Seite 6 von 45 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 664

Thema: etwas Info

  1. #76
    nessuno Gast

    Standard

    buongiorno

    ich zitiere mich mal selbst aus einem alten thread
    ich bin einer derjenigen, die das glück oder unglück hatten, von santhas saiyasart gelehrt zu haben. was als ursprungswissen von ihm dargestellt wird ohne wahr und unwahrbehauptung. den thai's ist das wort bekannt, wird von ihnen aber, eher als schwarze magie mit einem kleinen schrecken im gesicht verbunden. daher dein auffallen, an meiner verbindung existenz=frage..
    Buddha and Saiyasart - Paknam Web Thailand Forums - 74k
    Buddha and Saiyasart - Paknam Web Thailand Forums

    in meinen aufenthalten in thailand habe ich natürlich neugierig wie ich bin danach geforscht. einige thai's die ich fragte konnten mit dem wort saiyasart überhaupt nichts anfangen, andere wiederum huhuhu schwarze magie und manche schweigten mit strahlenden augen.

    man kann es so sehen aus dem saiyasart(urwissen) entstand das pahuyuth.

    wie schon angedeutet jegliche art von wissen' kann genutzt und eingesetzt werden, ist ja klar! und ob man das für sich als schwarz oder weiss gestaltet bleibt jedem selbst zugegen.

    saiyasart ist ein weg zur selbsterkenntnis(wer bin ich?) und gehört wie auch heilwissen(massage, kräuter) zur traditionellen thailändischen kampfkunst dazu.
    -----------------------------------------------------------------

    @guido reimann falls du mal in berlin bist, es gibt in unsrer schule ein leitspruch:

    wir laden keinen ein doch jeder ist herzlich willkommen!

    (was nicht heisst das sich aus dem herzlich willkommen nicht ein genauso schnelles höfliches zur tür begleiten ergibt beim affenbilderboard-klaus bestimmt!)

    salute

  2. #77
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    „Um es einfach und deutlich auszudrücken, Saiyasart ist das Wissen der Schwarzen Magie“

    Lieber Guido,
    deine Eingabe überrascht mich sehr, weil es von dir kommt. Aber vielleicht wie du es meint „ Auf die schnelle habe ich nichts Besseres gefunden.“ Ich kenne nur „Machen es schnell, aber so schnell bis nicht wiederholen müssen!“. Bei dir trifft leider nicht zu.

    Hören : Hört du richtig ? ….Magie in den Saiyasart nur den schwarze Magie enthält....

    Denken : Hattest du hinterfragt ? ….Weshalb schreibe ich so, und Warum.....

    Fragen : Wo hier kommst du zu die Annahme ? ….Was du gehört hattest, der einzig Richtige ist...

    Umsetzen : Deine Selbstüberzeugung oder von den Anderer übernommen ? …. Saiyasart ist das Wissen der Schwarzen Magie.....

    Den Begriff „Magie“ nur dann Existieren kann, wenn die Gegensätzlichkeit zwischen den Existent und nicht Existent, die also Magie und kein Magie existiert. Wenn aber „schwarze Magie“ existieren soll, dann mindesten die Magie, die nicht Magie und den schwarze Magie existieren dürfte. Wenn den Begriff „Magie“ in Saiyasart genutzt hat, warum sollte ausschließlich nur um den „Schwarze Magie“ bedeuten sein?

    Wie auch von den Begriff „Kampfmethodik“ oder „Kampfsystem“ die mit den Aktion, kein Aktion, der Reaktion und kein Reaktion enthält, obwohl nach den schöpferischen Sinne nur um den Reaktion (Selbstverteidigung) beabsichtigt hat. Wie oft hört man „Der Muai – Kämpfer mit seinen Können als persönliche Argument benutzt hat !“

    Man kommt nach Thailand „Das Land das Lärchen“, weshalb nie der hinterfrage gestellt, zwischen An oder Aus mit den Lärchen gemein sein könnte!

    Man bemüht sich mit den Willen als „Muay-Kämpfer“ zu sein, der die von den Originals alle Originaler gelehrter Persönlichkeit ausbilden zulassen, der natürlich von den Ursprungsland zu haben scheint. Die Mut und den Ersparnis wird sich Tag ein und Tag aus durch den zu erwartete Ergebnis als Durchhalteparole zusammen gebracht. Ein Vision von den Anerkennung und wirtschaftliche Möglichkeit als gelernte original „Muay – Thai“ und eventuelle „Titelerfahrung“ aus Thailand, der ist von den Fußbalken bis zum Haarspitze Vakuum bedeckt. Die Sympathie und herangezogen Gefühl an den süße Lärchen und menschlicher Wärme von den Thailändischer Dame als Lebenspartner zu haben, die nicht nur den Liebesleben bereichert, sonder die ist der Schutzengeln und persönliche Dolmetscher sowie kulturelle Führerin gegen alle negative Erlebnis oder Unannehmlichkeit in Thailand auch bedeutet. Also Thai-Boxen, Thai-Frau, Thai-Kultur und Thai-Lehrer, besser geht nicht!

    In Thailand angekommen, dort warte schön mit den offene Arm und der sehnsüchtig aus der Werbung die Lärchen. Da kommt Eine, die den Wünscht schon in Gesicht geschrieben und durch den Begleiterin zusätzlich bestätigt hat. Als renommierte Servicepartner aus Thailand ist man mit den reibungslose Komfort gegen entsprechen Belohnung abzüglich der Schweigegeld an alle Empfehlende, Überbringer und eventuelle an Begleiterin von den besten Hingabe verpflichtet. Die Mentalität, die Kultur, den Aufnahmeritual sowie auch die thailändisch gestalte Umgebung lassen sich für den Fremde, der zur Darlegung zu den Originalität der gelehrter Persönlichkeit leicht überzeugen. Kein Probleme, schließlich Thailand ist ein bezahlbares Tourist-Land oder? Insbesondere wenn Dort mit eigene Landsleute von Ausländer als Inhaber oder Teilnahme sowie ein schön gestaltet Beurkundung zur Aushändigen vorfinden. Der Deutsche lieber die Urkunde sehr, damit können sie als der unumstrittene Beweisvorlage gut hin verwenden hat. Ein Unterrichtsstandard, die um die Härte und Quälerei gehören nun mal von den „Muay“ wie sie kennen und wollen. Also stellt man Eine hin, der die Aufgabe zur Umsetzung wie Freund und Sträfling - Antreibe übernehmen kann, der die mit etwas wie von den Baht und das Spass zu seinen Willenbildung angeheuert oder überreden hat. Mit den thailändische Wetter, von den Stunde zu Stunde und Tag für Tag hinter einander an den gleiche Prozedur geführt, die den am Schluss der Programm ein so gesehen von der so gut wie fast unbesiegbare Thai-Boxer mit den Härte und Rundum aus Thailand produziert worden ist.

    Der neue Man aus Thailand zu den alter Heimat zurück gekehrt, der ist der super und original Thai-Boxer durch den vielen Quittungen als Urkunde vorweisen können. Der Heiratsurkunde mit den Thai-Frau beweise auf der Originalität der Kulturverständnis und Muay - Wissen seines. Ein Video und Bildern aus den Erlebnis von ein überlebende Muay – Kämpfer aus eine der härtesten Lager für den Selbstbestrafung zusammen getragen, der er Selbst mit dem Stolz hinter sich gebracht hat. Er beherrscht alles was um Härte und der Unempfindlichkeit gegen den Schmerz aus der Muay – Techniken. In seine Gehirnrhythmus geht um den Thai-Boxen nur noch Kämpfen, Kämpfen und weiter Kämpfen um den größte Muay - Kämpfer zu sein.

    Oh ja, der Begriff „Ajan“ ist der Lehrer von dem Lehrer (Oberlehrer), die mehr als „Kru“ (Lehrer) übersetzen lässt. Warum nicht, schließlich habe ich ausreichen den thailändischen Lehrer oder Oberlehrer ernährt, deshalb hole oder stelle ich als „Ajan“ der Thai – Boxer, wer stört denn schön! Nun bin ich ein „Ajan“ , kann ich über alles und jener was in den thailändische Kampfwissen zu tun hat, Beurteilt oder Kommentiert. Ich bekomme alle Respekt und Anerkennung von den Unwissender, sogar damit auch noch ein Imperium der Thai – Boxen zur Geldanschaffen.

    So weit so gut! Nun kommt eine Bemitleidenswert daher gelaufene Thailänder, der keine in Thailand kannte und auch noch ein Märchengeschichte hier zu Lande und droht der ganzen Welt verbreitert. Er gibt an als „Kru“ in thailändische Kampfwissen mit der Bezeichnung „Pahuyth“ an, ohne Urkunde, ohne Referent und am schlimmste ohne nachprüfbare Werdegang und Lehrer, der ist eine einfacher Blende weiter ist nicht! Man.. man.. man...

    Wenn man schon mindesten über den thailändische Kampfwissen interessiert, versuche doch als erste der Sichtweise von den thailändische Verständnis und Denkweise zu betrachten. Insbesondere ein Thai zu sein ist nicht automatisch der Wissender oder ein Heilligen, wie hier auch gibt alles was man erdenklich oder nicht erdenklich ist. Der thailändische Kampfwissen ist keine Sache von Glauben sondern Wissen, der aus der thailändische Sichtweise zu betrachten. Oder hattest du Guido, nicht schön mal von den Verkäufer beschissen worden..?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  3. #78
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    So ist Richtig lieber Tantaluz,

    „das pahuyuth, wie du es beschreibst ist also eher ein zur verfuegungstellen bestimmter lehrinhalte, die von den schuelern entsprechend ihrer fähigkeiten umgesetzt und entwickelt werden.“

    „sowohl in geistiger als auch in koerperlicher hinsicht. das resultat waere dann: dass es, sofern du selbst ebenfalls lehrer ausbildest oder vielleicht schon hast, eine der anzahl von lehrern entsprechende anzahl von pahuyuths gibt.“

    Deshalb doch „Pahuyuth“ ist eine Kämpfer mit ein bestimmte Kampffähigkeit beherrschen, der nach der Kampfmethodik von den alt thailändischen Kämpfer als Leitfaden übernommen ist.

    Und Über „schwarze Magie“ sehe ich nur von derjenige Sichtweise hat, die nur in Schwarz/Weiß sehen oder sehen zu müssen. Nichts alles ist ein Demokratie, die zwischen für und gegen bestehen kann, oder ?

    Ich warne dich Tantaluz und anderer, wenn erst mit mir begegnet, zweite lässt meine Gedanken in dir hinein, dann könnte als dritte das Probleme das du von mir nicht los lösen können entsteht, schließlich auch ich vergänglich bin.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #79
    Bo ju hüan Gast

    Standard

    Vielen Dank lieber Playtamin für die Antwort zum Schwertkampf. Eine Sache noch vorweg: du schreibst etwas von "Lärchen"? Meintest du möglicherweise stattdessen "Lächeln"?

    Klaus und Guido haben sich biher noch nicht gegenteilig zu der Aussage von Playtamin in Bezug auf Schwertkampf/Krabi Krabong/Grabi Grabong geäußert.

    Dann ist wohl Krabi Krabong/Grabi Grabong eine Theatertanzaufführung?

    „Ja es war mehr "Aufmerksamkeit". Die Diskusion hier ist meiner Meinung nach müßig, dennoch interessant zu lesen. Besser wäre es einfach mal, wenn sich hier alle persönlich zusammen setzen und zu einer offenen Diskusionrunde irgendwo treffen und dort Erfahrungen, Wissen usw. austauschen. Die Leute würden dabei auch endlich mal sehen, mit wem man hier "on board" diskutiert.“

    Theoretisch könnte dieser Vorschlag vernünftig sein, könnte...
    In meinen Augen sieht das ganze so aus:
    Kannix hat Zweifel gäußert(ich will nicht alles wiederholen), diese scheinen mir persönlich durchaus berechtigt.
    Playtamin hat sich wie ich es verstehe erst jetzt zu einigen Sachverhalten geäußert und nicht schon vor 20? Jahren.
    Das heißt bis zum heutigen Tage herrschte eine einseitige Meinung über Playtamin/Pahuyuth.

    Diese könnte nun verändert werden, erneuert werden da es mittlerweile zwei Ansichten gibt. Jeder kann sich ein neues Bild machen ganz wie ihm beliebt.
    Dennoch bleibt die Frage:

    Was soll dabei herauskommen wenn ihr euch zusammensetzt?
    Wenn das was Playtamin schreibt wahr ist Guido, und du dich mit ihm zusammensetzen willst könnte es einen durchaus ehrenrührigen Grund haben.
    Oder aber: du musst zugeben das seine Aussagen richtig sind? Dann würde ich mich fragen aus welchem Grund willst du denn dann mit Playtamin und/oder den „Pahuyuthies“ zusammensitzen?

    Und was sagt Klaus dazu? Und Kannix? Und...?
    Nach Playtamins Beiträgen frage ich mich, was hat es denn dann auf sich mit den großen Verbänden und all den schönen Sachen in der deutschen Muay- Gesellschaft? Oder lehnst du dich vieleicht ein bischen weit aus dem Fenster lieber Playtamin?


    Hi dermatze, vielleicht hast du mit dem Zoorum einen prägenden Begriff in die Welt gesetzt. Ich lache heute noch...

    Zur schwarzen Magie: so weit ich verstanden habe ist es eine sehr voreingenommene Sichtweise Saiyasart als schwarze Magie zu bezeichnen...

  5. #80
    nessuno Gast

    Standard

    hallo bo ju....

    mal vorneweg 'von wem wird einem vorgegeben sich zu rechtfertigen und warum?'

    persönliche details aus seinem leben zu schildern ist einem selbst überlassen oder? fangen wir bei dir an.. wer bist du?

    wenn du auf das buch von 1977 und zweifel anspielst ist das vollkommen okay doch fällst du oder wer auch immer gleich mit der tür bei jedem ins haus?

    plaitamin gab in einem kleinen buch einen einblick über den thailändischen nationalsport für deutsche land nicht mehr und nicht weniger.
    und der war bis dato den wenigstens bekannt.

    seit wann er den namen pahuyuth in den vordergrund geschoben hat spielt doch keine rolle.
    eine rolle spielt das er von anfang an alle traditionellen thailändischen kampfarten gezeigt und bei wollen seiner schüler auch gelehrt hat!

    heutzutage will manch grosser kenner noch wissen das es kein ling lom gibt und wir es nicht trainieren können. ich hab damit kein problem.
    Photos de PAHUYUTH - The art of Thai fighting - The 70s | Facebook

    salute

  6. #81
    Bo ju hüan Gast

    Standard

    hi nessuno

    "doch fällst du oder wer auch immer gleich mit der tür bei jedem ins haus?"

    wenn möglich, sehr gern.

    wer ich bin? ich bin interessiert, das muß fürs erste reichen

  7. #82
    nuad Gast

    Standard

    [QUOTE=nessuno;2343382]hallo bo ju....


    eine rolle spielt das er von anfang an alle traditionellen thailändischen kampfarten gezeigt und bei wollen seiner schüler auch gelehrt hat!

    Das kann ich bestätigen, habe Anfang der 80ziger dort gelernt.... das training war sehr hart und nur wenige sind über die Anfängerstufe hinaus gekommen, sodass es wenige fortgeschritten gab. Aber schon damals wurde klar unterschieden zwischen Wettkampfsport und SportKampfkunst. Die Schule damals hieß
    AdtSK - Akademie der thailändischen Sportkampfkunst
    Geändert von nuad (03-10-2010 um 13:12 Uhr)

  8. #83
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Ich gehe von einem speziellen religiösen Hintergrund aus. Wir finden doch das vertraute buddhistische Konzept der Suche aller Wesen nach Glück und was dorthin führt: ethnisches und mitfühlendes Handeln jeder/jedes Einzelnen. Andere religiöse Traditionen in ihren Geboten „befehlen“ ( „Du sollst…“), wird hier eben nicht als „blinder“ Glauben eingefordert, sondern mit dem gesunden Menschenverstand für jeden Einzelnen nachvollziehbar begründet.

    Viele Traditionen gehen leider von ganz unrealistischen ‚Vorstellungen aus: Sie glauben einfach, dass es heilende und beeinflussende Kräfte gibt. Rituale, Mantren und magische Kräfte sind keine Alternative zur eigenen alltäglichen Anstrengung.

    „Du sollst Geben und Schenken, und nicht Dein Gegenüber beeinflussen!“

    Saiyasart ist eine unredliche böse Absicht Menschen negativ zu beeinflussen und daraus nach Eigenvorteilen streben. Jeder der Saiyasart anwendet sieht nicht mit welchen negativen Folgen sein Streben verbunden ist. An alle Pahuyuthis hier im Board lest die Geschichte „ Wie der Hase in den Mond kam“, dann versteht Ihr was ich meine.

    „Solange das Gute, welches wir vollbracht haben, nicht in die Motivation des reinen Herzens eingebettet ist, kann ein einziger Moment des Ärgers alles zerstören!“

    So wurde es mir während meiner Zeit als Mönch in Thailand gelehrt und mehr möchte ich hierzu nicht mehr einbringen.

  9. #84
    nessuno Gast

    Standard

    @guido reimann

    danke für deine worte(glaube?)

    kann das aus meiner erfahrung nicht bestätigen wie ich schon schrieb, das mich saiyasart negativ verfolgt und beeinflusst werden nicht nur von der sonne!

    salute

  10. #85
    dermatze Gast

    Standard

    Hi Guido,

    Du sollst Geben und Schenken, und nicht Dein Gegenüber beeinflussen
    persönlich finde ich, dass Wissen ein Stück weit von manchem Einfluss befreien kann.
    Gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass eine Nicht-Beeinflussung kaum möglich scheint. Ich nehme uns (Alles) als in alles andere eingebettet wahr. Schwer zu beschreiben.

    Evtl. vergleichbar mit Bäumen, die vom Wind bewegt werden und durch ihre Bewegung wieder Wind erzeugen. Allein dadurch, dass ein Baum existiert geht damit eine "Manipulation" der Umgebung einher.
    Der buddhistische Ansatz bzgl. Ethik ist mir auch sympatisch. Wobei ich denke, dass an Ethik kein Weg dran vorbeiführt, wenn man in diese Richtung geht.

    viele Grüße

  11. #86
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Lieber Bo Ju Hüan, und auch der Anderen,
    ich bitte euch in alle Form zu Entschuldigung, wenn von meine direkte Art den geradlinige Beitrag die ihr damit nicht umgehen gekonnten, der zur eventuelle emotional Verletzung oder Korrumpieren geführt hat. Es ist wie der unvermeidlicher Folge bei den zerbrechlicher Gläser zum Boden prallen, oder mit den in der Höhensprung und dabei der Kopf an die Decke gestoßen hat.

    Lieber Guido, du warst buddhistische Mönch also gelehrter Buddhist. Der Räucherstäbchen, die buddhistische Amulette, der Tätowierung, die Beerdigungsritual, der buddhistisch magische Spruch (Ka Thah), der buddhistische Exorzist, der buddhistische Weihwasser (Nam Mon), der buddhistisch magische Tücher oder Gegenstand, der verschiedener buddhistische Einweihungsritual sowie auch unter anderem den buddhistisch magisch wirkende Ritual, der du in Alltag als Mönch konfrontiert und umgegangen hattest. Die Tatsache ist aber alle dieser, die kommt aus dem Wissensbereich der „Saiyasart“, die zu jeder Zeit nachweisbar ist. Ist dir selbst auch Bewusst? , Was dich beim buddhistischen Zeit in Thailand eigentlich entgangen oder verpasst hattest!

    Noch mal, in den Buddhismus gibt der „Gute“ und das „Böse“ und in den „Saiyasart“ mit den „Gut“ und „Nicht Gut“ sowie „Böse“ und der „Nicht Böse“ verstanden wissen.

    Wenn du, lieber Guido der thailändische Buddhismus bräuchte, so hast du als dein bekommen. Nach dem gesunden Menschenverstand, eine Missionsarbeit ist würdevoll, nicht aber mit der Zugabe oder Einfügung von voreingenommene, wie „Saiyasart ist eine unredliche böse Absicht Menschen negativ zu beeinflussen und daraus nach Eigenvorteilen streben.“, zu bewerten. Ich habe mit der Begründung geschrieben, das „Fandab“ ist ein thailändische Schwertkampf und den „Grabie Grabong“ wiederum eine „Kampfvorführung mit sportlich körperliche Betätigung“, wo du bis hier keinen gegenteiligen Nachweisen können.

    Danke lieber Dermatze, besser hätte ich nicht ausdrücken können...!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  12. #87
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    ...........

    Lieber Guido, du warst buddhistische Mönch also gelehrter Buddhist. Der Räucherstäbchen, die buddhistische Amulette, der Tätowierung, die Beerdigungsritual, der buddhistisch magische Spruch (Ka Thah), der buddhistische Exorzist, der buddhistische Weihwasser (Nam Mon), der buddhistisch magische Tücher oder Gegenstand, der verschiedener buddhistische Einweihungsritual sowie auch unter anderem den buddhistisch magisch wirkende Ritual, der du in Alltag als Mönch konfrontiert und umgegangen hattest. Die Tatsache ist aber alle dieser, die kommt aus dem Wissensbereich der „Saiyasart“, die zu jeder Zeit nachweisbar ist. Ist dir selbst auch Bewusst? , Was dich beim buddhistischen Zeit in Thailand eigentlich entgangen oder verpasst hattest!

    Noch mal, in den Buddhismus gibt der „Gute“ und das „Böse“ und in den „Saiyasart“ mit den „Gut“ und „Nicht Gut“ sowie „Böse“ und der „Nicht Böse“ verstanden wissen.

    Wenn du, lieber Guido der thailändische Buddhismus bräuchte, so hast du als dein bekommen. Nach dem gesunden Menschenverstand, eine Missionsarbeit ist würdevoll, nicht aber mit der Zugabe oder Einfügung von voreingenommene, wie „Saiyasart ist eine unredliche böse Absicht Menschen negativ zu beeinflussen und daraus nach Eigenvorteilen streben.“, zu bewerten. Ich habe mit der Begründung geschrieben, das „Fandab“ ist ein thailändische Schwertkampf und den „Grabie Grabong“ wiederum eine „Kampfvorführung mit sportlich körperliche Betätigung“, wo du bis hier keinen gegenteiligen Nachweisen können.

    .........
    Sorry, aber Du hast rein gar nichts von dem verstanden, was ich in meinem Vorpost geschrieben habe. Schade!

    Zum Thema Grabie Grabong habe ich im Forum schon genug geschrieben. Sollte reichen.

    On Topic geht es doch eigentlich um die "Info", die Thai-Klaus hier veröffentlicht hat. Dazu kann und will ich auch keine Stellung nehmen. Da halte ich mich ganz asiatisch diplomatisch raus und verabschiede mich respektvoll an Euch und sage:
    "Bpob Bpen Yan Dok!"

  13. #88
    doremi Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    na das ist ja mal wieder ein richtig interessanter Thread, alle Achtung. Da gibt es nebenbei so viele teife Aussagen und Erkenntnisse, da hat man fast nicht genug Zeit jede einzelne aussgaende Info mit genuegend Zeit zu ueberdenken. Und das erfordert es wohl.
    Ich habe aus dem Pahuyuth im Laufe der Zeit schon so meine eigenen Wahrheiten schlussfolgern koennen. Aber der Thread bringt noch einiges neues raus, was meine Sichtweise, die ich bis dahin hatte, wieder erweitert hat. ich schaetze, ich bin nicht der Einzige. Es ist wohl schwer, alte Gedankenmuster zu behalten, wenn man diese mit Info aus dem Post hier erneut ueberprueft.

    Plaitamin,
    super!
    Ich finde, so wie du die Sache heute siehst und darueber hier redest tust du pahuyuth einen grossen gefallen. Wenn ich mich so selber ansehe, wuerde ich auch viele menschen alles moegliche ueber mich schreiben und denken lassen, ohne das mich dies stoert. Nur habe ich (bestimmt wie viele andere) auch prioritaeten, z.b. meine Familie. Wenn einer meiner Soehne Schwierigkeiten hat oder Hilfe braeuchte, warte ich nicht. Das heisst nicht, ich beseitige die Schwierigkeit, ich bin aber an seiner Seite um ihn die Schwierigkeit loesen zu lassen. Der Unterschied ist mir sehr wichtig, habe ich von meinem Pahuyuth-Lehrer gelernt. Plaitamin, ich denke Pahuyuth ausserhalb Thailands koennte Beistand gebrauchen.

    Es gibt hier einige interessante Ansaetze, die von den "Zustaendigen" nicht beantwortet werden, wille und unwille mal dahingestellt.
    Warum? Warum geht es an der Stelle nicht weiter?
    Diese Fragen brauchen nicht unbedingt eine Antwort von den "Zustaendigen", man kann sich die Frage auch selbst beantworten. Ich mache das nach dem hier genannten Muster, gehoert haben wir (auch das Schweigen), nun denke ich, bilde mir eine Meinung. Ich frage mich, warum ich so denke, wie ich dazu komme (meinungen) und wie es mir als 'nachvollziehbar' passt. Und das wird es wohl sein. Der Prozess endet aber nicht so schnell. Wenn doch mal wider was zum thema kommt, dann geht der Prozess wieder von vorne los, den meine Ansicht kann sich geaendert haben.

    Thai-Klaus,
    ich finde trotz deines Schweigens zum Thema gut, wie du alle heir zu respektieren scheinst. Ich sehe auch keine herabwuerdiegenden Anspielungen mehr. prima. Ich glaube, nur wenig 'Pahuyuthies' sind irgenwie sauer auf dich und deine namensgebung. Dafuer hast du bestimmt zu viel gutes fuer MT und dessen Aufklaerung gemacht. Die Zeiten anedern sich halt nur und jder positioniert sich immer wieder, aktiv oder passiv. Heutzutage ist vielleicht eine kleine Anpassung in deinem Lebensprojekt erwuenschenswert.

    USA-Forum
    Wenn ich mir da die beitrage so anschaue, bin ich schon etwas entsetzt. mir faellt gerade kein passenderes Wort ein. Wie die Amis da miteinander umgehen und grundsaetzlich alles wissen zu scheinen, ist schon ungewoehnlich. Alle neuen Ansichten werden durch ruede Sprueche abgetan. Und das bei nur 1-2 Meinungsfuehrern und 6 Trittbrettfahrern. Schoen, dass man solch toerrichtes verhalten mal direkt vor Augen gefuehrt bekommt.
    Eine Frage dazu, nebenbei: Wie man in deren Threads lesen kann, haben wohl alle (oder die meisten von denen) eigene Schulen mit sich selber als uneingeschraenktes oberhaupt. Ist das Zufall oder kommt es mit einer Schule/Verband an sich ob man will oder nicht??

    Alle,
    bitte weiter so, das kommt von der klasse her an alte 'Rylet'-Threads mindestens heran... :-)

  14. #89
    dermatze Gast

    Standard

    Danke, lieber PlaiTamin.

    Schätze ich hatte Glück von und mit wem ich lernen durfte, bzgl. dieses Themas.

    Gute Nacht.
    Geändert von dermatze (03-10-2010 um 23:03 Uhr)

  15. #90
    Tantaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen

    Ich warne dich Tantaluz und anderer,... du von mir nicht los lösen können entsteht, schließlich auch ich vergänglich bin.
    du bist wie die schoenheit...


    Zitat Zitat von nuad Beitrag anzeigen

    eine rolle spielt das er von anfang an alle traditionellen thailändischen kampfarten gezeigt und bei wollen seiner schüler auch gelehrt hat!

    Das kann ich bestätigen, habe Anfang der 80ziger dort gelernt.... das training war sehr hart und nur wenige sind über die Anfängerstufe hinaus gekommen, sodass es wenige fortgeschritten gab. Aber schon damals wurde klar unterschieden zwischen Wettkampfsport und SportKampfkunst. Die Schule damals hieß
    AdtSK - Akademie der thailändischen Sportkampfkunst
    in wie weit hart? auch ein "normales" thaiboxtraining ist fuer einen neuling hart.
    wenn du oder jemand anderes, der ebenfalls das training bei sunthus mitgemacht hat, etwas dazu sagen koennte faende ich das sehr interessant.
    ich habe nämlich das problem, die beschriebene freiheit, mit der von dir beschriebenen haerte in einklang zu bringen.

    was bedeutet, das nur wenige das fortgeschrittenen-level erreicht haben?
    ab wann ist man fortgeschritten?- im bezug auf das freie lehrsystem.

    der begriff sportkampfkunst ist interessant, da er den sport und die kk vereinigt. wie kann dies gedeutet werden?

    desto mehr pahuyuth-leute sich hier beteiligen, desto besser. mich interessiert der ueberblick.
    plaitamin. du bist ein lehrer. ich hoffe, du bleibst am ball, den deine beitraege sind hier "das salz in der suppe".
    Geändert von Tantaluz (03-10-2010 um 23:55 Uhr)

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Info!!!!
    Von dogfight im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 10:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •