Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: 15 jähriger hanteltraining

Suntukan Jackson Gast

Standard die guten alten wachstumsfugen....

...könnt ihr euch erinnern als "little Herkules" das erste mal im deutschen Fernsehen war da war er 6 oder 7 jahre alt ,was haben da die schlauesten der schlauen Sportmediziner gewettert : Wie kann man denn nur.... ,in diesem alter.... ,und : ...in eineigen Jahren wird erst zu tage kommen welche Auswirkungen das Krafttraining auf die Wachstumsfugen des armen Kindes hatte ! - Heute 10 Jahre später sieht man das er sich ganz normal entwickelt hat und dass die Wachstumsfugen keinerlei Schaden von dem Hard Core Training davongetragen haben ,also keine Panik wegen ein bischen Hanteltraining.

Dies natürlich ein extrem Beispiel und es war definitiv nicht ok was mit dem Kind von seinem Vater da angestellt wurde, der sitzt heute allerdings auch im Knast ,haha

Dia879 Gast

Standard

@Ashkan
    Ja is mir schon klar hätte ich gewusst, dass das passieren würde hätte ich ja auch weniger gemacht^^

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Suntukan Jackson Beitrag anzeigen
    ...könnt ihr euch erinnern als "little Herkules" das erste mal im deutschen Fernsehen war da war er 6 oder 7 jahre alt ,.....
    hat der nicht auch Anabolika genommen?

Suntukan Jackson Gast

Standard

..er sagt nein : )

ich denk mal schon vor allem wenn du die videos mit seinem kranken vater anschaust ,auf der anderen seite weisst du ja nicht wie sich HIT auf einen Kinderkörper auswirkt ,gibt da ja nicht so viele Fälle ,bez. des Fettstoffwechsels ,vielleicht sind alle kinder die in dem intensitätsbereich trainieren ripped as ass ,ich möchts mit meinem nicht ausprobieren.... ,..hm wobei...

Mars Gast

Standard

..er sagt nein : )
    Sagen kann er viel. Vor allem das, was Daddy von ihm will.

..ich denk mal schon vor allem wenn du die videos mit seinem kranken vater anschaust ,auf der anderen seite weisst du ja nicht wie sich HIT auf einen Kinderkörper auswirkt
    Bei dem Kleinen war sicherlich mehr im Spiel als Training.

Suntukan Jackson Gast

Standard

..is schon klar, ich tendiere auch eher in die Richtung dass da vermutlich nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist ,allerdings was man nicht ausser Acht lassen sollte is der Hormonspiegel von einem Kind ,wenn man sich anschaut wieviel ein Kind pro Jahr wächst ,is das schon ne ganze Menge ,man stelle sich diesen Massezuwachs bei einem erwachsenen mal vor und das alles natürlich ,einfach nur wegen der Entwicklung eines Menschen ,also da is schon jede Menge natürliches Wachstumshormon im Spiel ,das meine ich wenn ich sage dass es ja leider (oder eigentl. zum Glück) nicht mehr Beispiele im Bezug auf hypertrophie Training bei Kindern im Wachstum gibt.

Mars Gast

Standard

..is schon klar, ich tendiere auch eher in die Richtung dass da vermutlich nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist ,allerdings was man nicht ausser Acht lassen sollte is der Hormonspiegel von einem Kind ,wenn man sich anschaut wieviel ein Kind pro Jahr wächst ,is das schon ne ganze Menge ,man stelle sich diesen Massezuwachs bei einem erwachsenen mal vor und das alles natürlich ,einfach nur wegen der Entwicklung eines Menschen ,also da is schon jede Menge natürliches Wachstumshormon im Spiel ,das meine ich wenn ich sage dass es ja leider (oder eigentl. zum Glück) nicht mehr Beispiele im Bezug auf hypertrophie Training bei Kindern im Wachstum gibt.
    So einfach die der natürliche Hormonhaushalt (also ohne externe Zufuhr) nicht in eine Extremrichtung zu bewegen. Die Hormone beeinflussen und regulieren einander. Es bleibt alles "im Lot." Sicherlich wird eine körperliche Betätigung auch ein Kind kräftiger machen, aber nicht in so extremen Ausmaßen. Der Körper nutzt die Wachstumskräfte in diesem Alter mehr zu Längenwachstum.

Suntukan Jackson Gast

Standard

ich weiss nicht wie es mim Wachstumshormon aussieht ,kann nur vom Testosterone sprechen und da isses so das je höher der Testosteronspiegel ist desto (haha wortwitz) mehr "wächst" man auch und in der Pubertät is halt nachweislich der Testosteronespiegel sauhoch und wenn man Testosteronepräparate zu sich nimmt macht man ja auch nichts anderes als die Testosteronelatte "etwas höher zu hängen". So meine Idee dass es sich mit Wachstumshormonen ähnlich verhält ,und IGF und andere Gh finden ja als Dopingmittel ja auch anwendung (dort setzt dann das längenwachstum auch wieder ein ,sieht man recht gut an den riesen Kinnladen von jay cutler ,ronnie coleman ,usw...)

aber wie gesagt ein versuchskind fürs natural kinder bodybuilding muss her ,sofort sonst dreht sich unsere Diskussion im Kreis

Mars Gast

Standard

ich weiss nicht wie es mim Wachstumshormon aussieht ,kann nur vom Testosterone sprechen und da isses so das je höher der Testosteronspiegel ist desto (haha wortwitz) mehr "wächst" man auch und in der Pubertät is halt nachweislich der Testosteronespiegel sauhoch und wenn man Testosteronepräparate zu sich nimmt macht man ja auch nichts anderes als die Testosteronelatte "etwas höher zu hängen". So meine Idee dass es sich mit Wachstumshormonen ähnlich verhält ,und IGF und andere Gh finden ja als Dopingmittel ja auch anwendung (dort setzt dann das längenwachstum auch wieder ein ,sieht man recht gut an den riesen Kinnladen von jay cutler ,ronnie coleman ,usw...)

aber wie gesagt ein versuchskind fürs natural kinder bodybuilding muss her ,sofort sonst dreht sich unsere Diskussion im Kreis
    So einfach ist das nicht, schon gar nicht bei Kleinkindern. Aber das ist schwer Offtopic. Daher hören wir hier lieber auf.

Und einen Versuch mit einem Kind wird jedes vernunftige Gericht sofort strafrechtlich verurteilen. Zu recht.

F3NR1R Gast

Standard

gab es denn überhaupt mal einen Fall
    "wo einer zu kurz gekommen ist"(immer diese Wortspielchen)

Mars Gast

Standard

Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    gab es denn überhaupt mal einen Fall
    "wo einer zu kurz gekommen ist"(immer diese Wortspielchen)
    Ja, mehrere (die Empfehlungen für sportliche Betätigungen von Kindern und Jugendlichen sind ja nicht auf der akademioschen Brotsuppe dahergeschwommen). Und der Anblick eines "verwachsenen" Kindes oder die Leiden des späteren Erwachsenen sind keineswegs lustig.

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ja, mehrere (die Empfehlungen für sportliche Betätigungen von Kindern und Jugendlichen sind ja nicht auf der akademioschen Brotsuppe dahergeschwommen). Und der Anblick eines "verwachsenen" Kindes oder die Leiden des späteren Erwachsenen sind keineswegs lustig.
    hast du da ein paar Quellen dazu?

Ashkan Gast

Standard

Die Einen nehmen Drogen in dem Alter, die Anderen machen Krafttraining.
    Macht euch lieber die Gelenke als den Rest des Lebens kaputt....

knoxxelig Gast

Standard

es gibt keine studie die besagt, krafttraining in diesem alter würde die wachstumsfugen schliessen.

Mars Gast

Standard

Zitat Zitat von knoxxelig Beitrag anzeigen
    es gibt keine studie die besagt, krafttraining in diesem alter würde die wachstumsfugen schliessen.
    Das wäre auch rechtlich bedenklich. Denn dazu müsste man ja Kinder dazu bringen, Krafttraining durchzuführen und dann die schädlichen Folgen zu beobachten.
    Es gibt Beobachtungen und Falluntersuchungen. Doch in die Kindermedizin bin ich nicht tief eingestiegen.
    Geändert von Mars (31-07-2010 um 07:10 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer