Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 664

Thema: etwas Info

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Du dermatze, es gibt keinen zivilisierte Grund den Schauplatz nur wegen vernünftigen Argument wie „HaHa Lolz“ zu verlassen.

Wie gesagt; Ohne solche Gestalten, wäre den Wert meine Dasein nicht existent.

Lieber Black Adder, wie oft soll ich von deiner Unzulänglichkeit noch anhören?

Ein anderer Vorschlagt von mir lieber Bo ju hüan, manche sofort wusste wer gemeint ist, aber zu mindesten eine ist schmerzfrei!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

dermatze Gast

Standard

Du dermatze, es gibt keinen zivilisierte Grund den Schauplatz nur wegen vernünftigen Argument wie „HaHa Lolz“ zu verlassen.

Wie gesagt; Ohne solche Gestalten, wäre den Wert meine Dasein nicht existent.
    Mich stört die Aussage „HaHa Lolz“ nicht. Zumal ich sie ja nicht gebracht habe.
    Der für mich vernünftige Grund ist, dass mich manche "Routine" gern mal langweilt, besonders derartige. Und da ich die Wahl habe...

Und weil das so ist stimme ich auch deinem zweiten Beitrag zu. Zumindest scheinen die wenigen und seltenen Kontraste überhaupt erst den Sinn zu geben.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Beim Drüberfliegen, wirklich nicht mehr, fiel mir in der Argumentation, eigentlich wird, wie oft üblich nur postuliert und geurteilt, schon einige Dinge auf, die in sich nicht schlüssig schienen.

Direkt ins Auge sprang mir das Argument, der Name Pahuyuth würde benutzt, um "sth. different" anzubieten. Scheint dir das logisch? "Sth. different" irgedwann in den 70ern, wo eh kaum ein Schwein hier oder wohl auch im Rest der sogenannten westlichen Welt TMA kannte.

Ich weiß nicht, wann dass Buch erschien, von dem der Begriff Pahuyuth entwendet worden sein soll, jedenfalls wird "Pahuyud" schon im gelben Buch erwähnt. Ich glaube das wurde an einer Stelle im Text bestritten. (Bin zu faul jetzt zu suchen)

Was auf jeden Fall auffällig ist, ist die Verwendung bzw. Interpretation von Informationen darüber, was Santhas gesagt haben soll. Da fiel mir mehrfach im Text auf, dass man da auch anders deuten könnte... wenn man kann.

Wie gesagt, für mich sind dort keine Informationen zu finden, zumal geschichtliches mich auch nicht so juckt. Statt dessen finde ich Argumente, die zu bestätigen scheinen, was man eh schon "wusste".

Hier wird das dann als "Info" verkauft, in einem öffentl. Forum, in einem Thread, der einzig den Sinn verfolgt eine Person zu diskreditieren.
    Wenn man gesagtes demontieren will, dann muss man sich an gesagtes halten:
    I've read Sunthus's first book 20-30 yrs ago. Nothing in that book wrote anything about Pahuyuth. Until oneday Sunthus had read a book written by "Panya Kraitus", the first liar about Pahuyuth. Panya adopted this word from the column written by Grand master of MT "Kate Sriyapai". Panya lied in his book that he had a great opportunite to study from grand master Kate. But true story is Panya went to talk with Kate 1-2 times only. Just talking and when Kate died he came to Kate's funeral and took a picture. After that Panya wrote MT book with the word Pahuyuth inside and claimed that Kate had taught him secret technics which Kate never taught anybody before. With his pic at Kate's funeral and words stated that Kate gave him secret technics in the same page......Nothing in that book related to Kate's style. Nothing just MT sport style as you see in Ratchdamnern or Lumpini by now.

First and big lies about Pahuyuth came from Panya.... After Sunthus had read Panya's lies he belived and wrote down new story about himself. Story of everything mixed and twisted. Of course, Pahuyuth then came to Sunthus's story.

FYI,

Kate Sriiyapai was born in family that served royal military for century and close to royal family. His dad, his grandpa and his grand grandpa were the Lords of Chaiya. The city where the name "Muay Chaiya" came. He had learn many MT styles from 13 masters especially Chaiya style. When he got old he wrote a column called "Pa-ri-tat Muay Thai" or "Criticize Muay Thai". The word Pahuyuth has been used and annouced to public at the first time in his column....Kate use Pahuyuth in the meaning of fight with arms or arms fight. Pahu = arms , Yuth = Fight.
    At that time he was announced to be Muaythai GURU and named Grand Master of MT....

Everyone wanted his reputation to cover theirself...... So did Panya... Panya knew so little about MT Chaiya and Kate. But he stole the word Pahuyuth then wrote down in his book and also lies that Kate gave him secret techinics and promoted him to be his successor.. .

How could a man with no ones around Kate knew anything about, was promoted to be successor? Why a man who had never trained with Kate could be his successor and received secret technics in 1-2 times met? Why no one in Kate's camp knew this man until the book was printed. Why when he went to TV show to promote his book many of Kate's students went to the show and tried to beat him on air. The all and only was he lied.....

Back to Sunthus, after Panya published his book in English and spread to International market. Sunthus had read that book and put the word Pahuyuth to be his. He estrablished training camp named Pahuyuth in Berlin and started to wrote down his imagination, mixed and twisted many stories to his Pahuyuth story.

In ancient Thailand, there were 2 MT guard divisions beside the king, called "Tanai luak Sai" and " Tanai luak Kwa" or "choosen left" and "choosen right" these guards had been choosen by the king. They surrounded and guarded the king with barehands. Ancient law did not allow anyone with weapon stay close to the king. Nothing from them recorded about Pahuyuth.
    Das Buch von Kraitus ist(so steht es bei mir) 1988 erschienen, also nicht in den 70ern.

Das gelbeBuch(?) kenn ich nicht, wenn Du sagst der Begriff Pahuyuth wäre schon da verwendet worden, so hast Du eine Bringschuld, solltest die Stelle mal scannen

Bo ju hüan Gast

Standard

Es fällt auf, das irgendjemand immer wieder das Thema Pahuyuth aufgreift obwohl die „Pahuyuthies“ selbst in letzter Zeit wohl kaum ein Thema eröffnet haben. Und wenn sie dann mitmischen dann gibt es immer wieder jemanden der anfängt zu jammern so wie Black Adder zum Beispiel( Zitat von Black Adder
    Ach. Pahuyuthy threads gibts da auch. Und die entarteten so wie immer). Ich erinnere mich daran das schon mal jemand geschrieben hat man soll die alten Schatten nicht wecken- oder so ähnlich.

Dann schreibt beim nächsten Mal einfach:“Über Pahuyuth/Playtamin aber Pahuyuth/Playtamin dürfen nicht mitschreiben“

Lieber Playtamin ich bitte vielmals um Entschuldigung und bedaure sehr das ich nicht in der Lage bin mich noch einfacher auszudrücken auch fehlen mir die Fähigkeiten von Kannix, der oft schreibt was er fühlt.

dermatze Gast

Standard

1)In den 70ern kannte in D kaum einer Pahuyuth. Das ist, was ich sagte. Daher ist das Argument something different anzubieten für mich nicht nachvollziehbar, weil ja aus damaliger Sicht jede TMA etwas Anderes ist/war. Unabhängig vom Namen.

Danke für die Info, wann das Buch von Kraitus erschienen ist.

2)
    I've read Sunthus's first book 20-30 yrs ago. Nothing in that book wrote anything about Pahuyuth.
    Das bezieht sich auf das gelbe Nationalsport-Buch. Mich überrascht, dass du es nicht kennst.

Die Bringschuld juckt mich nicht einen Millimeter. Ich kanns auch nicht scannen, weil ich es schlicht nicht hier habe.
    Ich schrieb extra "Pahuyud", weil es so (oder zumindest nicht Pahuyuth) im Buch steht. Laut Amazon ist es 1978 erschienen.

Wenn Das von Kraitus von 1988 ist (laut deiner Aussage) kann er den Begriff Pahuyuth nicht von dort übernommen haben, oder?
    (
    After Sunthus had read Panya's lies he belived and wrote down new story about himself. Story of everything mixed and twisted. Of course, Pahuyuth then came to Sunthus's story.
    )

Wie gesagt Kannix, geschichtliches interessiert mich nicht. Bringschuld noch weniger.
    Selbst würde alles stimmen änderte es doch nichts.

=================

Kannix, was derartige "Infos" mit Quellenangabe oder ohne angeht ist es doch letztendlich oft eine Frage persönlichen Geschmacks, was man, warum auch immer glauben möchte.

Wenn ich sage, dass das für mich nicht relevant ist, dann liegt das daran, dass eben aus meiner Sicht ehr ein Weg vermittelt wird, wie man sich selber Wissen bildet, aneignet, also an Stoff herangeht, als irgendwelche besonderen Techniken. Das ist, was zumindest mich reizt. Das mag jeder anders sehen.

================

Wenn es dich aber wirklich nicht schlafen lässt, kann ich dir die entsprechende Seite ablichten. Dann bitte ich um Geduld bis zur dritten Oktoberwoche. Schuldig aber bin ich es niemandem.

Gute Nacht.
    Geändert von dermatze (27-09-2010 um 23:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Junta, bitte ich vielmal wegen meiner Unhöflichkeit dir gegenüber um eine Entschuldigung. Es ist richtig Begriff „Pahuyuth“ ist nur eine Erfindung. Es bleibt nur die differenzierte Wahrnehmung und das Verständnis der Betrachter, wie von Wann? …. von Wem?.... und Warum?

Lieber Kannix, ich kenne nur die Übersetzung von den Begriff „Pahuyuth“, die aus der Überlieferung von der gelehrter Persönlichkeit so; Pahuyuth ist eine alt chinesische Volksmünde über den Kämpfer bezeichnet, der mit der Kampfmethodik von dem Ahnenkämpfer aus der Stadt „PA“ (Pa Wushu) unterhält, stammen. Überschrift in den gelben Buch „Der thailändische Nationalsport Muai Thai“, nicht „Der thailändische Kampfmethodik von den Pahuyuth“ ist doch ein unterschied oder?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Überschrift in den gelben Buch „Der thailändische Nationalsport Muai Thai“, nicht „Der thailändische Kampfmethodik von den Pahuyuth“ ist doch ein unterschied oder?
    Genau

Tantaluz Gast

Standard

Bezüglich von mein praktizierter „Pahuyuth“ gibt zwei mögliche Aussagen;

1.) Wenn es nur ausgedacht hat, dann bin ich ein Genie !
    so wird aus scheiße gold gemacht!!!!!!!!!

Guido Reimann Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    .....................
    Das gelbeBuch(?) kenn ich nicht, wenn Du sagst der Begriff Pahuyuth wäre schon da verwendet worden, so hast Du eine Bringschuld, solltest die Stelle mal scannen
    Guckst Du hier....

nessuno Gast

Standard

@thai-laus

starke nummer ein ein jahr alten thread aus nem ami-forum zu posten mit so viel interessanten neuen infoos und in dem board wo als mod fungiert auch noch editiert und schon gesperrt!
    etwas Info über Supasturpongs Pahuyuth Eigenkreation - Ling Lom und Muay Boran - Info-Box des Muay Thai Bund Deutschland

danke für die mühe

Bo ju hüan Gast

Standard

„etwas Info“ wäre schön zum Beispiel vom Themenersteller selbst. Du hast ja selbst auf die Seiten 10 und 11 hingewiesen, habe sie mir angesehen.

Desweiteren habe ich mir den Link von deiner Schule angesehen und auch die Seite der „Pahuyuthies“. (Übrigens stört es nicht so genannt zu werden?)
    Was gleich ins Auge springt ist das recht vielfältige Angebot in Bremen.
    - Brazilian Jiu Jitzu
    - Chentaijiquan/Taijiquan
    - MMA
    - Muay Thai
    - Krabi Krabong
    Auch die Überschrift ist schön:

Pahuyuth Schule Bremen
    Thai – Chinese - & Mixed Martial Arts.

“von Thai-Klaus
    Pahuyuth Schule Bremen
    keine Gemeinsamkeit mit "pahuyuthies" „

Natürlich hast du recht, das hat so gar keine Gemeinsamkeit mit „Pahuyuthies“. Das alles lässt sich nicht auf der Seite der „Pahuyuthies“( Pahuyuth Start ) (wenn wir denn dann von diesen hier reden) finden. Müsste doch aber eigentlich so sein. Immerhin kannst du ja auf Lehrerpersönlichkeiten und Bücher verweisen was die „Pahuyuthies“ offensichtlich nicht tun oder nicht wollen. Oder nicht müssen?

Mich würde interessieren, was ist das eigentlich genau? Dein Pahuyuth, was du anbietest? Thai- Chinese & Mixed Martial Arts? Taijiquan? Brazilian Jiu Jitzu? Hast du das in Thailand gelernt? Bei den Lehrern die du erwähnt hast, bzw. ihren Nachfolgern? Ist das alles zusammengenommen Pahuyuth? Kannst du das mal näher erläutern?

Und warum zum Teufel ist es dann nicht auf der Seite der „Pahuyuthies“. Deren Zeugs kommt doch auch aus Thailand und Playtamin ist doch Thailänder? Das ist ganz schön verwirrend.

Also wenn du mich fragen würdest, würde ich sagen: Hey! Die haben dich ganz schön verarscht in Thailand. Oder hast du dir den Namen für deine Schule bei einer leckeren Tasse Kaffe aus einer guten Laune heraus überlegt? Das glaube ich ja wohl kaum! Ich glaube, du kannst sehr wohl erklären was dein Pahuyuth- was du anbietest- nun eigentlich ist. Stimmts?

Zitat von Junta:“Was hat denn dann deine Schule damit am Hut Klaus?“ Das würde mich nämlich auch interessieren.

Also lieber Klaus „etwas Info“ über dein Pahuyuth wäre hilfreich für mich und sicher auch für den ein oder anderen, vielleicht auch nur stillen mitlesenden.

Ach und Guido, coole Schleichwerbung aber das Buch ist von Herbst 2007!

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Lieber Black Adder, wie oft soll ich von deiner Unzulänglichkeit noch anhören?
    Solange wie es mir spass macht.

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Schreibst du eigentlich dort mit im board blacky?
    Ab und wann. Ist kein sehr aktives board mehr. Nur noch ein harter kern von postern.
    Ich bin über die dort gebrachten Argumente nur drübergeflogen.

Beim Drüberfliegen, wirklich nicht mehr, fiel mir in der Argumentation, eigentlich wird, wie oft üblich nur postuliert und geurteilt, schon einige Dinge auf, die in sich nicht schlüssig schienen.

Direkt ins Auge sprang mir das Argument, der Name Pahuyuth würde benutzt, um "sth. different" anzubieten. Scheint dir das logisch? "Sth. different" irgedwann in den 70ern, wo eh kaum ein Schwein hier oder wohl auch im Rest der sogenannten westlichen Welt TMA kannte.

Ich weiß nicht, wann dass Buch erschien, von dem der Begriff Pahuyuth entwendet worden sein soll, jedenfalls wird "Pahuyud" schon im gelben Buch erwähnt. Ich glaube das wurde an einer Stelle im Text bestritten. (Bin zu faul jetzt zu suchen)

Was auf jeden Fall auffällig ist, ist die Verwendung bzw. Interpretation von Informationen darüber, was Santhas gesagt haben soll. Da fiel mir mehrfach im Text auf, dass man da auch anders deuten könnte... wenn man kann.

Wie gesagt, für mich sind dort keine Informationen zu finden, zumal geschichtliches mich auch nicht so juckt. Statt dessen finde ich Argumente, die zu bestätigen scheinen, was man eh schon "wusste".

Hier wird das dann als "Info" verkauft, in einem öffentl. Forum, in einem Thread, der einzig den Sinn verfolgt eine Person zu diskreditieren.

Wäre ich hier Mod, was ich Gott sei Dank nicht bin, wäre das Ding längst zu oder in der Tonne. ScheiX auf die "Zuschauer".

Die Seite übrigens (von Santhas), die Infos zu Hauf bereitstellt, hat mir eine ganze Menge gebracht. Die Ausführungen hier teils ebenso und zwar nicht weniger als eine Art der Herangehensweise. Das relativiert dieses personenbezogenen blabla auf irgendwas um den Wert 0 für mich.

Bin übrigens kein "Pahuyuthie", dafür raus hier.
    Eeerrmmm...genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.

nessuno Gast

Standard

Zitat Zitat von Guido Reimann Beitrag anzeigen
    Guckst Du hier....
    mal ein wenig info zum soundcheck für den ein oder anderen unwissenden vielleicht etwas verwirrten leser

paperwitch Verlag - Paperwitch

liebe grüsse

nessuno Gast

Standard

Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    „etwas Info“ wäre schön zum Beispiel vom Themenersteller selbst. Du hast ja selbst auf die Seiten 10 und 11 hingewiesen, habe sie mir angesehen.

Desweiteren habe ich mir den Link von deiner Schule angesehen und auch die Seite der „Pahuyuthies“. (Übrigens stört es nicht so genannt zu werden?)
    Was gleich ins Auge springt ist das recht vielfältige Angebot in Bremen.
    - Brazilian Jiu Jitzu
    - Chentaijiquan/Taijiquan
    - MMA
    - Muay Thai
    - Krabi Krabong
    Auch die Überschrift ist schön:

Pahuyuth Schule Bremen
    Thai – Chinese - & Mixed Martial Arts.

“von Thai-Klaus
    Pahuyuth Schule Bremen
    keine Gemeinsamkeit mit "pahuyuthies" „

Natürlich hast du recht, das hat so gar keine Gemeinsamkeit mit „Pahuyuthies“. Das alles lässt sich nicht auf der Seite der „Pahuyuthies“( Pahuyuth Start ) (wenn wir denn dann von diesen hier reden) finden. Müsste doch aber eigentlich so sein. Immerhin kannst du ja auf Lehrerpersönlichkeiten und Bücher verweisen was die „Pahuyuthies“ offensichtlich nicht tun oder nicht wollen. Oder nicht müssen?

Mich würde interessieren, was ist das eigentlich genau? Dein Pahuyuth, was du anbietest? Thai- Chinese & Mixed Martial Arts? Taijiquan? Brazilian Jiu Jitzu? Hast du das in Thailand gelernt? Bei den Lehrern die du erwähnt hast, bzw. ihren Nachfolgern? Ist das alles zusammengenommen Pahuyuth? Kannst du das mal näher erläutern?

Und warum zum Teufel ist es dann nicht auf der Seite der „Pahuyuthies“. Deren Zeugs kommt doch auch aus Thailand und Playtamin ist doch Thailänder? Das ist ganz schön verwirrend.

Also wenn du mich fragen würdest, würde ich sagen: Hey! Die haben dich ganz schön verarscht in Thailand. Oder hast du dir den Namen für deine Schule bei einer leckeren Tasse Kaffe aus einer guten Laune heraus überlegt? Das glaube ich ja wohl kaum! Ich glaube, du kannst sehr wohl erklären was dein Pahuyuth- was du anbietest- nun eigentlich ist. Stimmts?

Zitat von Junta:“Was hat denn dann deine Schule damit am Hut Klaus?“ Das würde mich nämlich auch interessieren.

Also lieber Klaus „etwas Info“ über dein Pahuyuth wäre hilfreich für mich und sicher auch für den ein oder anderen, vielleicht auch nur stillen mitlesenden.

Ach und Guido, coole Schleichwerbung aber das Buch ist von Herbst 2007!
    ein kluger junge schrieb letztlich zu mir

"die form verkörpert die idee"

Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer