Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 188

Thema: Self-Defense-Kickboxing der ESDO

  1. #121
    The-Puncher Gast

    Standard

    langsam wirds lächerlich

  2. #122
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
    langsam wirds lächerlich
    Der Link zeigt doch einen deiner Trainer oder? Auch dein 2 Trainer hat beim Esdo gelernt. Es gibt hier im Board noch einige die die Gründe der Trennung deiner Trainer vom Esdo kennen,diese hatten nichts mit dem Training zu tun.
    Was also sollen deine Trainer besser können?Frag doch mal nach ob ich hier ein Freikampf video deiner Trainer posten darf,wär bestimmt "lustig"
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  3. #123
    Exodus73 Gast

    Standard

    Nun man kann auch als 2. Meistergrad Esdo noch hinzulernen... (denke mal ich bin das beste Beispiel dafür)

    Vielleicht haben Punchers Trainer ja auch nebenbei noch was anderes trainiert oder vor dem Esdo oder im Anschluß! Vielleicht sollte man einfach mal die Sportlichen Werdegänge auflisten dann sieht man ja woher sie ihr können haben! Deshalb KANN es gut sein das Punchers Trainer inzwischen über ein größeres/anderes Spektrum verfügen als sie beim Esdo mal gelernt haben.

    Aber zum eigentlichen Thema... ich gebe Puncher recht entweder SV oder Kickboxen! Man kann Elemente des Kickboxens oder bestimmte Trainingsmethoden ins SV-Training einfließen lassen aber mehr auch nicht!
    Und Stile die wie beim KB vorzugsweise auf Schlagen und Treten wert legen gibts schon genügend... im Übrigen war das beim "normalen" Esdo auch schon der Fall.

  4. #124
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo_malschenberg Beitrag anzeigen
    Ich finde das Konzept vom Selfdefense Kickboxing recht gut, denn damit spricht die IHSDO auch andere Kunden/Mitglieder an, die nicht sonderlich begeistert vom Esdo sind.

    Auch einmal kurz zum Gürtelsystem, der Freikampf im Kickboxing der IHSDO ist ein Vollkontakt kampf nicht so wie beim Esdo.
    Also mal ehrlich... durch diese Aussage wird doch ganz klar WARUM das SDKB ins Leben gerufen wurde.... um Mitglieder zu bekommen. Punkt aus!

    zum JuJutsu... also ich weiß ncht in welchem JJVerband Punchers-Schule ist aber mit JJ läßt sich nun wirklich nciht viel Geld verdienen! Da sind Stile wie KM/Alpha/UCS/... mit sicherheit Einkommenswertiger!

  5. #125
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @Exodus
    Natürlich ist der grund von Neuendwicklungen immer neue Mitglieder zu bekommen.
    Es war halt nunmal so das es einigen Mitgliedern nicht hart genug zuging.Für diese wurde das Vollkontakt-Kickboxen gegründet,ansonsten wären abwanderungen zu anderen verbänden zu verzeichnen.
    Der Wertegang der Trainer ist mir so ziemlich egal,es kann nur nicht sein das man den einzigen Sport in dem man eine Dan Graduierung hat als schlecht darstellt und gleichzeitug überall mit der Graduierung im Esdo wirbt.
    Ich kenn die Trainer persöhnlich!!Du kannst aber auch gerne z.b Sven K dazu fragen.
    Im Kickboxen(Wako) gibt es doch ein SV Teil oder?
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  6. #126
    esdo_malschenberg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    @Exodus
    Natürlich ist der grund von Neuendwicklungen immer neue Mitglieder zu bekommen.
    Es war halt nunmal so das es einigen Mitgliedern nicht hart genug zuging.Für diese wurde das Vollkontakt-Kickboxen gegründet,ansonsten wären abwanderungen zu anderen verbänden zu verzeichnen.
    Der Wertegang der Trainer ist mir so ziemlich egal,es kann nur nicht sein das man den einzigen Sport in dem man eine Dan Graduierung hat als schlecht darstellt und gleichzeitug überall mit der Graduierung im Esdo wirbt.
    Ich kenn die Trainer persöhnlich!!Du kannst aber auch gerne z.b Sven K dazu fragen.
    Im Kickboxen(Wako) gibt es doch ein SV Teil oder?
    Kenne die beiden auch noch von früher, hab zumindest bei Fenzo trainiert. In Rettigheim. Und weiß mittlerweile auch die Gründe wegen dem Abgang zum Jujutsu.

  7. #127
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    @Exodus
    Natürlich ist der grund von Neuendwicklungen immer neue Mitglieder zu bekommen.
    Es war halt nunmal so das es einigen Mitgliedern nicht hart genug zuging.Für diese wurde das Vollkontakt-Kickboxen gegründet,ansonsten wären abwanderungen zu anderen verbänden zu verzeichnen.
    Der Wertegang der Trainer ist mir so ziemlich egal,es kann nur nicht sein das man den einzigen Sport in dem man eine Dan Graduierung hat als schlecht darstellt und gleichzeitug überall mit der Graduierung im Esdo wirbt.
    Ich kenn die Trainer persöhnlich!!Du kannst aber auch gerne z.b Sven K dazu fragen.
    Im Kickboxen(Wako) gibt es doch ein SV Teil oder?
    Ok es spricht ja auch nichts dagegen KB und/oder VK ins Program der IHSDO aufzunehmen (gabs ja schon VK-Esdo) bzw. sich parallel in anderne Kickboxverbänden einzgliedern (letzteres halte ich persönlich für die bessere Methode). Aber SVKB ist eigentlich totaler Nonsens... da das Esdo ja eh schon recht Atemie (Tritt-Schlag)-lastig ist! Und wenn sie Abwandern dann laßt sie gehen... es ist meines Erachtens extrem Kontra-Produktiv wenn man es jedem Recht machen will! Wenn die Leute zum KB oder woander hingehen dann bleiben euch die Leute die vielleicht wirklcih SV machen wollen. Man könnte natürlich auch sagen das wenn aufeinmal viele Leute abwandern das dann vielleicht auch in der Organisation etwas nicht stimmen kann. Bin ja auch aus der Esdo gegangen... aus guten Gründen und ncht weil ich irgendwelche Schwierigkeiten mit irgendwelchen Personen hatte.

    Naja den SV-Teil in der Wako kannst Du meines Erachtens genauso vergessen wie den KB-Anteil im Esdo! Ich sag immer "Schuster bleib bei deinen Leisten"... lieber ein Teil vernünftig machen als alles Mögliche anbieten wollen und dann alles nur ein bischen können! (ich rede jetzt vom Grossteil und nicht von einigen wenigen Ausnahmen).

    Das mit der Angabe der Dan-Gradierungen stimmt natürlich, entweder damit Werbung machen und dazu stehen oder sagen es ist Käse und dann halt andere Qualifizierungen nennen! Da stimme ich Dir zu!

  8. #128
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @Exodus 73
    Dafür bin ich die falsche Adresse,solche Sachen endscheidet das Präsidium.Ich persönlich könnte mir auch einige änderungen vorstellen,versuche auch manches anzuschieben.
    VK-Kickboxen wurde unter anderen dazu genommen weil der damalige schweizer Vollkontakt Kickboxtrainer zum Esdo kam und sich einbrachte.
    Unser Trainer
    Es wurden/wird auch immer Seminare mit K1 größen in der Schweiz organiziert.Das ist einer der Gründe
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  9. #129
    The-Puncher Gast

    Standard

    wo wird mit dem dan angaben "werbung" gemacht.
    sie sind aufgelistet mehr nciht sie prahlen ja nciht damit ich weiss nciht was daran schlecht sein soll. wie der genaue werdegang meiner trainer ist keine ahnung ich weiss nur, dass das training gut ist und das reicht mir.
    (sie haben sich auch weitergebildet es wurde nicht nur esdo geübt)

    das video kannst du mir ja mal schicken ich würde das gerne sehen

    ach ja und was für Gründe sind das eurer meinung nach? ich würde gerne eure meinung wissen

    und die diskusion über trainer im esdo oder nicht sollte beendet werden weil das zu nichts führt ich komm mir hier langsam vor wie im kindergarten man könnte nicht meinen dass hier erwachsene menschen vor den bildschirmen sitzten uind sich "fachlich" austauschen wollen. sondern irgendjemand der persönliche komplexe hat und sich im internet profilieren muss...
    ich denke das ist eine schlechte gesprächsgrundlage

    @esdo machschenberg
    heute um 4 ist training bei uns du kannst ja mal vorbei schaun und dich von unserem "ESDO" was ja angeblich nach expertenmeinung bei uns immernoch unterrichtet wird überzeugen...
    du wohnst ja nicht weit weg

    lg punchi

  10. #130
    The-Puncher Gast

    Standard

    YouTube - Esdo Freikampf

    esdo das niveau deutlich verändern das sieht man an diesem "freikampf"
    und wer sich informiert der weiss, dass man mit esdo keine werbung machen kann

  11. #131
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    A.F: 3. Meistergrad ESDO, 3. Meistergrad Vollkontakt,Inline-Skate-Instructor, T.S.D. - Phase One Instructor, versch. Übungsleiterausbildungen

    M.M: 3. Meistergrad ESDO, 1. DAN Kickboxen (WAKO)seit09/2009

    Desweiteren werden ihre erfolge in Meisterschaften aufgeführt,alle im Esdo.
    Esdo Pokale stehen im Dojo,auch auf den Bildern zu sehen.
    Sogut wie alle Meisterschaften wurden mitgefilmt.
    Mit dem Esdo aufgehört,dann ohne jede Voraussetzung JJ unterichtet,seit neuesten Kickboxen nach WAKO.
    Und hiernochmal zum langsam mitlessen.Keiner der Esdo-Leute hat diese Leute angegriffen,das geschah immer vo eurer Seite aus. Natürlich immer nur anonym,früher war das z.b @absober,jetzt rate mal wär sich dahinter verbirgt.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  12. #132
    The-Puncher Gast

    Standard

    nur blöd, dass du keine ahung hast was bei uns noch für trainer rumspringen
    also stimmt die aussage nicht, dass ohne vorraussetztungen ju-jutsu angeboten wurde. btw werden doch die esdo gürtel von djjv anerkannt also wo ist da bitte ein problem?

    kannst du mir die vids mal zusenden i-wie per e-mail schreib mir dann ne pm
    ich würde mir das gerne anschauen

  13. #133
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
    nur blöd, dass du keine ahung hast was bei uns noch für trainer rumspringen
    also stimmt die aussage nicht, dass ohne vorraussetztungen ju-jutsu angeboten wurde. btw werden doch die esdo gürtel von djjv anerkannt also wo ist da bitte ein problem?

    kannst du mir die vids mal zusenden i-wie per e-mail schreib mir dann ne pm
    ich würde mir das gerne anschauen
    Ja wurden vom djjv anerkannt,ich habe doch damit kein Problem sonder anscheinend du.Warum wurden die Gürtel denn anerkannt? Angeblich ist doch das niveau so schlecht! Deine Trainer wurden aber von K.B ausgebildet!!
    Ich weiß schon wär bei euch rumspringt.Die Videos kannst du doch einfach mal bei A.F anschauen.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  14. #134
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
    YouTube - Esdo Freikampf

    esdo das niveau deutlich verändern das sieht man an diesem "freikampf"
    und wer sich informiert der weiss, dass man mit esdo keine werbung machen kann
    Wenn du Ahnung hättest wäre dir bewußt das der Freikampf im Esdo seit seit einigen Jahren nur noch in etwa so aussieht,zumindensten bei Jugendlichen wie auf dem Video.Aus genau diesen Grund wurde Vk-Esdo gegründet.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  15. #135
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hmm mal zu der Anerkennungssache im JJ!
    Also von mir wurden in NRW keine Gürtel (vom. 2. MG einfach so anerkannt)...
    allerdings habe ich nach den ersten Trainingseinheiten im JJ auch eingesehen das es besser ist ganz von vorne zu beginnen, weil ich vieles von dem was dort verlangt wurde/wird nicht konnte/kannte oder schlicht weg auch falsch gelernt hatte (Beispiel Fallschule).

    ich habe da allerdings schon verschiedene Versionen gehört...

    a) Gürtel wurden einfach so anerkannt aus dem Esdo fürs JJ!

    b) es wurde eine Prüfung für die gleiche Stufe verlange... also 2. MG Esdo mußte eine Prüfung ablegen zum 2. Dan JJ
    Kommt wohl auch aufs Bundesland an wo man die Anerkennung beantragt.
    Ich kann nur folgendes dazu sagen die JJ-Prüfungen haben es insich ... glaubt es mir, da können ehrlicherweise die Esdoprüfungen die ich selbst erlebt habe sowohl als Prüfling als auch als Prüfer gegen einpacken - vor allem im Technischen Aspekt).

    Bitte den letzten Satz nicht als Bashing verstehen sondern als eigenes Erlebnis bzw. Erfahrung/Kritik. Übrigens auch einer der Gründe warum ich zu JJ gewechselt und ganz von vorne angefangen habe! Die Prüfung zum 2. MG Esdo war noch nicht mal das Niveau zum Blaugurt JJ - also vom Technischen Standpunkt. Vom Braungurt will ich jetzt mal garnicht erst anfangen!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Self Defense
    Von olem im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 21:18
  2. Wt self defense
    Von KhRYZtAL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 14:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 18:29
  4. Real Self Defense
    Von Tsunetomo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 20:56
  5. Verkaufe Self-Defense Gi
    Von Daywalker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •