Hallo an alle,
na das ist ja mal wieder ein richtig interessanter Thread, alle Achtung. Da gibt es nebenbei so viele teife Aussagen und Erkenntnisse, da hat man fast nicht genug Zeit jede einzelne aussgaende Info mit genuegend Zeit zu ueberdenken. Und das erfordert es wohl.
Ich habe aus dem Pahuyuth im Laufe der Zeit schon so meine eigenen Wahrheiten schlussfolgern koennen. Aber der Thread bringt noch einiges neues raus, was meine Sichtweise, die ich bis dahin hatte, wieder erweitert hat. ich schaetze, ich bin nicht der Einzige. Es ist wohl schwer, alte Gedankenmuster zu behalten, wenn man diese mit Info aus dem Post hier erneut ueberprueft.
Plaitamin,
super!
Ich finde, so wie du die Sache heute siehst und darueber hier redest tust du pahuyuth einen grossen gefallen. Wenn ich mich so selber ansehe, wuerde ich auch viele menschen alles moegliche ueber mich schreiben und denken lassen, ohne das mich dies stoert. Nur habe ich (bestimmt wie viele andere) auch prioritaeten, z.b. meine Familie. Wenn einer meiner Soehne Schwierigkeiten hat oder Hilfe braeuchte, warte ich nicht. Das heisst nicht, ich beseitige die Schwierigkeit, ich bin aber an seiner Seite um ihn die Schwierigkeit loesen zu lassen. Der Unterschied ist mir sehr wichtig, habe ich von meinem Pahuyuth-Lehrer gelernt. Plaitamin, ich denke Pahuyuth ausserhalb Thailands koennte Beistand gebrauchen.
Es gibt hier einige interessante Ansaetze, die von den "Zustaendigen" nicht beantwortet werden, wille und unwille mal dahingestellt.
Warum? Warum geht es an der Stelle nicht weiter?
Diese Fragen brauchen nicht unbedingt eine Antwort von den "Zustaendigen", man kann sich die Frage auch selbst beantworten. Ich mache das nach dem hier genannten Muster, gehoert haben wir (auch das Schweigen), nun denke ich, bilde mir eine Meinung. Ich frage mich, warum ich so denke, wie ich dazu komme (meinungen) und wie es mir als 'nachvollziehbar' passt. Und das wird es wohl sein. Der Prozess endet aber nicht so schnell. Wenn doch mal wider was zum thema kommt, dann geht der Prozess wieder von vorne los, den meine Ansicht kann sich geaendert haben.
Thai-Klaus,
ich finde trotz deines Schweigens zum Thema gut, wie du alle heir zu respektieren scheinst. Ich sehe auch keine herabwuerdiegenden Anspielungen mehr. prima. Ich glaube, nur wenig 'Pahuyuthies' sind irgenwie sauer auf dich und deine namensgebung. Dafuer hast du bestimmt zu viel gutes fuer MT und dessen Aufklaerung gemacht. Die Zeiten anedern sich halt nur und jder positioniert sich immer wieder, aktiv oder passiv. Heutzutage ist vielleicht eine kleine Anpassung in deinem Lebensprojekt erwuenschenswert.
USA-Forum
Wenn ich mir da die beitrage so anschaue, bin ich schon etwas entsetzt. mir faellt gerade kein passenderes Wort ein. Wie die Amis da miteinander umgehen und grundsaetzlich alles wissen zu scheinen, ist schon ungewoehnlich. Alle neuen Ansichten werden durch ruede Sprueche abgetan. Und das bei nur 1-2 Meinungsfuehrern und 6 Trittbrettfahrern. Schoen, dass man solch toerrichtes verhalten mal direkt vor Augen gefuehrt bekommt.
Eine Frage dazu, nebenbei: Wie man in deren Threads lesen kann, haben wohl alle (oder die meisten von denen) eigene Schulen mit sich selber als uneingeschraenktes oberhaupt. Ist das Zufall oder kommt es mit einer Schule/Verband an sich ob man will oder nicht??
Alle,
bitte weiter so, das kommt von der klasse her an alte 'Rylet'-Threads mindestens heran... :-)