Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 461

Thema: SV-Lehrer Ausbildung im DKV (I+II)

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (08-11-2010 um 01:39 Uhr)

Shugyo Gast

Standard

Was mir noch auffällt, ist die Unterscheidung Theoretiker (z.B. Quellen zitieren, sich mit den Schriften der Gründer auseinandersetzen) und Praktiker.

Bücher lesen und tägliches hartes Training schließen sich nicht aus!

Grüße

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    meine Meinung:

- Ich will kein Bodenkampf oder Hebel oder Griffe, sonst könnte ich in der Tat zum JJ oder sonstwas gehen. Ich will schlagen & treten!

- Ich würde mich aber gerne gegen Takedowns, Hebel, Griffe etc verteidigen können.
    Du bist doch an Oshima orientiert, lies mal, was in seiner Übersetzung des Kyohan steht (S.227).

In karate, hitting, thrusting, and kicking are not the only methods, throwing techniques and pressure against joints are included … all these techniques should be studied referring to basic kata.
    Aber auch

One must always keep in mind that since the essence of karate is found in a single thrust or kick, and one should never be grasped by or grapple with an opponent, one must be careful not to be defeated through concern with throwing an opponent or applying a joint punishment hold.
    Hier ist übrigens auch ein Text dazu:

karate_grappling_did_it_exist

Registrierungsdatum
    23.03.2004

maschlb Gast

Standard

Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    Sorry, die Ausbildung besteht aus 2 Teilen zu je 450 €, zzgl. jeweils einer Woche Unterbringung/Verpflegung zu je ca. 300 €, zzgl. Fahrtkosten individuell.
    !
    60 UE zu 450 ergibt 7,50 € pro Einheit.

Mein Führerschein kostete mich 75 DM pro Stunde..

ZoMa Gast

Standard

Den musste aber nicht alle Paar Jahre aktualisieren..

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von maschlb Beitrag anzeigen
    60 UE zu 450 ergibt 7,50 € pro Einheit.

Mein Führerschein kostete mich 75 DM pro Stunde..
    Das wären ja heute 75 Euro!

IMA-Fan Gast

Standard

Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Genauso ist die Kraftübertragung bei vielen Tsuki nicht optimal. Das ist für den Wettkampf okay, für die SV muss man das ändern. Beim WKF ist das genauso.
    Danke für die umfassende Antwort!

Dieser Satz hier war mir jedoch etwas unklar? Was meinst mit mit abändern für die SV?

Zielbereich oder Ausführung? - Wenn du von der Ausführung sprichst, wo ist der Unterschied zum VK?

Grüße Ima-Fan

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Danke für die umfassende Antwort!

Dieser Satz hier war mir jedoch etwas unklar? Was meinst mit mit abändern für die SV?

Zielbereich oder Ausführung? - Wenn du von der Ausführung sprichst, wo ist der Unterschied zum VK?

Grüße Ima-Fan
    Beim Kyokushin-Wettkämpfer muss beides angepasst werden. Zum einen erlaubt der Wettkampf nur Schläge zum Körper und nicht zum Kopf, zum anderen werden die Schläge oft aus der Schulter und nicht aus der Hüfte geschlagen. Dadurch geht viel Kraft verloren.

Eine Anmerkung noch zu deiner Aussage:

Einverstanden kann sein, dass es die Top Leute nicht in die Vollkontaktwettbewerbe zieht, aber trozdem ist ihre Präsenz auch auf Amateur Ebene ausgewöhnliche selten.
    Warum sieht man eigentlich so wenig Vollkontaktler in den Seminkontakt-Wettbewerben? Ich finde es albern, wenn hier Vollkontakt immer als die höhere Stufe dargestellt wird und Leute aus dem Seminkontakt unbedingt im VK starten müssten um zu beweisen, dass sie es drauf haben.

IMA-Fan Gast

Standard

Warum sieht man eigentlich so wenig Vollkontaktler in den Seminkontakt-Wettbewerben? Ich finde es albern, wenn hier Vollkontakt immer als die höhere Stufe dargestellt wird und Leute aus dem Seminkontakt unbedingt im VK starten müssten um zu beweisen, dass sie es drauf haben.
    Naja es sollte keine Wertung sein, aber im Vollkontakt sehe ich meiner Meinung nach am ehsten inwiefern mein Zeug funktioniert. Vondaher sicher keine höhere Stufe bzw überlegenes Format, aber doch näher am realen Kampf, so meine Meinung...

Grüße Ima-Fan

Registrierungsdatum
    20.08.2003

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    .
    Und vielleicht wäre es auch wünschenswert, mal so langsam wegzukommen von "Argumenten" wie ... "Aber DU hast zuerst gesagt, daß wir doof sind!" - "Stimmt ja gar nicht!" - "Selber doof!"

Muß eigentlich nicht sein ...
    Oder?
    Hab jedenfalls noch nie hier im Forum einen Beitrag von einem Breiten- oder Semikontaktsportler gelesen der behauptet hätte daß sein Karate das (Allein-)Richtige Karate wäre.

Es ist mehr verbreitet das stimmt.Müßt euch halt mehr anstrengen und aus euren Honbudojos in die Fläche ausschwärmen.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Naja es sollte keine Wertung sein, aber im Vollkontakt sehe ich meiner Meinung nach am ehsten inwiefern mein Zeug funktioniert. Vondaher sicher keine höhere Stufe bzw überlegenes Format, aber doch näher am realen Kampf, so meine Meinung...
    Wenn du funktionieren für die Sv meinst, finde ich die Wettkampfformate von Kyokushin und WKF beide ziemlich weit weg. Aber wie gesagt denke ich, dass Wettkampf generell nur ganz bedingt auf die SV vorbereiten kann. Um mal Zahlen zu nennen: WKF und Kyokushin beide unter 50%, Muay Thai ca. 65%, MMA und Kyokushin Budokai 80, Szenariotraining a la Krav Maga 90%. Meine Meinung.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, daß 90% unseres Trainings aus Sparring bestehen.
    Vollkontakt. Mit Boden und allem, was so dazugehört.
    Zahnschutz ja, alles andere eher nicht (obwohl wir niemandem verbieten, Handschützer oder ähnliches zu tragen).
    Und ja - wir arbeiten am Sandsack und an der Pratze.
    Und ja - es gibt bei uns Lowkicks. Und Ellbogen und all das andere schöne Zeug.

Und ja - es gibt k.o's im Sparring.
    Dann bringt doch mal nen Link von euren Dojo! Da können wir vielleicht alle noch etwas lernen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Dann bringt doch mal nen Link von euren Dojo! Da können wir vielleicht alle noch etwas lernen.
    Rambat ist in Preetz bei Kiel zu finden und ab und an reist er auch durchs Land. Wie z.B. hier:

http://www.kampfkunst-board.info/for...berach-111686/

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Rambat ist in Preetz bei Kiel zu finden und ab und an reist er auch durchs Land. Wie z.B. hier:

http://www.kampfkunst-board.info/for...berach-111686/
    Ach der Judo-Mann! Öfter unter neuem Namen

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer