Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 178

Thema: Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Qidun Beitrag anzeigen

ich sehe diese meine Wünsche/Ambitionen nicht als "dunkel" an, sondern als gerechte Strafe für BösewichterInnen
    Wieso tust dus dann nicht?

Keine Eier?

DerBen Gast

Standard

Interessanter Gedanke.

1. Kennst Du überhaupt diesen Wunsch, die eigene Aggressivität körperlich auszuleben? Ja, mehr als gut.

2. Wenn ja, was hält Dich davon ab? Juristische Folgen; Bedenken vor Rache, wenn ich nicht alle fertig mache.
    Wenn die juristischen Folgen nicht da wären, dann hätten ziemlich viele Leute ein Problem.

3. Wie kontrollierst Du Deine "dunkle Seite"? Bisher: Intelligenz, die "dunkle Seite" bekommt nur freie Fahrt, wenn es wirklich schlecht für mich aussieht. Eine Freundin würde ein sehr guter Ausgleich sein, dann wäre "bessere Hälfte" als Bezeichnung wirklich angebracht.

Wisst ihr worauf ich mal Lust hätte?
    1 Monat nach dem Motto leben "Mach kaputt was dich kaputt macht."
    Geändert von DerBen (09-10-2010 um 16:13 Uhr)

kleine05 Gast

Standard

wenn ich nach dem motto leben würde,dann würde die menschheit aussterben

DerBen Gast

Standard

Zitat Zitat von kleine05 Beitrag anzeigen
    wenn ich nach dem motto leben würde,dann würde die menschheit aussterben
    Ich stell mich mal auf den Standpunkt, dass du mich verschonen würdest.

kleine05 Gast

Standard

Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Ich stell mich mal auf den Standpunkt, dass du mich verschonen würdest.

du hast noch welpenschutz

DerBen Gast

Standard

*Freu*

El_Tio Gast

Standard

1. Kennst Du überhaupt diesen Wunsch, die eigene Aggressivität körperlich auszuleben? Bei manchen Menschen die mir in den letzten Jahren begegnet sind war dieser Wunsch sehr präsent.

2. Wenn ja, was hält Dich davon ab? Juristische Folgen spielen in dem Moment bei mir im Kopf weniger eine Rolle, eher moralische Bedenken oder eine fehlende "Initialzündung" die mich wirklich zum "schäumen" bringt.

3. Wie kontrollierst Du Deine "dunkle Seite"? Immer brav zum Training gehen und mich dort ausleben und Veranstaltungen/Läden/Gebiete meiden in denen ich weiss, dass dort die Sorte Leute sich rumtreibt mit denen ich gar nicht kann.

Joa...so ist das

Qidun Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wieso tust dus dann nicht?
    warum liest du nur die Hälfte? und kapierst dann nur die Hälfte? das steht alles schon längst geschrieben! aber für Leute mit Leseschwäche wiederhole ich doch gerne: wegen der juristischen Konsequenzen

Keine Eier?
    meinst du Hoden?

nein, ich habe keine Hoden, wie du leicht an der Beschreibung hinter meinem Nicknamen erkennen könntest, wenn du denn lesen würdest und/oder verstehen

Akurosan Gast

Standard

Grüß dich, na dann...
    ->

1. Kennst Du überhaupt diesen Wunsch, die eigene Aggressivität körperlich auszuleben? Im Klartext: Würdest Du nicht mal gerne so richtig zuschlagen - natürlich nicht ohne Grund - aber trotzdem, das eigene "Können" so richtig ausleben, dem anderen eine "echte Lektion" erteilen? Was wäre wenn Du im voraus sicher wüsstest, dass es keine Konsequenzen für Dich gibt?

Ja, es gibt Situationen da würde ich es im ersten Moment gerne tun.
    Es gibt Leute - wenn auch nicht viele - die schaffen es dich bis zur Weisglut zu treiben. Dann gibts nur noch zwei Möglichkeiten: Still sein und Weggehen oder Zuschlagen. Andere machen den Eindruck als würden alle Worte, Nichtbeachtung, Belächelung etc. an ihnen abprallen, und der einzige Weg sie zur Veränderung zu bringen ist die körperliche Gewalt. Schade, aber es ist so.

2. Wenn ja, was hält Dich davon ab? Juristische Folgen? Moralische Bedenken? Oder was sonst?

Mehrere Dinge:
    - Die Gewissheit, dass es "das eben" nicht wert war, wenn man Aufwand, Einstellung dem Kampf gegenüber und Risiko mit dem Ergebnis des kurzen "Da hast du es - Gefühls" vergleicht.

- Das Gefühl, versagt zu haben - und zwar darin versagt, sich unter Kontrolle zu haben. Ich finde es schlimm wenn ich mich nicht unter Kontrolle habe. Torkeln/Lallen/Hilflosigkeit beim Alkohol, Ausraster beim Autofahren die man nachher bereut, Beleidigungen, Zuschlagen bei Provokation/Wut - das alles sind Dinge die einem selber zeigen dass man es nicht geschafft hat sich zu mäßigen. Da ich Selbstbeherrschung für einen wichtigen Charakterzug halte, versuche ich - zumindest in ernsten Dingen wie den oberen - es nicht zu diesen Situationen kommen zu lassen. Außerdem führen Ausraster meist auch zu schwerwiegenden Konsequenzen, die man nicht bedacht hat und womöglich auch nicht wollte, was mich auch zum nächsten Punkt bringt:

- Überreaktion. Jemand der wirklich ausrastet, fit und kräftig ist kann in seiner Wut einen Menschen so übel zurichten dass man das nachher wohl selber bereuen bzw. sich über sich selber erschrecken würde.

- Natürlich auch die rechtlichen Konsequenzen. Muss man ja nicht viel dazu sagen...

3. Wie kontrollierst Du Deine "dunkle Seite"? Was unternimmst Du, dass Du nicht doch irgendwann einmal "explodierst"? Was sind Deine "emotionalen Kontrollinstrumente"?

Siehe oben.
    Wenn ich mir klar mache was auf langfristige Sicht besser ist, kommt man schnell zum Ergebnis.
    Auch ist es wie gesagt wichtig, sich beherrschen zu können und nicht sofort auf die letzte, einfachste Stufe der "Konfliktlösung" zu sinken.
    Zu wissen dass man könnte, es aber nicht macht weil es nicht unbedingt notwenig ist, reicht dann meistens.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Qidun Beitrag anzeigen
    warum liest du nur die Hälfte? und kapierst dann nur die Hälfte? das steht alles schon längst geschrieben! aber für Leute mit Leseschwäche wiederhole ich doch gerne: wegen der juristischen Konsequenzen
    Du scheinst unter Halluzinazionen zu leiden, um mal im gleichen aggressiven Ton fortzurfahren den du anschlägst, denn du schriebst NICHTS von juristischen Konsequenzen die du fürchtest... ansonsten zitier das mal aus dem zitierten Beitrag

meinst du Hoden?

nein, ich habe keine Hoden, wie du leicht an der Beschreibung hinter meinem Nicknamen erkennen könntest, wenn du denn lesen würdest und/oder verstehen
    Nun, der Punkt geht an dich, aber wie klar sein dürfte, meint ich "Eier" als übertragenen Begriff für Courage.

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    Hallo ponyeule,

zunächst herzlichen Dank für Deine "Friedenswünsche" - weiß ich ehrlich zu schätzen. Es ist nur so, dass Du meine Fragestellung falsch interpretiert hast - macht aber nichts, passiert mir auch andauerend. Also ich lauf nicht durch die Gegend mit dem brennenden Wunsch irgendjemand eine "auf die Schnauze zu hauen" - wobei ich zugeben muss, dass ich schon des öfteren in der einen oder anderen Situation war, wo die "Versuchung" groß war.

Genaugenommen hat mich Uli Weidle - Europacheftrainer Pekiti Tirsia Kali - schon vor vielen Jahren bei einem Messerkampflehrgang auf diese Gedankengänge gebracht. Er betonte damals die Wichtigkeit, sich auch mit "seiner dunklen Seite" - die, wahrscheinlich (?) - und genau das möchte ich hier herausfinden - die meisten von uns haben, zu beschäftigen.

Darum geht es hier - wir beschäftigen uns mit unserer eigenen "Gewaltätigkeit". Es soll auch Leute geben, die diese "Triebe" einfach nur verdrängen.

Ach, und übrigens: Das Alter sagt niemals etwas über die moralische Kompetenz eines Menschen aus.

Gruss

Klaus
    was du schreibst stimmt schon. und das thema ist wirklich wichtig. denn auch wenn man schon länger kampfkunst betreibt ist das thema schlaghemmung ein dauerbrenner. undich denke mal jeder hat im tiefsten innersten schon mal den wunsch gehabt jemanden so richtig zu vermöbeln

Freizeitpumper Gast

Standard

Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    *Freu*
    du welpe... die wölfin ist ne spur zu gross für dich

DerBen Gast

Standard

Achja? Ich hab Welpenschutz, alles andere legt sie um.

Sven K. Gast

Standard

Könnt Ihr bitte das gespame lassen ! Ansonsten müsste ich Kärtchen
    verteilen.

Qidun Gast

Standard

Du scheinst unter Halluzinazionen zu leiden, um mal im gleichen aggressiven Ton fortzurfahren den du anschlägst, denn du schriebst NICHTS von juristischen Konsequenzen die du fürchtest... ansonsten zitier das mal aus dem zitierten Beitrag
    das steht im Thread-Eröffnungs-Posting

auf das ich geantwortet habe

Frage: warum beteiligst du dich an Threads, wenn du nicht mal weisst, worum es darin geht???

so, und nun suche dir jemand anderen für deine Kindergarten-Spiele, auf Blubbi-Blabla-Schreibereien wie die deinigen habe ich keinen Bock!

Nun, der Punkt geht an dich, aber wie klar sein dürfte, meint ich "Eier" als übertragenen Begriff für Courage.
    hier, ich schenke dir ein rosarotes Sandkasten-Schäufelchen *rüber-reich* viel Spaß beim Spielen!

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer