Ich will aber auch noch mal!
Ich will aber auch noch mal!
So Leute hab' mir vorhin mal ein Hantelset gekauft und hab erstmal 1,25 auf jeder Seite + 1 kg Stange (bin noch relativ untrainiert was das angeht^^). Jetz ist aber mal meine Frage wie oft am Tag sollte ich wieviele Sätze mit je wievielen Wiederholungen machen?
Geändert von Dia879 (26-07-2010 um 20:53 Uhr)
Viele Sportmediziner sagen das man mit 15, 16 mit intensivem
Krafttraining beginnen kann. Es ist nicht erwiesen welches Ausmaß
Krafttraining auf die Wachstumsfugen hat.
Es gibt bestimmt auch wieder Studien die das Gegenteil belegen.
Ich mache mir viel mehr Sorgen um andere Dinge als Krafttraining
bei Jugendlichen.
Du könntest auch in 3 Jahren vom Auto angefahren werden oder
sonst was passieren, mach einfach das Beste aus deinem Leben.
Na dannBeim Training merk ich nämlich dass es mir noch ein bischen an Kraft im Bizeps fehlt.![]()
![]()
![]()
Geändert von Ashkan (26-07-2010 um 19:50 Uhr)
Achso übrigens im Moment mach ichs erstmal so 20 x rechts, 20 x links und das 3 Mal direkt nacheinander . Zu Wenig, zu Viel? Und wenn das ok ist, wie oft am Tag?
Geändert von Dia879 (26-07-2010 um 20:56 Uhr)
für kraftausdauer solltest du pro einheit 12-15 mal die bewegung wiederholen, und zwar in 2-3 einheiten. führe die hanteln bis zur hüfte, aber nicht nach "ganzoben", da sich der muskel so entspannt, versuche eine möglichst flüssige bewegung zu machen. du solltest die arme auch niemals durchstrecken, da dies auf die ellenbogengelenke geht! das haben die mir heute alles so im fitnessstudio gesagt (:
viel spaß beim training!
ok erstmal danke, aber sind bei ca 3,5 Kg 12-15 Wdh. nicht etwas wenig um Ergebnise zu erzielen?
Kraftausdauer beginnt jenseits der 20 wdh.
15 wdh gehen noch als Hypertr...., na Muskelwachstum halt, durch.
Ansonsten gilt für dich genauso wie jeden anderen. Den ganzen Körper trainieren und nicht nur Bizeps. Irgenwann sieht es nämlich kacke aus.
Ja stimmt schon die Hanteln sind ja auch nur zur Ergänzung zu den anderen Übungen gedacht![]()
Im Fitnessstudio wird grundsätzlich nur Scheisse von irgendwelchen halbwissenden "Fitnesstrainern" wie sie sich nennen, erzählt.das haben die mir heute alles so im fitnessstudio gesagt (:
Denk eich auch. Belastet den Rücken zu sehr,außerdem hat das nichts mit dem Alter zu tun,sondern wie groß man ist. Wenn man ausgewachsen ist kann man gut trainieren. Mit 15,bin ich auch,denke ich das Liegestütze in verschiedenen Variationen,z.B. Füße auf einen Stul,mit den Händen abspringen und klatschen das beste ist. So mach ich es. Und es ist wirkungsvoll und keine Rückenprobleme. Frag ein Artzt,er wird beschtätigen das "Pumpen" erst im vollendeten Wachstum UNSCHÄDLICH ist. Nicht das man es nicht machen sollte,aber wie gesagt,meine Meinung ist ne andere.![]()
Geändert von 95Tamim (28-07-2010 um 17:15 Uhr)
Hast du dich mal ernsthaft mit dem Thema befasst oderer wird beschtätigen das "Pumpen" erst im vollendeten Wachstum UNSCHÄDLICH ist
nur mal hier und da gehört?
Ja,ich hab mich damit befasst! Und ich meinte volkommen unschädlich,ich meinte nicht schädlich,das is nicht das gleiche,ich meine das es bei einigen bestimmt Probleme aufrufen kann aber bestimmt auch bei vielen Problemlos geht. Also bitte,denk bitte ersteinmal über meine Aussage genau nach,wobei sie vlt. nicht ausreichend genau geschildert war.
ah verdammt ich hab mich mit dem training etwas übernommen training + zu viel Hantelübungen an einem Tag hat bei mir zum härtesten muskelkater geführt den ich je hatte xD
Purer non-sens.