Ich kann viele der Punkte ja nachvollziehen. Unterm Strich sind die Kämpfer aber keine Maschinen und tragen Verletzungen im Training oder aus den Kämpfen davon. In den letzten fünf Wochen haben sich mehr als zwei Dutzend Kämpfer verletzt, darunter auch ein halbes Dutzend "grosse Namen" und vier, die eigentlich für Deutschland vorgesehen waren.
Cro Cop musste gegen Mir eingesetzt werden, weil er der einzige Kämpfer war, der nach Nogueiras Verletzung Sinn machte, der bereit war, gegen Mir zu kämpfen, und der nicht eben erst gegen Mir gekämpft hatte (Carwin). Ein PPV ohne Main Event ist schlecht ;-)
Dass Wanderleis Verletzung so langwierig ist, war bis zuletzt nicht vorherzusehen. Er hatte von sich aus gesagt, er wolle unbedingt wieder in Deutschland kämpfen - nur geht's halt noch nicht.
Was soll die UFC denn Eurer Meinung nach machen? Neue Fighter herbeizaubern? Die Alternative wäre, die Show abzusagen, und das dürfte doch auch nicht in unserem Interesse sein, oder? Immerhin gibt sie Dennis, Peter und neuerdings auch Pascal die Gelegenheit, sich vor heimischem Publikum zu profilieren.