:-D
Wie funktioniert das denn bitte?
:-D
Wie funktioniert das denn bitte?
Hmm... Also ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber da wo ich herkomme muss mein Schlag auch erstmal an die Person rankommen, vorher kann ich ihr kein Aua machen...
Damit mein ich fassen (Griff). Dann werfen (Judo) oder beim Aikido über ein Gelenk arbeiten.
Karate springst du ja im prinzip rein machst z.B ein Choku-Zuki,Gyaku-Zuki und am schluss ein Mawashi-Geri. Dann wieder Distanz suchen (Kumite-Dachi).
Energiezentren Schläge dämpfen musst du sehr sehr sehr gut meditieren können - respektive Deine Energiezentren spüren und kontrolieren.
Dafür musst du schon fast Meister sein und wie ein Japaner oder Mönch und den ganzen Tag trainieren.
btw.
Ki-Karate in Travemünde
Am 5. Juni 2010 (Samstag)
mit Petra Schmidt
* Autorin von: Ki-Karate. Zur Philosophie von Ki, Karate und Kampfkunst *
* Referentin der Deutschen Dan Akademie *
Wann 10.00 bis 12.00 Uhr Ki, 12.15 bis 13.15 Uhr Karate
Wo Ki-Schule Travemünde (Home - ki-Schule Travemünde)
Moorredder 37
23570 Lübeck-Travemünde
Wer AnfängerInnen und Fortgeschrittene, maximal 6 Personen!
Kleidung Karate-gi + Jogginghose, T-Shirt, Pulli, dicke Socken
Kosten 40,- Euro (unbedingt vorher anmelden!)
Information
Anmeldung
Dr. Petra Schmidt
Mobil: 01577 40 161 46
Tel.: 04502 88 97 82
E-Mail: ps@ki-schule.com
Die Ausrichterin / Veranstalterin lehnt eine Haftung jeglicher Art ab!
Bitte unbedingt verbindlich anmelden!
Der Thread gleitet zu sehr ab - haltet doch bitte den kontaktlosen Quatsch hier raus und was hat das Seminar denn jetzt mit dem Thema SV zu tun?![]()
Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."
Okay ich unternehm mal den Versuch das ganze wieder etwas im Niveau zu heben
@wado-ryu: Also da haben du und ich dann mal 100% verschiedene Vorstellungen davon was Karate ist und wie es im Zweikampf aussieht. Was du beschreibst hört sich für mich nach Nichtkontakt-Pointfighting (schreibt man das so? egal) an. Ich persönlich "springe" nirgendwo hin und schon gar nicht in einer "Kumite-Dachi" und wenn ich einmal nah dran bin am Gegner (weil mein Schlag ja getroffen hat...), dann werf ich ihn auch gleich noch (vorrausgesetzt ich stell mich nicht mal wieder zu doof an).
Ich bezweifle auch mal, dass Japaner oder Mönche den ganzen Tag trainierenNichtsdestotrotz habe ich immernoch nicht verstanden, was es mit diesen "Energiezentren" auf sich haben soll, bzw. wo diese denn liegen sollen und was Meditation jetzt schon wieder damit zu tun hat. Ich bitte um Aufklärung
![]()