Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 835

Thema: Sammelthread Medienberichte über MMA

maximus Gast

Standard

Der Beitrag in der baz ist fast ein jahr alt

"Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!"

spitzenmässige argumentation! diplomverdächtig

fb gruppe gründen ist auch ein sehr guter plan. wie wärs mit einer öffentlichen demo in bern oder so? wäre auch spitze.

who gives a fuck about mma? kaum jemand und genau deshalb haben wir, wenn es so weitergeht ein echtes problem an dem ihr nicht unschuldig seid. mit eurem virtuellen saubannerzug werft ihr die aufbauarbeit von leuten wie red meilenweit zurück.

vinz Gast

Standard

Zitat Zitat von maximus Beitrag anzeigen
    (...)
    "Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!"

spitzenmässige argumentation! diplomverdächtig
    (...)
    Das Argument ist im Kern doch gar nicht so schlecht.
    Schließlich ist der Staat in erster Linie dazu da, um seine Bürger zu schützen, gleichzeitig soll aber durch das Grundgesetz (weiß nicht wie das in der Schweiz ist) dem Bürger auch Freiheit zugesichert werden und wenn ich mich nicht irre heißt es dem Inhalt nach sogar; 'die Möglichkeit sich individuell zu Entfalten und seinen Charackter zu entwickeln.'

Deshalb halte ich das Argument, dass es den Staat überhaupt nichts angeht, was für einen Sport der Bürger in seiner Freiheit betreibt, für durchaus einleuchtend und überzeugend.
    Speziell auch im Punkt der freien Persönlichkeitsentwicklung, die wäre nämlich bei dem Verbot eines solch charackterbildenden Sport stark eingeschränkt.

Xplosive Gast

Standard

Ja stimmt der Baz Artikel ist ein wenig veraltet hier noch was aktuerells zu dem Thema : Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart

Bin der gleichen Meinung wie Vinz und usserdem ist eine Facebook Gruppe nicht besonders geeignet um eine riesen Liste von Argumenten aufzuzählen.( die es natürlich durchaus gibt)

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Ich find's gut. Hauptsache, man tut was!

Und durch Facebook erreicht man zwar nicht die Politiker, aber wenigstens Menschen

maximus Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich find's gut. Hauptsache, man tut was!

Und durch Facebook erreicht man zwar nicht die Politiker, aber wenigstens Menschen
    denkst du echt, dass politiker öffentliche plattformen wie fb oder auch das kkb nicht kennen oder finden werden?

schau ich mir die profilbilder an, die der super gruppe beigetreten sind, fallen mir gleich zwei schlagringe ins auge. der eine davon lacht mich von nem sweather an, der von einem mma team stammt (berserkers liechtenstein). zwei klicks und ein mma gegner hat wieder was er will.

öffentlichkeitsarbeit auf weltklasse niveau!

vinz Gast

Standard

Da ist auch irgendsoein Peter in der Gruppe, mit ner kriminellen Glatze und solchen MMA-Handschuhen, das geht ja mal gar nicht.

Widi Gast

Standard

[QUOTE=Xplosive;2192712]Ja stimmt der Baz Artikel ist ein wenig veraltet hier noch was aktuerells zu dem Thema : Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart
    QUOTE]

Das Geschwafel von Hofer sind ja zum Kotzen. Eben diese selbstgerechte Art der Gutmenschen, die meinen, für die andern das Denken übernehmen zu müssen... Es ist ne Frechheit sich herauszunehmen, die andern bevormunden zu wollen! Als ob ich nicht selbst wüsste, was das beste für mich ist...
    Recherchiert ist der Bericht, ... naja, zugegeben, es gab schon Verletzungen und Todesfälle, was als Argument ohne Zusammenhang sicher abschreckt, aber genau weils ausm Zusammenhang gerissen wurde, find ich s Argument schwach!
    internetTV.ch - Sport - SSF-Magazin - SSF Magazin vom 04.05.2010 Das gefällt mir da schon besser

EDIT: Der "Karateexperte" im BAZ Bericht ist doch bloss neidisch, weil Machida nen höheren Gürtel hat als er
    Geändert von Widi (12-05-2010 um 21:06 Uhr)

R u not entertained? Gast

Standard

Zitat Zitat von Xplosive Beitrag anzeigen
    Jetzt soll in der Schweiz eine Mma Amateurliga entstehen. Politiker und Gewaltexperten sind beunruhigt und wollen ein Verbot umsetzen.

