So ist Richtig lieber Tantaluz,

„das pahuyuth, wie du es beschreibst ist also eher ein zur verfuegungstellen bestimmter lehrinhalte, die von den schuelern entsprechend ihrer fähigkeiten umgesetzt und entwickelt werden.“

„sowohl in geistiger als auch in koerperlicher hinsicht. das resultat waere dann: dass es, sofern du selbst ebenfalls lehrer ausbildest oder vielleicht schon hast, eine der anzahl von lehrern entsprechende anzahl von pahuyuths gibt.“

Deshalb doch „Pahuyuth“ ist eine Kämpfer mit ein bestimmte Kampffähigkeit beherrschen, der nach der Kampfmethodik von den alt thailändischen Kämpfer als Leitfaden übernommen ist.

Und Über „schwarze Magie“ sehe ich nur von derjenige Sichtweise hat, die nur in Schwarz/Weiß sehen oder sehen zu müssen. Nichts alles ist ein Demokratie, die zwischen für und gegen bestehen kann, oder ?

Ich warne dich Tantaluz und anderer, wenn erst mit mir begegnet, zweite lässt meine Gedanken in dir hinein, dann könnte als dritte das Probleme das du von mir nicht los lösen können entsteht, schließlich auch ich vergänglich bin.