Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
...und vielleicht werde ich sogar einen weiteren Lehrgang von Rambat besuchen, sofern es noch einem abgesehen von dem Termin im Mai gibt.
Die Lehrgänge finden mehrmals im Jahr statt, so ca. 4-5mal in Urberach bei Frankfurt am Main und auch immermal bei Sehnde/Hannover, der nächste Termin wird meist nach dem jeweils letzten Lehrgang festgemacht. Also keine Sorge, sofern du möchtest wirst du es bestimmt nochmal auf einen Lehrgang schaffen :-)
Kleine Anmerkung zu deinen Beiträgen: Kannst du versuchen, gelegentlich mal die Enter-Taste zu drücken? So "kompakt" wie jetzt sind sie nämlich manchmal recht schwer zu lesen ;-)

Zitat Zitat von rambat
Keine Sorge.
Ich weiß ja, daß die "old school" erst mal allem widerspricht, was man als Wettkämpfer so als "Jûdô" gelernt hat. Frag mal Timitry, wie dem zumute war, als er das erste Mal an unserem Training teilnahm ... und wie es sich anfühlte, von uns geworfen zu werden.
Vielleicht schreibt Timitry ja dazu noch selbst was.
Hmm, ich machs mir mal einfach und verweise einfach auf meinen Beitrag in "Judo als gute Grundlage?" aus dem Ju-Jutsu-Forum. Kann euch aber gerne noch mehr erzählen, aus der Sicht eines "bekehrten Sportjudokas" , wüsste nur grad nicht was... Das beste ist natürlich eh, hingehen, angucken, werfen lassen :-)

Liebe Grüße, Tim