Wir sind dagegen!
    Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!

Bericht über ein Verbot von Mma in der Schweiz, der BAZ:

Fighter kämpfen um Anerkennung - Schweiz: Standard - bazonline.ch

Gruppe gegen die Durchsetzung eines Verbotes:
    Bienvenue sur Facebook | Facebook
    Joa, ist ein bisschen so wie quängelnde 15 Jährige, die mit nem Palästinenser Schal durch die Stadt laufen und rufen: "Kein Blut für Öl!"

Wenn Ihr was erreichen wollte, blast den ganzen öffentlichen Kram ab, setzt Euch mit der FFA in Verbindung und lasst Euch von denen beraten wie man da am besten vernünftig herangeht.

Alles andere führt nur dazu, dass die Leute, die die Entscheidungen in Eurem Land fällen, Euch nicht ernst nehmen, und am Ende entscheiden, ohne Euch überhaupt mal zu einem Gespräch vorgelassen zu haben.

Mit dem Kopf durch die Wand geht gar nichts! Man muss zu Kompromissen bereit sein und vor allem die Kräftverhältnisse richtig einschätzen können. Sonst hat man den Kampf schon verloren, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.

ivo c. Gast

Standard

Es gibt für solche Sachen den MMA in den Medien Thread.

Sonst gibt es wenig etwas hinzu zu fügen was Maximus schon geschrieben hat...

Andreas Stockmann Gast

Standard

"...Der politische Rummel um diesen Sport wird sich legen. ...Vor einem Jahr noch wollte man unseren Sport verbieten, aber nach vielen Einzel- und Fraktionsgesprächen mit den verschiedensten Parteien und deren Ministern sehe ich kein drohendes MMA Verbot in Deutschland."

Interview auf Hobbymap.de

Christian

Frank

Yasin

und noch viele mehr...

CU
    Geändert von Andreas Stockmann (01-06-2010 um 07:05 Uhr)

Andreas Stockmann Gast

Garri Gast

Standard

Geändert von Garri (05-06-2010 um 12:17 Uhr)

Andreas Stockmann Gast

Standard

Auf der Homepage des Hessischen Ju-Jutsu Verband

Über den Zaun geschaut
    Techniken und Taktiken des Bodenkampfes im Mixed Martial Arts

Aufgrund des erlaubten Schlagens am Boden ergeben sich im MMA-Bodenkampf für die Selbstverteidigung nützliche und übertragbare Strategien sowie parallele Verhaltensmuster. So folgte der Ressortleiter Schulung und Technik Johannes Renninghoff der Empfehlung, den MMA- Instructor Michael Wachter, der gleichzeitig auch den 2. Dan Ju-Jutsu trägt, für einen Landestechniklehrgang einzuladen.

Gleich mehrere MMA – Kampfsituationen, die typischerweise auch in der realen Selbstverteidigung entstehen können...

Den ganzen Text findet ihr auf der Webseite des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes

CU

Registrierungsdatum
    21.07.2005

Standard

Ansich handelt es sich bei dem nachfolgenden Link um einen Test des Spiels UFC 2010, allerdings stellt der Tester erstmal klar, dass es sich bei MMA um Sport handelt. Sehr interessant

UFC Undisputed 2010 4players.de

maximus Gast

Standard

die grösste schweizer pendlerzeitung berichtet über mma wieder mal, als sei es das normälste der welt!

Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer