@Yabu Kentsu:
Weil ich jetzt unter dem Nick "Rambat" und nicht mehr unter meinem eigenen namen schreibe? DAS regt dich auf?
Du mußt viel ruhiger werden ...
Zumindest stehe
ich zu dem, was ich schreibe. Und ich stehe zu dem, was ich schreibe, unter meinem eigenen Namen - ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, wer ich bin.
Wer von mir hier bspw. 'ne PN bekommen hat, der kann bestätigen, daß ich stets mit meinem Namen und nicht mit meinem Nick unterschrieben habe.
So, hab ich mich nun genug "gerechtfertigt" ...?
Klar.
Der "Judo-Mann".
Was quatscht der denn hier dazwischen, nicht wahr ...? Der soll sich raushalten und sich um sein Jûdô kümmern, nicht wahr?
Ich bin immer wieder verblüfft, daß andere besser wissen als ich, was ich so trainiere ...
Nee, is' klar, als "Judo-Mann" darf man bei einem Karate-Thema nicht mitreden. Wo kämen wir denn sonst hin?
Wie oft denn noch ...?
Ist schon richtig albern - ich mach kein Geheimnis draus, wer ich bin, wo wir zu finden sind und was wir trainieren.
Ich weise immer wieder auf unsere Seminare hin (und darauf, daß diese kostenlos sind).
Es gibt hier etliche User, die schon bei uns waren und mitgemacht haben.
Und trotzdem kommen immer wieder herablassende Kommentare im Sinne von: "Na, dann könntest du ja endlich mal erklären, wo man euch findet, was ihr macht und wieso das gut sein soll. Ach ... du machst JUDO ...? Pfff ... nee, danke, dann hat sich das für mich erledigt. Ringelpietz mit anfassen ...!"
Herkommen. Mitmachen. DANN urteilen.
Ob DANN noch solche herablassenden Sprüche kommen ...? Ich glaub's nicht.
Ach ja - es waren auch schon Karate-Leute hier.
Jaro ... Kanken ... und andere.
Es haben auch schon Thaiboxer bei uns mitgespielt, sogar hier aus dem Forum.
Mehr als anbieten, daß man bei uns mitmacht, kann ich ja nun wirklich nicht.
So - nachdem das (zum wievielten mal eigentlich?) nun nochmal erklärt wurde - können wir dann eventuell zum Thema zurückkommen?
Ich meine - nachdem klar ist, daß ich keine Ahnung habe und mich eines "unmöglichen" Kommunikations-Stils befleißige und gewiß nie einen Sympathieträgerpreis gewinnen werde?

(Ich hab's mal vorab zusammengefaßt, das spart Zeit).
FG
Rambat