Seite 189 von 352 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5266

Thema: Flachwitze

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Es besteht eine grundsätzliche Beziehung, auch bei verschiedenen Bezugssystemen, da die Summe der Geschwindigkeiten nie größer als Lichtgeschwindigkeit sein kann (die Theorie). Das ist jetzt kein Witz, schon gar nicht flach.
    lol, das wär ja mal geil

Die Totageschwindigkeit liegt zwar nie über c

Aber ich kann durchaus bei nem Raumschiff, dass mit 99%c fliegt noch das liht anzünden, und es wird ganz normal brennen.

Ich kann's ja auch anzünden, wenn ich mit 120km/h über die Autobahn bretter, und trotzdem hat's nur Lichtgeschwindigkeit....

Mein Motorrad beschleunigt bis maximal 140Km/h (is halt ein 250er) wenn ich jetzt aber auf dem 30° Breitengrad gen Osten fahre.... und der Erdboden hier mit knapp 1000km/h rotiert...... dann fährt meine Karre ja über 1100km/h!!! Und das auf 700hm und 10°C.......Und ich hab trotzdem keinen Überschallknall

Bezugssystem ist das Zauberwort

Zitat Zitat von Edgebreaker Beitrag anzeigen
    Praktisch ist dein Bezugssystem nur dein Raumschiff.
    Ein Beobachter wird dein Licht sich auch nur mit exakt c bewegen sehen.
    Soll heissen.
    Das Licht benötigt nicht mehr Zeit um sich auf dich zuzubewegen wenn du dich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegst, als es benötigen würde wenn du dich (relativ) in Ruhe befindest.
    Ganz abgesehen davon, dass du deine "reele" Geschwindigkeit nie bestimmen kannst.
    Nur Die Geschwindigkeit im Bezug zu anderen Objekten.

(Soweit richtig?)
    :

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, aus dem relativistischen Additionstheorem geht doch eindeutig hervor dass für den Fall in dem sich ein Körper in Bezug auf den Beobachter B mit Lichgeschwindigkeit bewegt, er sich auch für den Beobachter B' (welcher sich relativ zu B bewegt) ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.

Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man ein Physik-Unterforum eröffnen?

mit Kraken als Moderator
    Leider muss ich zugeben, dass mir der Fips in dieser Sache so einiges vormacht

bluemonkey Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Aber ich kann durchaus bei nem Raumschiff, dass mit 99%c fliegt noch das liht anzünden, und es wird ganz normal brennen.
    für einen sich zur Lichtquelle mit 0,99 c bewegenden Beobachter eher nicht.
    Geändert von bluemonkey (11-09-2010 um 16:58 Uhr)

DerUnkurze Gast

Standard

doch, auch für diesen (das ist ja der witz an der sache)

bluemonkey Gast

Standard

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    doch, auch für diesen (das ist ja der witz an der sache)
    Du meinst also, wenn Kraken mit seinem Motorrad auf mich zu fährt und mich mit seinen Scheinwerfern anleuchtet, dann merke ich keinen Unterschied an dem Licht, dass auf mich zukommt, egal ob Kraken 140 km/h oder
    1.068.460.320 km/h schnell ist?

Ligeirinho Gast

Standard

Durch den Dopplereffekt erfolgt eine Phasenverschiebung des Lichtes. Also wird sich Nahe c die Farbe der Flamme bzw. des Scheinwerfes ändern.

Pu Bär Gast

Standard

Wie lautet der technische Fachausdruck für Billigrohlinge?

Write only.

bluemonkey Gast

Standard

Zitat Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
    Also wird sich Nahe c die Farbe der Flamme bzw. des Scheinwerfes ändern.
    Richtig, wenn sich eine Lichtquelle mit 0,99c auf uns zu bewegt, dann "wird" aus sichtbarem Licht immerhin schon weiche Röntgenstrahlung.
    Bei noch höheren Geschwindigkeiten dann irgendwann harte Gammastrahlung.

Zitat Zitat von Pu Bär Beitrag anzeigen
    Write only.
    Geändert von bluemonkey (11-09-2010 um 22:55 Uhr)

bluemonkey Gast

Standard

Ein Mann kriegt sein erstes Spam-Mail und fragt sich:

"Woher wissen die, dass mein Penis zu kurz ist?"

Edgebreaker Gast

Standard

Richtig, wenn sich eine Lichtquelle mit 0,99c auf uns zu bewegt, dann "wird" aus sichtbarem Licht immerhin schon weiche Röntgenstrahlung.
    Und das Zeug was dich dann killt kommt mit exakt c auf dich zu .

edit: Würden Lampen dann unter das Waffengesetz fallen?

Ohhhh aua. Glatteis glaub ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziel...ekt_des_Lichts

Oh. Btt:

Kommt ein Chinese mit Klischeeakzent in eine Jazzbar.
    An der Theke steht ein schwarzer mit Sonnenbrille der relaxt zu den Rhytmen groovt.
    Sagt der Chinese: "Ein Biel bitte".
    Daraufhin der Barkeeper: "Nee Junge. So läuft das nicht, ok? Du musst sagen "Ey moin, ich hät gern Bier Mann", alles klar? Also komm nochmal rein und versuch dein Glück Mann".
    Der Chinese verlässt die Bar, betritt sie erneut, stellt sich an die Theke und sagt: "Ein Biel bitte.".
    Dem Barkeeper wird das zu bunt.
    Er zu dem Chinesen: "Ok Mann, ich zeig dir jetzt mal wie das geht. Du stellst dich hinter die Theke. Ich komme rein und bestellt was, cool Mann?".
    Der Chinese stellt sich also hinter die Theke und der Barkeeper verlässt das Etablissement.
    Der Barkeeper kommt dann also lässig durch die Tür in den Schuppen, lehnt sich an den Tresen, zündet sich 'ne Kippe an und bestellt dann ganz cool: "Ey Mann. Ich hät gern 'en Bier, cool?".
    Der Chinese daraufhin: "Negel kliegen hiel nix!".
    Geändert von Edgebreaker (25-09-2010 um 00:19 Uhr)

bluemonkey Gast

Standard

Zitat Zitat von Edgebreaker Beitrag anzeigen
    edit: Würden Lampen dann unter das Waffengesetz fallen?
    Die interessantere Frage ist: wenn Kraken seine Hand vor den Scheinwerfer hält, geht das "Licht" vom Beobachter aus gesehen dann durch?

a) ja
    b) nein
    c) in der Zeit, die Kraken braucht, um die Hand vor den Scheinwerfer zu halten, hätte er bei der Geschwindigkeit den Beobachter längst überfahren.

Ben23890 Gast

Standard

Die interessantere Frage ist: wenn Kraken seine Hand vor den Scheinwerfer hält, geht das "Licht" vom Beobachter aus gesehen dann durch?

a) ja
    b) nein
    c) in der Zeit, die Kraken braucht, um die Hand vor den Scheinwerfer zu halten, hätte er bei der Geschwindigkeit den Beobachter längst überfahren.
    c?

Rafael D. Gast

Standard

Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    c?
    Auf A folgt immer

........
    rschloch!

Pu Bär Gast

Standard

Okay, versuchen wir es mit nem Witz, zur Abwechslung.

Ein Cowboy kommt in die Bar eines kleinen texanischen Städtchens und ruft:
    "Ich bin heute schlecht gelaunt, Leute! Wenn mich hier einer ärgert, brech ich ihm
    sämtliche Knochen!" Da erhebt sich ein anderer Cowboy, ein wahrer Riese mit
    ungeheuren Muskeln, und fragt: "Was willst du machen?" - "Das, was ich gesagt habe:
    Wenn uns hier einer ärgert, dann brechen wir ihm sämtliche Knochen!"

DerUnkurze Gast

Standard

Du meinst also, wenn Kraken mit seinem Motorrad auf mich zu fährt und mich mit seinen Scheinwerfern anleuchtet, dann merke ich keinen Unterschied an dem Licht, dass auf mich zukommt, egal ob Kraken 140 km/h oder
    1.068.460.320 km/h schnell ist?
    sorry für die späte antwort... aber ja genau das und kraken auf seiner höllenmaschine würde den unterschied beim licht auch nicht bemerken.. hat mir ne zeit lang ziehmlich probleme gemacht, aber mit dem gedanken das zeit nicht konstant ist und geschwindigkeit ja auch nur distanz/zeit ist.. damit gehts halbwegs

Pu Bär Gast

Standard

Graf Bobby

Graf Bobby reitet über den Ring und begegnet Rudi, der zu Fuß unterwegs ist.
    Rudi: "Bobby, wo reitest denn hin ?"
    Bobby. "Ich reit zu meiner Freundin."
    Rudi: "Ja, warum reitest du denn ? Es sind doch nur fünf Minuten zu Fuß."
    Bobby: "Weißt, wenn ich zu Fuß hingeh, und sie gibt mir einen Korb,
    kann´s sagen, sie hat mich gehen lassen. Und wenn ich mit dem Auto hinfahr,
    dann kann sie sagen, sie hat mich abfahren lassen. Aber so..."

Seite 189 von 352 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer