Threads in Foren. Siehe WT-Forum.

Epirus Gast

Standard

ja ist es. Hab mich in meinen Jugendjahren oft mit TKD gewemst, sogar auf der Straße und sogar mit Kicks , und jetzt haltet euch fest: Sogar mal mit Kick zum Kopf . Unglaublich oder?

Scorp1on King Gast

Standard

Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    ja ist es. Hab mich in meinen Jugendjahren oft mit TKD gewemst, sogar auf der Straße und sogar mit Kicks , und jetzt haltet euch fest: Sogar mal mit Kick zum Kopf . Unglaublich oder?
    Knockout?

Epirus Gast

Standard

Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Knockout?

Zum Kopf getreten auf der Straße habe ich nur einmal. Ax Kick als einer mit der Faust angelaufen kam. Schön mit der Hacke auf die Stirn. Der Kerl ist hingefallen und hatte die schnauze voll, aber geschlafen hatt er nicht.
    Es kann also klappen. Finde es witzig wie die ganzen SV Experten im Forum halt den 08/15 Straßenklopper absolut überbewerten und kämpferisch technisches Knowhow attestieren .

Mrbaked Gast

Standard

Taekwon-Do besteht aus mehreren Dingen als nur Freikampf, ein weiterer ist Selbstverteidigung (Koreanisch: Hosinsul) .Dort wird die Verteidigung gegen Angriffe ,Würgegriffe und ähnliches geübt und in den Gürtelprüfungen ist es Pflicht auch diesen Teil abzuprüfen.

Also wenn dieser Teil auch gewissenhaft mittrainiert wird kann man sich sehr wohl wehren.

Es gibt aber sicherlich auch Schulen die sich rein auf das Wettkampftraining spezialisiert haben .
    Dort wirst du lernen schnell und hoch zu kicken aber die in einer Reelen Gefahrsituation, wirst du nicht unbedingt von dem erworbenen gebrauch machen können.

.Affe. Gast

Standard

Zitat Zitat von Mrbaked Beitrag anzeigen
    Es gibt aber sicherlich auch Schulen die sich rein auf das Wettkampftraining spezialisiert haben .
    Dort wirst du lernen schnell und hoch zu kicken aber die in einer Reelen Gefahrsituation, wirst du nicht unbedingt von dem erworbenen gebrauch machen können.
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich für meinen Teil empfinde Vollkontaktsparring als besseres SV-Training, als die läppischen Trockenübungen beim Hosinsul.

Epirus Gast

Standard

Zitat Zitat von .Affe. Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich für meinen Teil empfinde Vollkontaktsparring als besseres SV-Training, als die läppischen Trockenübungen beim Hosinsul.
    Richtig und warum ein Pushkick oder Tolyo beim VK Kampf gegen trainierte Kämpfer sitzt, aber auf der Straße gegen untrainierte oder kampfunerfahrte Leute nicht sitzen soll, ist mir genauso ein Rätsel.

Malkavian Gast

Standard

Jedes mal, wenn wir kein Thema mehr haben, fangen wir an über diesen Unsinn zu diskutieren.......Kann nicht mal wieder jemand was vernünfitiges starten?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Malkavian Beitrag anzeigen
    Jedes mal, wenn wir kein Thema mehr haben, fangen wir an über diesen Unsinn zu diskutieren.......Kann nicht mal wieder jemand was vernünfitiges starten?

stimmt!
    das thema wirksamkeit hat für tkd leute unwichtig zu sein.
    die anderen hier behandelten themen sind ja auch viel interessanter.
    darum ist das tkd forum auch so gut besucht.

gruss

Mrbaked Gast

Standard

Na klar ist Vollkontakt sparring gut und Pushkicks sind auch eine gute Sache und wir trainieren diese auch sehr oft bein Hosinsultraining aber mach mal nen guten Push oder Rundkick mit ner Jeanshose.

Also an den Treadersteller, wenn du dich effektiv auf der Strasse verteidigen willst, mach lieber Jiu Jitsu, Judo oder sowas in dieser Richtung.Da bist du denke ich besser aufgehoben.

.Affe. Gast

Standard

Na klar ist Vollkontakt sparring gut und Pushkicks sind auch eine gute Sache und wir trainieren diese auch sehr oft bein Hosinsultraining aber mach mal nen guten Push oder Rundkick mit ner Jeanshose.

Also an den Treadersteller, wenn du dich effektiv auf der Strasse verteidigen willst, mach lieber Jiu Jitsu, Judo oder sowas in dieser Richtung.Da bist du denke ich besser aufgehoben.
    Tja, dann hast du wohl andere Jeans an, als ich:

Mit denen verteile ich Roundhouse-Kicks wie ein Weltmeister.

herrdeslichtes Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

Im übrigen sinkt der SV-Wert jeder KK unvermeidlich mit der Anzahl der "Ist xyz SV-tauglich?" Threads in Foren. Siehe WT-Forum.
    nööö, du must dir mal den MT und Kickbox- Forum anschauen, da steigt die sv tauglichkeit mit jedem thread

zocker Gast

Standard

ist klar!
    jiu jitsu und judo und im übrigen alle anderen kampfarten sind stärker als tkd.
    das haben auch viele EXPERTEN hier im board mehrfach bestätigt.

zur jeans:
    man zieht eine enge jeans an und wiegt den gegner dadurch in sicherheit, man werde nicht kicken.
    sodann führt man die von dir erwähnten kicks (oder andere) zu den beinen aus.

oder man trägt einen jeansrock...

gruss

Epirus Gast

Red face

Genau Pushkick ist natürlich unmöglich in einer Jeans. Hast recht.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer