Liebe Tantaluz,
von deine höflich formulierte Text; ….ich als voellig unwissender lediglich erkenne, dass die geschichten komplett auseinander gehen. scheinbar nichts schlimmes, aber wenn man bedenkt, dass es sich hier um das vermaechtnis eines volkes handelt wird es schon wichtig....

Sicherlich der Thai oder auch ich, gehören zu den Bevölkerungsgruppe der sich mit den sehr selbstbewusste Stolz zu den eigener heimatliche Nationalität und kulturelle Identität. Insbesondere wenn den ein oder anderer, der den Umgang mit eigener Vermächtnis mit den extrem übertriebene Stolz vorgegangen hat, kann direkt und indirekt sowohl der sich Selbst als auch ihren Haben und Gut letztlich unsinnig zerstören hat. Allein innerhalb von Thailand die um der Generationenkonflikt verschiedene Gruppierung, der eine ist der kulturelle Bewahrung angeklammert von ihren Vermächtnis (Altertümlich), der anderer ist der die nach den internationale Gleichheit zu den Globalisieren - Gesellschaft (Modern) erstreben, sowie der Zeitzeuge der den Autodynamik von den Kompromiss der Umwandlung mitgestalten und miterleben ist.

Könnte es sein Tantaluz, dass derjenige der sich den behüteten nationale Wertgut an den Fremden zu verbreitet gewagt hat, nicht nur allein der Unterstellung als Verrat gefallen zulassen, zusätzlich unter welchem gewaltigen Druck stand zu halten hat. Ins besonderes wenn ein oder den anderer, der sich selbst in eigene Zuhause ist der Zugang schon immer wieder vor der verschlossene Tür steht. Mit welche Neid und Enttäuschung, oder mit welcher emotionale Initiative wurde für sie ins Gesicht geschrieben sein. Wie viele verfügt über das Verständnis, dass die Verbreitung außerhalb der Ursprungland könnte zu den Alternative zum Schutz ihren Wertgut gezielt, gehört hat. Damit ist der erste Front, die nach den thailändische TV-3 von über mich ausgestrahlt hatte entstanden.

In den praktizierende professionellen Nationalkampfsport „Muay Thai“ oder Nationalkampfvorführung „Grabi Grabong“ um wirtschaftliche Überleben der Thais, der gehören Selbstverständlich zu den gewünscht und gewollte Verbreitung, die in den geringeren Wertgutsebene bestehen ist. Im Verlauft der Zeit, der die untereinander konkurrierende wirtschaftlichen Vormachtstellung innerhalb der Thais Selbst, und eigener Abnehmer der sie allmählich Sich verselbstständigt und somit zusätzliche als Konkurrent oder Partner in weiteren Sinne entstanden. Der Überleben und der Vormachtstellung zwingen sie alle auf der Suchen nach der Besonderheit und Originalität zu Gunst der eigener Angebote wie „Muay Boran und Muay Kadschüack“ bis hin zu der sogenannte ultimative Kampfsystem aus Thailand. Damit ist der Front zwischen den wirtschaftliche Notwendigkeit und der Bewahrung von den Wertgut nach den traditionelle Gegebenheit in und Ausland und zu meine Person als zweite Front entfackten geworden.

Von dem sachlich und fachliche Betrachtung auszugehen, ist der Nationalkampfsport „Muay“ von Grund aus durch den Regelwerk nur eine eingeschränkte Kampfmethodik und zusätzlich unter bestimmte Durchsetzungsziel festgelegt. Ebenso bei den Nationalkampfvorführung „Grabi Grabong“, die nur durch inszenierter Kampfmethodik an dem bestimmte Kampfsituation wie auch beim Theater oder Filme zu Gunst von der Zuschauer zu präsentiert. Hingegen ist der Nationalkampfmethodik „Pahuyuth“ die mindesten für zum eigene Schutz und Verteidigen gegen den bedrohliche Gefahr der Überleben in der Freiheit konzipiert. Der Konfliktpunkt ist durch der Grenzübertritt bei der Suche nach den ultimative Daseinsberechtigung die außerhalb eigene Identität und Zulässigkeit befindet. Was bracht „Mauy“ von der Technikmöglichkeit die außerhalb von ihrer Regenwerk ? Was braucht „Grabi Grabong“ von der nicht ausführbare Kampfaktion ? Wer sollen für sie die Antwort findet, wenn nicht von Selbst! Mit der eigener Uneinsichtigkeit baut sich der Front gegen den Pahuyuth, der damit auch zu meine dritte Front zustande gekommen ist.

Ich bin nur eine von den ungewollte Lastträger in dieser Zeitabschnitt, weil man mich den national Vermächtnis überlassen worden. Wer soll ich die Anklagen stellt, derjenige der mir den Vermächtnis überlassen und zum Danken verpflichtet ist, derjenige der wegen ihr eigener Unzulänglichkeit mir zulasst gelegt hat, oder derjenige der wegen ihr eigener Verständnis zu den eigenen Bereicherung und sich gerade auf der Suchen befindet ist.

So gesehen lieber Tantaluz, ist man nicht schon längst unter die Grenze von Vernunft sowie Rühmt und Ehren unverbesserlich gestanden erreicht, wenn du von den ; Erfüllung von lehrer-"pflichten" meintest. In thailändische Volksmunde ist der Aufkleben von Gold – Blättchen auf dem Rücken der Buddasfigur bezeichnet. Trotz alledem wünsche ich dieser Schuhe niemanden anziehen zu empfehlen, sei den sie zieht sich selbst gerade an, oderzwangsläufig an die Zukunft gesehen angezogen wird.

Lieber Kannix,
grundsätzlich höre ich dir zu, ich bin altertümlich und meine Gedanken läuft nur auf Diesel und nicht Benzin, so bitte ich um dein Verständnis. Ich halte als fremde Verständnis sogar eher für Unsinnig und unwiderstehliche Dummheit hin. Trotz alledem wenn dieser eine von den traditionell thailändische Kulturgut, dann verstehe ich nach meine Verständnis als thailändische Wertgut zu.

Kennst du bestimmt, lieber Kannix, das Wort „Integration“ oder? Probiert mal beim thailändische Kampfwissen und ihr Kultur in deiner Verständnis einzuführen!