Seite 28 von 60 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Godrik Gast

Standard

Sorry Pinky, war mir schon bewusst, hab mich nur fehlerhaft ausgedrückt.

Falk Berberich Gast

Standard

Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tatsache wie entschieden zunächst einmal gar nicht direkt kritisiert. Meine Kritik richtete sich gegen den "Stempel" den man jemandem der sich kritisch geäußert hat offenbar aufdrücken wollte.

Teile der Beiträge von DGL-Funktionären zielten, überspitzt ausgedrückt auf eine Darstellung in der Art "Wir tun etwas für alle Grappler und jeder der wirklich will kann da mitmachen. Wer das kritisiert verfolgt eigene Interessen, ist ein Egoist oder Beleidigt."

Das scheint mir in der Sache nicht zutreffend. Die Gründung des e.V. erfolgte offenbar weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die zukünftigen Funktionäre der Liga wurden innerhalb eines kleinen Kreises bestimmt.

Dadurch wurde sichergestellt das Kritik und Anregungen auf einer freiwilligen Basis zur Kentniss genommen werden können, es jedoch keinen formalen Anspruch auf Mitsprache gibt. Die Entscheidungsträger haben sich eine gewisse Machtposition geschaffen und diese auch Formal - zumindest über einen gewissen Zeitraum - festgeschrieben. Einen wirklichen Unterschied zu anderen Vereinigungen, Vereinen oder Verbänden sowie deren Funktionären sehe ich nicht.

Insgesamt sind Entscheidungen und Entscheidungsgründe über Regeln oder Teams wenig Transparent. Sicher mag das Teilweise auch auf Startschwierigkeiten zurückzuführen sein. Das es ausschließlich daraus resultiert scheint mir in der Summe so aber nicht einleuchtend.

Als grundsätzlichster Mangel erscheint hier aus meiner Sicht das es unzureichend oder überhaupt nicht definiert ist welche Kriterien erfüllt werden müssen damit man sich in der Liga miteinander messen darf.
    Nicht zuletzt zeigt dies ja auch die Diskussion "Deutsche Grappling Liga" vs. "Deutschsprachige Grappling Liga" und zieht sich bis zur Zulassung einzelner Teams durch.
    Das Argument des Niveaus eines Teams scheint mir da auch nicht nachvollziehbar. Die Starter für ein Team wurden meines Wissens nach erst nach Zulassung der Teams festgelegt. Da im Prinzip (außer Ausländern) jeder Starten kann wo er Lust hat lässt sich die Teamstärke kaum seriös abschätzen.
    das hört sich logisch an, warum wurde denn dann das andere kölner team ausgewählt?

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Nicht zuletzt zeigt dies ja auch die Diskussion "Deutsche Grappling Liga" vs. "Deutschsprachige Grappling Liga" und zieht sich bis zur Zulassung einzelner Teams durch.
    So wie ich den Daniel und die Anderen Verstanden habe, ist der Sinn, dass wir Schweizer und die Össis auch zugelassen sind, uns eine Art Starthilfe zu geben, damit wir in mittlerer Frist unsere eigenen Ligen etablieren können, und die DGL anschliessend eine Bundesliga ist, die sich rein auf D-Land beschränkt.

So jedenfalls habe ich das verstanden...... weil momentan ist die Schweiz und vor allem Österreich grapplingmässig definitiv noch zu klein für eine eigene Liga, und deshalb sind wir alle dankbar, dass wir mit den sehr starken deutschen Teams mitspielen dürfen

Wenn jedoch das Interesse auch hierzulande grösser wird, wird es mal eine Schweizer Nationalliga geben, und auch die Österreicher steuern wohl auf dieses Ziel hin. Uns diese Starthilfe udn Möglichkeit zu vergönnen finde cih ein wenig schade von einzelnen Teams...... aber damit müssen wir leben.

Schwerthase Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    So wie ich den Daniel und die Anderen Verstanden habe, ist der Sinn, dass wir Schweizer und die Össis auch zugelassen sind, uns eine Art Starthilfe zu geben, damit wir in mittlerer Frist unsere eigenen Ligen etablieren können, und die DGL anschliessend eine Bundesliga ist, die sich rein auf D-Land beschränkt.

So jedenfalls habe ich das verstanden...... weil momentan ist die Schweiz und vor allem Österreich grapplingmässig definitiv noch zu klein für eine eigene Liga, und deshalb sind wir alle dankbar, dass wir mit den sehr starken deutschen Teams mitspielen dürfen

Wenn jedoch das Interesse auch hierzulande grösser wird, wird es mal eine Schweizer Nationalliga geben, und auch die Österreicher steuern wohl auf dieses Ziel hin. Uns diese Starthilfe udn Möglichkeit zu vergönnen finde cih ein wenig schade von einzelnen Teams...... aber damit müssen wir leben.

Bei uns wirds denk ich mir noch eine zeitlang dauern, da reines Grappling nur in einer handvoll Clubs betrieben wird...

dummblumm Gast

Standard

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr, mit welcher Endzeit rechnet Ihr?

Und noch eine Anmerkung zu den letzten Seiten.

Woraus resultiert das Mitspracherecht, das aus so manchen Kommentaren herauszulesen ist?
    Zwei Gründen eine Grappling Liga, umgeben sich mit Leuten, mit denen Sie auskommen und denen Sie gewünschte Leistungen zutrauen, und entscheiden wer mitmachen darf.
    Es ist wie im Arbeitsleben, nicht nur Fachkompetenz, sondern auch Sozialkompetenz zählt.

Bevor Beschwerden kommen, ich kenne keinen der Abgelehnten, deshalb kann ich deren Sozialkompetenz nicht beurteilen.

Wenn hier die Grappling Gemeinde einbezogen wird, dann nicht um demokratisch abzustimmen, sondern zur Meinungsbildung der Gründer

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Meinst du das jetzt negativ, oder positiv?

Ich finde die Arbeit der DGL toll.... die Ansprüche die mance hier stellen sind einfach jenseitig..... sind an professionellen Verbänden orientieren wollen, die ne Menge Kohle haben und seit 1'000 Jahren existieren, lächerlich!

ICH hätte das nie so gut hingekriegt, in dieser kurzen Zeit, und unter all dem Gemecker!

Registrierungsdatum
    26.05.2006

Standard

Das Argument des Niveaus eines Teams scheint mir da auch nicht nachvollziehbar. Die Starter für ein Team wurden meines Wissens nach erst nach Zulassung der Teams festgelegt. Da im Prinzip (außer Ausländern) jeder Starten kann wo er Lust hat lässt sich die Teamstärke kaum seriös abschätzen.
    Hallo Michael, daß die Starter erst nach und nach feststanden ist richtig. Und konnte gar nicht anders sein. Die Qualität der Teams steht noch nicht fest, die ist reine Deutung. Am Ende der Saison wissen wir mehr.
    Das keine öffentliche Einladung erfolgt ist stimmt übrigens auch. Ich bin auch von der FIFA oder der FILA nie öffentlich eingeladen worden. Als einer der an der Liga teilnimmt, auch als Betreuer von Kämpfern, kann ich dir sagen, daß die Organisatoren auf ein offenes Wort jedesmal reagiert haben. Schau nur mal in diesem Threat zum Thema Heelholds nach.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Godrik Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Meinst du das jetzt negativ, oder positiv?

Ich finde die Arbeit der DGL toll.... die Ansprüche die mance hier stellen sind einfach jenseitig..... sind an professionellen Verbänden orientieren wollen, die ne Menge Kohle haben und seit 1'000 Jahren existieren, lächerlich!

ICH hätte das nie so gut hingekriegt, in dieser kurzen Zeit, und unter all dem Gemecker!
    Darum gehts auch nicht.
    Daher müssen manche Dementis ja auch nicht persönlich genommen werden.
    Ich denke, kaum einer ist nicht froh drum, dass sich die Verantwotlichen die Mühe gemacht haben, und dass Startprobleme auftreten, ist doch auch klar.

Berechtige Einwände sind desweiteren kein Gemecker.

tonfa Gast

Standard Attest

Hallo Leute.
    Kurze Frage: braucht man definitiv ein sportliches Attest am Samstag?
    Oder kann man das auch nachreichen?
    Danke + Gruß

JunFan Gast

Standard

Zitat Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.
    Danke + Gruß
    lol* und wenn dir dann nach Samstag die Unsportlichkeit attestiert wird?

tonfa Gast

Standard

Ne. Ist schon klar... Aber als selbstständiger ist manchmal selbst die Zeit, die fuer sowas noetig ist knapp... ;-)

dienull Gast

Standard

Zitat Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.
    Danke + Gruß
    Du benötigst ein Attest!!

lg

dummblumm Gast

Standard

Ich meinte es positiv.
    Wenn man so ein Projekt schultern will, dann umgibt man sich mit Leuten, von denen man glaubt, dieses Projekt umsetzen zu können.
    Nicht jeder der hier einen "Rat" hinsichtlich der Umsetzung,Aufstellung oder Regeln gibt, kann davon ausgehen, dass dieser umgesetzt wird. Er kann nur zur Meinungsbildung der Organisatoren dienen.

Ortega Gast

Standard hi

Wir wollten mit der Auswahl niemanden persönlich angreifen. Aus den Erfahrungen die wir in diesen "Testlauf" sammeln, werden nächstes Jahr transparente Anfoderungen & Kritikpunkte entstehen die es regeln werden wer mitkämpft und wieso. Für jeden ersichtlich und nachvollziehbar, und selbst da wird es Leute geben die nicht zufrieden sein werden.

Aber wer es nicht lassen kann, kann ruhig weiter auf uns schiessen statt uns zu unterstützen! Wir in der DGL haben alle Ringerohren und ne dicke Haut!

Was wir brauchen ist konstruktive Kritik, Lösungsansätze und einen gemeinsamen Spirit. Aber durch meine langjährige Erfahrung weiß ich daß der schwierigste Teil der Spirit sein wird.. Mal sehen was aus der Geschichte wird.

@Liga Süd

Bitte nicht die 12 Euro Lizensgebühr vergessen, die werden vor Ort von mir persönlich eingesammelt!! THX
    Geändert von Ortega (18-03-2010 um 14:45 Uhr)

Haroon Gast

Standard

Dicke Haut ist heutzutage doch absolut lebensnotwendig!

Patches sehen übrigens ziemlich cool aus!

Seite 28 von 60 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer