Seite 15 von 45 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 664

Thema: etwas Info

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Freunde,

Zitat von KS-GYM München
    ...Ich habe "Santas" oder einer seiner Pseudonyme 2008 angeboten nach München zu kommen und sich mit Ajarn Amnat Pooksrisuk (Kru Amnat lehrt Strategie und Taktik an der Militärhochschule in Bangkok und ist DER führende Nahkampfausbilder des thailändischen Heeres) fachlich auseinander zu setzen! Ich habe angeboten Flug, etc. zu zahlen!....

Vermag für vielen Person der hier zu Lande, der Ausgesprochen von den modern wie fortschrittlich und selbstbewusste Gesellschaft der Gegensatz zu Thailand, als normale Vorgang empfunden hat. Weil das Verständnis über der Art und Weise von der Anliegen, die nicht mehr oder weniger als Jemand (KS-GYM) der sich bereit erklärt hat, ein unbedeutende Thai (Santas) auf eigener Kostet zu den persönliche Antrittsbesuch beim seinem hoch verehrter thailändische Oberlehrer (Ajarn Amnat), um ihn durch fachlich Auseinandersetzung sowie Klarstellung über seine Person und Pahuyuth, herab zittert hat.

Insbesondere von der gewohnte Erlebnis aus der Aufenthalts in Thailand immer wieder bestätigt hat, dass der Besucher unabhängig von den Herkunft und Bildungsstand bis hin zu der Ausdruck von persönliche Charakter verfügt ist, wird den Touristen immer wieder mit entsprechen Vergütung und noch mehr, um sein Wünscht und angenehmsten Aufenthalts nach besten Möglichkeit wie den persönliche Diener in der Zeit erfüllt zu haben ist. Schließlich geht es dabei um den Abverlangte von der „Bezahlbar Dienstleistung“ und nicht Anderes ist. So hatten sie Thailand und Thai kennen gelernt oder gekannt und in ihren Verständnis geprägt.

Unterschied zu den hier zu Lande, der die mit viele Fremder aus verschiedene Gründe zu zweiter Heimat mit recht unter bestimmte Bedingung sich niederlassen sein zu dürften. Eine ist der „Integration“ zu den Deutsch und deutsche Gesellschaftsleben im Alltag, die abgesehen von der demokratische Rechtsstaat und ihre bürgerlicher Gesetzter zu unterordnet hat, und mehr als allein der ausreichen Sprachkenntnis zur Verständigung bedeuten. Das Lebenskultur mit der Sitte und Gebräuchen sowie auch der Gedankenverständnis von dem Deutschen dazu gehörend ist, um eigener Dasein als Fremde in den deutschen Gesellschaft in Einklang und zu der Zufriedenheit miteinander stehen zu können.

Der thailändisches Gedankengut (Kampfwissen) ist doch von den Fremder besiedelt, der die auch vergleichbar mit eine Niederlassung in den thailändischer Gebiete oder Gesellschaft, der die ebenso mit Augenmaß an der „Integration“ erfordert. Wie kann das sein, dass der Rechtsempfindung dafür ausgesetzt haben können, und der artige Umgang zur schau gestellt hat? In Thailand zu mindesten hat gesagt „Man kommt und gehen gewöhnlich gerade durch die Tür, der von den Hausherr selbst für sie geöffnet hat!“

Lieber Nuad,
    habe ich jemals ein Lobt wie auch immer sein mögen, es vertragen können? Also behält es für dich allein und fängt nicht damit an!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Thai-Klaus Gast

Standard etwas Info

Hallo,mein Lieber
    Du und Deine Mitbläser(ins Horn oder siehe nochmal mein süßes Äffchen an) merken aber schon noch,daß wir unsere Lehrer auch mit einem anderen Hinter-oder Beweggrund als die eines klischeehafte Pauschaltouristen aussuchen
    können,oder?
    Wenn Du für dich die Philosophie des Taiji,sprich des Ying und Yang beanspruchst,solltest Du das eine und /oder andere gelten lassen können,ohne
    strikt zu differenzieren-Sport und Kunst,Schauvorführung und Hintergrund(Krabi
    Krabong-Du warst doch niemals Student im Samnak Dab Buddhaiswan,Sritrairat,
    der Areeyamet Schule und von Khet Sriyapai-Muay Chaiya)woher begründet sich also Deine Vermutung-Wissen ist hier der falsche Ausdruck-?
    Das die Botschaft die Anfrage von Detlef an Dich weitergeleitet hat,läßt sich doch auf den Umstand zurückführen,daß es zu der Zeit kaum andere Thais in
    Berlin gegeben hat,die angaben,etwas von der Matererie zu verstehen,richtig?
    Ach,und schreib' mal wieso Du erst auf den Plan kamst(2004)als bekannt wurde,daß Amnat hier Muay Boran und Ling Lom unterrichten wird?
    Und Muay Lopburi entwickelte sich unter König Narai im 17Jh.auch unter Einfluß der Farrangs,aber das weißt Du doch(die Familie Amnats pflegte diesen Stil)-Muay Uttaradit(Muay tha sao)unter Phraya Phichai Dab Hak-18.Jh,okay?
    Und weil es hier so viele Klicks zu diesem Thema "etwas Info" gibt-was mich
    ehrlich erfreut-hier noch mal mein Grund dafür: Es ist ganz simpel,denn niemand sollte zulassen das seine Lehrer herabgewürdigt werden-so wie die
    Lewinskytruppe(ihr erinnert Euch an Monika und Bill aus USA)mit Oberlehrer(?) das versucht.

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Ich hatte nudeln mit gulasch.

Thai-Klaus Gast

Standard etwas Info

Heute mittag hatte ich Pizza mit Spinat und Schafskäse,aber jetzt hab'
    wieder Hunger und hätte gern Rollo mit Schafskäse und Spinat:-)
    aber nur weil wir kein Klebreis und keine Krabben mehr haben-bin untröstlich;-)

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Ich überleg gerad mir noch ne pizza von New York pizza zu bestellen. Sie sind zwar bei mir um der ecke, aber ich bin zu faul die 200 meter zu laufen.
    Ah. So ein glücksfall. Auf meinem prepaid ist kein guthaben mehr. Dann wird wohl auch nichts mehr mit der pizza.

Thai-Klaus Gast

Standard etwas Info

HaHa,das ist 'n guter Plan zur Gewichtsreduzierung:-) Aber ich schwing mich gleich mal aufs Fahrrad und hol mir was.Meine Frau hat sich was gebruzzelt,und
    das riecht so gut-macht mir noch mehr Hunger.Mich hat sie dabei vergessen:-(
    egal bin schon weg;-)

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Vielleicht leibt sie dich einfach nicht mehr. Solls ja geben. Und liebe geht ja durch den magen.

dermatze Gast

Standard

Und weil es hier so viele Klicks zu diesem Thema "etwas Info" gibt-was mich
    ehrlich erfreut-hier noch mal mein Grund dafür: Es ist ganz simpel,denn niemand sollte zulassen das seine Lehrer herabgewürdigt werden-so wie die
    Lewinskytruppe(ihr erinnert Euch an Monika und Bill aus USA)mit Oberlehrer(?) das versucht"

Hi,
    und? Ist jetzt, aus deiner Sicht, wieder alles gut?

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Thai Klaus,
    flucht nach vorn ist auch eine absterben bedrohte Tier beliebt, nur wenn der Opfer sich in der Reichweite von den gerade abgewarteten Jäger, dann nennen man mit der Ereignisfolge als ein unvermeidliche Tragödie!

Ich danke dir für den aufgebrachten Mut, der dich mit deinem Beitrag bis hier her geschaffen hast! Vorab erlaube mir noch mal klar und deutlich die Stellung zu beziehen. Niemandem in den Pahuyuth und gerade auch meine Person, der das Rechte noch den Interesse die Welt nach eigener Vorstellung oder Überzeugung zu verbessert, geschweige dies zu eigene Anliegend zu machen. Wenn aber Jemanden, der sich über eigene Zulässigkeitsgrenze in den Bereich von den Pahuyuth überschreiten, dann ist eine Selbstverständlichkeit von seine der Beabsichtigen, wie damals von Tyler der Fall ist, zu klären hat. Ich bleibe bei meiner Aussage standhaft, der über den erwähnter hoch geehrter Persönlichkeit von Thai Klaus, keine der Person jemals ein traditionell thailändischer Pahuyuth – Lehrer ist oder sein kann.

Mit denselben Aussage habe ich bereit schon lange in der thailändische Öffentlichkeit nach dem Niemand von der Nachfolge oder Selbst meine Feststellungsfrage bis heute beantworten kann, ausgesprochen worden. Den Lehrer von den Kampfwissen von den Pahuyuth haben mindesten die Frage „Wo fängt das Kampfwissen an?“ beantworten können.

Und unter anderem;
    1.) Weshalb den „Linglom“ Version von Amnat eine unterschied zu der von den Tyler? (Kampfwissen) 2.) Welchem Einheit und Wann / Wo hat Amnat jemals den Linglom an Spezialeinheit unterrichtet? (Lehrtätigkeit) 3.) Wann und Wo hat Amnat jemals Straßenerlebnis, der seiner Kampfwissen (Linglom) zum Einsatz gekommen? (Praxis Erfahrung unter real Bedingung) 4.) Wann und Wo hat Amnat jemals in den Ring als „Muay Kämpfer“ gestanden? (Praxis Erfahrung von Kampfwettbewerben) Wenn er damit erfüllen, dann wäre er niemals als Soldat in der heutigen Rang sein kann!

1.) Wann hatte Ajan Keth jemal außer „Muay Vethie“ den „Muay Chaiya“ unterrichtet oder Selbst als Lehrer von den „Muay Chaiya“ oder der Existenz von „Muay Chaiya“ angeben? 2.) Wann und Wo hatte sich Ajan Keth als „Muay Kämpfer“ gestanden? 3.) Wann und Wo hatte sich Ajan Keth über des Kampfwissen von Pahuyuth geäußert oder sich als Pahuyuth Lehrer angeben, der für den Wissen von seine Nachfolge begründen lässt? 4.) Wann und Wo in seinen Leben hatte über eine Beteiligung von Straßenargument erwähnt oder behauptet? Ich besitze in üblich alle seine Veröffentlichung und einschließlich das Buch “ปริทัศน์มวยไทย Paritat Muay Thai“ (Kommentar über Muay Thai).

1.) Wenn den Name „สำนักดาบ พุทไธสวรรย์ Samnak Dab Pudthaisawannt“ von Ajan Smai die selber wie von dem Original Unterrichtsstadt benannt, weshalb die Unterrichten sie in „Grabi Grabong“ anstelle von den Waffenkampfdisziplin „Fandab“ der ich gehören zu den eine der Übergebene Generation bin? 2.) Weshalb Ajan Smai nach der Grundung von seiner Unterrichtsstadt von dem thailändische Behörde verfolgt, und mit welche Inhalt in der staatlicher Versicherung dazu gebracht hat, den Unterrichtsbetrieb wieder eröffnet hatte?

Sowohl Ajan Keth als auch Ajan Samai, der beiden war gelehrter Persönlichkeit in anderen Fachgebieten (Nicht in Pahuyuth) und mit einem Freundschaftsverhältnis zu meinen Lehrer unterhält. Zu zusehen wie man sich unter seinem Name in solcher Art und Weise profitiert hat, ist schmerzlich. Wäre sie noch lebte, hätte die Auseinandersetzung und Behauptung als solche am Ort und stelle leicht aufgeklärt, auf anderer Seite wäre nie entstanden oder soweit gekommen ist.

Ich bin ein Kampfer und kein Historiker, der die Hauptschwerpunkt wesentlich an den Praxis der Kampfaktion als Qualifikation - Merkmal über die Unterscheidung von den Wissender, der möchte gerne Wissender sein und auch der nicht Wissender zu unterscheiden. Gerne auch in thailändische Öffentlichkeit habe mich keine Antwort auf meine Frage bekommen können. Wenn du es schaffen soll, bin ich bereit nicht nur meine Meinung zu korrigieren, sondern in alle Form in der Weltöffentlichkeit meine Fehlverhalten zu entschuldigen!

PS. Ist etwas zu Billig mit dieser Art den Schließung der Th. voran zu betreiben!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Bo ju hüan Gast

Standard

Lieber Thai- Klaus,

immerhin hast du endlich mal nen Beitrag verfasst, wo du ein bisschen deines Wissens dargestellt hast, wenn auch in geschichtlicher Hinsicht aber vielleicht dürfen wir ja noch auf direktes Kampfwissen von dir hoffen.

Allerdings muss ich anderer Seits doch befürchten,,, das ich das gar nicht mehr wissen will.

„Du und Deine Mitbläser(ins Horn oder siehe nochmal mein süßes Äffchen an)“

Dein vermitteltes Kampfwissen scheint sich ja auf gewisse anatomische Gegebenheiten zu begrenzen. Möglicherweise ist das die Art von Krabi Krabong die du unterrichtest, dann brauchst du das nicht weiter auszuführen. Kenn ich schon. Langweilig.

„Es ist ganz simpel,denn niemand sollte zulassen das seine Lehrer herabgewürdigt werden“

Da gebe ich dir recht. Dann hat man guten Grund das zur Sprache zu bringen.
    Nimm Playtamin als Beispiel, sein Anliegen scheint ihm am Herzen zu liegen. Oder warum sollte er sich sonst soviel Mühe machen?

Sieht bei dir aber nicht so aus. Falls deine Lehrer wirklich beleidigt worden sind, liegt es dir persönlich nicht so sehr viel am Herzen das zu klären, sonst hättest du es längst getan.

Stattdessen wählst du als Waffe für deinen Kampf ein Schwert, dem es ebenso an Schärfe mangelt wie an sämtlichen anderen Fähigkeiten die hierfür notwendig wären. Es könnte eher so sein wie die Springbohne am Wegesrand, bei der ersten Berührung, peng! Geplatzt!

Für diese Art von Kampf, ist das hier glaube ich der falsche Platz. Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber deine Lehrer würden das unter Umständen genauso sehen.

Weiter geht’s damit:

„-so wie die
    Lewinskytruppe(ihr erinnert Euch an Monika und Bill aus USA)mit Oberlehrer(?) das versucht.“

Mal abgesehen von der anatomischen Komponente die du hier wieder geschickt mit ins Spiel bringst versteh ich es mal so. Du hältst die Mitleser(auf Anzahl der Klicks hast du selbst hingewiesen) für dümmer als sie sind oder glaubst du wirklich du musst die Pointe noch erklären damit sie verstanden wird? Was man noch verstehen kann, wenn man denn will, es ist schwer möglich mit dir von Angesicht zu Angesicht zu reden. Man muss Angst haben vor dir in die Knie gehen zu müssen.

Von Selbsterkenntnisprozess war ja schon die Rede, der scheint bei dir von den Füßen bis zur Lende gelangt zu sein. Hey da ist nicht Schluss! weiter oben gibt es noch den Kopf, den brauchst du, wenn du dein Anliegen mit Playtamin und oder den „Pahuyuthies“ klären willst.

Die Häufigkeit deiner neckischen Witzchen und Fotos lassen den Schluss zu, dass du momentan gewisse Sorgen oder Probleme hast.
    Mein Rat wäre- auch wenn du mich nicht danach gefragt hast:

-Triebe in den Griff bekommen

-Emotionen kontrollieren- wie ein richtiger Kämpfer halt.

Hast du diese zwei Schritte in Ansätzen bewältigt setzt der Denkprozess von ganz allein wieder ein. Ich bin sicher, das ist dann der richtige Zeitpunkt dein Anliegen bei Playtamin/den „Pahuyuthies“ noch mal vorzutragen.

Tut mir leid, wenn das ein bisschen viel Off Topic war aber ich hasse es, wenn mir jemand Pointen erklärt!

Tantaluz Gast

Standard

... erstens unterstes niveau...
    ... zweitens ein selbst unterzeichnetes armutszeugnis...
    ... drittens ... ach was solls... einfach arm... kaum zu glauben... naja... jedem das seine...

...da halte ich mich eher an plaitamin... diese diskusion hat einige interessante dinge und einiges an muell zu tage gefoerdert... aber ueber den daumen gepeilt lohnt es sich hier mal reinzuschauen... ich hoffe, dass das thema nicht einfach geschlossen wird, wie es scheinbar einigen passen wuerde...

@ plaitamin
    - was hat es mit solchen lehrerschwertern auf sich?
    - werden sie einem von seinem lehrer uebergeben?
    - haben sie nur eine bedeutung fuer den lehrbereich fandab oder generell fuer pahuyuth?

- mir ist aufgefallen, dass du die waffen nach ihrer laenge kategorisierst. heißt dass du lehrst prinzipien, die auf alle entsprechenden gegenstaende anzuwenden sind?
    - gibt es grundsaetzliche unterschiede zwischen den schwertern, die im grabi grabong und denen die im fandab anwendung finden?
    (mir ist des oeffteren die bezeichnung degen untergekommen!)

- was hat es mit der schwerttanzzeremonie auf sich, die im "tylerth." im anderen forum angesprochen wurde?
    (die, um die du von dem grabi g. lehrer gebeten wurdest und die nur einmal im jahr abgehalten wird.)

mingkaiser Gast

Standard

guten tag Thai-Klaus

... es ist mir langsam etwas peinlich, die bezeichnung "Thai" vor Deinem namen zu schreiben !
    jedoch, "es ist ja noch nicht aller tage abend"

Wenn Du für dich die Philosophie des Taiji,sprich des Ying und Yang beanspruchst,solltest Du das eine und /oder andere gelten lassen können,ohne
    strikt zu differenzieren-Sport und Kunst,Schauvorführung und Hintergrund
    woher lieber Klaus weißt Du denn, was " das eine oder andere " ist, was Du " gelten lassen " möchtest,
    wenn Du es nicht zuvor klar differenzierst ?

gruß

Registrierungsdatum
    16.09.2007

Standard

Ich bin zwar nicht Plaitamin und auch kein Pahuyuth, würde dir aber trotzdem gerne antworten..

Zitat Zitat von Tantaluz Beitrag anzeigen
    @ plaitamin
    - was hat es mit solchen lehrerschwertern auf sich?
    - werden sie einem von seinem lehrer uebergeben?
    - haben sie nur eine bedeutung fuer den lehrbereich fandab oder generell fuer pahuyuth?
    Pahuyuth
    Unter "Statussymbol" steht etwas darüber.

- mir ist aufgefallen, dass du die waffen nach ihrer laenge kategorisierst. heißt dass du lehrst prinzipien, die auf alle entsprechenden gegenstaende anzuwenden sind?
    Awud-Thai
    Hier findest du etwas darüber.

- gibt es grundsaetzliche unterschiede zwischen den schwertern, die im grabi grabong und denen die im fandab anwendung finden?
    (mir ist des oeffteren die bezeichnung degen untergekommen!)
    Wenn ich mich richtig erinnere ist es Folgendermaßen:

Ein Kampf-Schwert (Dab-Fan) hat keinen Fingerschutz und ist am Griffende mit einem Knauf aus Stahl ausgestattet (mit dem man ebenfalls zuschlägt um Knochen zu Brechen).

Ein Übungs-Schwert (Dab Fueck) hat normalerweise einen Fingerschutz und keinen Stahlknauf am Griffende.

Gruß
    J.B.
    Geändert von John Brown (11-10-2010 um 13:36 Uhr)

nuad Gast

Standard

... erstens unterstes niveau...
    ... zweitens ein selbst unterzeichnetes armutszeugnis...
    ... drittens ... ach was solls... einfach arm... kaum zu glauben... naja... jedem das seine...
    Lieber Tantaluz, ich sehe es mal so, da fliegt ein altes Klapperflugzeug und der Pilot denkt ich bin hier oben und kann runter kucken, dabei hat er aber nicht mitbekommen das irgendwo da oben noch Abfangjäger sind, die Wissen wie man mit Störfällen umgeht und zwar nach den geltenen Richtlinien.

vril Gast

Standard

oooooooojeh: Thai-Klaus

Auf einer Muay Thai Scorecard könnte man bei ihm jetzt ankreuzen RSC - outclassed

Wenn ich das richtig lese, bist du der einzige mit
    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Der thailändisches Gedankengut (Kampfwissen)
    drauf hat? Oder gibts noch mehr von deiner Sorte? Außer Thai-Klaus natürlich.

War ein Scherz

Zitat Zitat von vril Beitrag anzeigen
    da sie nur einer ganz kleinen regionale Gruppe zugänglich wären.
    Wollte damit fragen, wenn diese evtl 3 oder 4 Leute, die alles wissen, zusammen in einem Auto sitzen und dann
    ein Unfall haben oder vom Pferd kippen, dann dieses gesamte Wissen futsch ist?

Seite 15 von 45 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer