Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 664

Thema: etwas Info

  1. #166
    Tantaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Ein von dir erwähntes Lernziel im Pahuyuth ist die Selbsterkenntnis.
    Wie sieht die Methodik aus um das zu erreichen?
    antwort

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen

    Hören : Hört du richtig ? […]

    Denken : Hattest du hinterfragt ? [...]

    Fragen : Wo hier kommst du zu die Annahme ? [...]

    Umsetzen : Deine Selbstüberzeugung oder von den Anderer übernommen ? [...]

    Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Ist jeder „Pahuyuthie“ erfolgreich im erreichen dieses Zieles?
    antwort

    Zitat Zitat von nuad Beitrag anzeigen
    [...] das training war sehr hart und nur wenige sind über die Anfängerstufe hinaus gekommen, sodass es wenige fortgeschritten gab.

    Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Ab wann weiß man das, das mit der Selbsterkenntnis funktioniert hat?

    bin zwar kein pahuyuthie, aber ich bin ich und hab ein selbst... also glaube ich dir sagen zu koennen, dass ...

    - es fuer selbsterkenntnis keine regeln gibt nach denen man einfach sagen kann: "so jetzt ist es so weit, du hast den grad der absoluten selbsterkenntnis erreicht" herzlichen glueckwunsch

    - man nicht erkennt, wann es so weit ist... sondern nur solange es noch nicht so weit ist.
    das rezept dafuer ist: man nehme eine briese leben und wuerze damit sein selbstverstaendnis... stoeßt man nach einiger einwirkzeit auf widersprueche... weiß man, man sollte noch etwas nachwuerzen!
    sollte es nach einer gefühlten ewigkeit jedoch nicht zu widerspruechen kommen, koennte es sein, dass es so weit ist... oder einfach nur, dass die dosis an leben, die man zugefuehrt hat nicht ausgereicht hat, um eine oben beschriebene reaktion hervorzurufen.

  2. #167
    nessuno Gast

    Standard

    @vril

    in meinem verständnis ist ein unterschied zwischen frage und behauptung

    hast du was interessantes mitzugeben oder machst du bloss ein wenig den werbeplakatier hier?

  3. #168
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Liebe Freunde, ich habe Behauptet.
    „Wenn um den „Muay Boran“ oder „Muay Kadschüak“, die ist auf wirtschaftlichen Grund erschaffen worden weiter nicht ist.“

    Offensichtlich für vielen kaum damit anfreunden können, geschweige dann zu akzeptieren. Insbesondere auch für denen, der sich den eigener wirtschaftliche Überleben davon profitiert hat. Soweit bestehen keine vernünftigen Gründe für den Pahuyuth, die den natürliche Geschehnissen in den Gesellschaft sowie die Art und Weise zum überleben von den Anderer durch die öffentliche Aufdeckung zu betreiben. Weil die Verleumdung und Anschuldigung gegen den Pahuyuth in der Öffentlich zur schau gestellt hat, die deshalb zu der Aufdeckung um ausschließlich zum Schutz von eigener Daseinsberechtigung notwendig geworden ist.

    Die Geschichte von den „Muai / Mauy“ wie auch immer unterscheidet sich in drei Abschnitte in Reihenfolge. Der Erste ist der ältesten Muai der Schaukampfgeneration oder der prähistorischen Muai. Die Zweite ist der Muay der Wettgeneration oder der Ursprung von den Muai – Wettkampf. Der Dritte ist der Muay der Kampfsportgeneration oder der professionelle Muai - Wettkampf (Muay Vethie).

    Der prähistorischen Muai (มวยอดีต Muai Adied), ist einer Schaukampf oder der Kampfvorführung auf den freier Geländer mit den befreundeten Kampfpartnern. Der Kampfhandlung orientierter sich um den harmonisch ästhetische Ablauf, die mehr oder weniger von dem Kampfaktion in der künstlerische Ausdruck zu präsentiert hat.

    Der bewetteter Muai oder Muai – Wettkampf (มวยพนัน Muai – Pannan), der ist eine Kampfwettbewerben auf dem Kampfplatz (durch ein Seil oder Säule quadratische Umzäunen) zwischen zwei Kämpfer mit unterschiedliche Kampffähigkeit, der sich gegenseitig zu Gunst der Zuschauer durch den eigener Kampftechniken bei der Kampfaktion vorgeführt hat. Nicht zu vertauschen ist den Begriff der Volksmunde „พนันมวย Panan – Muay” (Bewettung von Muay), der um Ergebnis wetten unter der Zuschauer der seit der prähistorischen Muai allgemein gegeben hat.

    Der professionellen Kampfsport Muay oder Muay Thai genannt ist, ist der Beginn der Umwandlung von eine Schaukampfwettbewerb durch den Regelnwerk und Ringplatz sowie den Kampfrund zu eine Sportkampfwettbewerb wie in den heutigen Form zustande. Der Beginnt war in der Zeit von den König Rama 5 (Rattanagosin Dynastie 1868 – 1910). Die Umwandlung ist durch fünf Entwicklungsabschnitte beschrieben. 1.) สมัยสวนกุหลาบ (Abschnitt Rosegarten) 2.) สมัยท่าช้าง (Abschnitt Elefantenpaar) 3.) สมัยสวนสนุก (Abschnitt Vergnügungspark) 4.) สมัยหลักเมือง (Abschnitt Stadtsäule) 5.)สมัยปัจจุบัน (Abschnitt Gegenwart)

    Der thailändisch ehemalige Hauptstadt „Ayuttaya“ war seit 1313 erbaut, die von dem ausländischer Tourist in der heutigen Zeit als „เมืองโบราณ Müang Boran“ gerne besucht. Ein Begriff „กาแฟ Gafäh (Kaffe)“ hat zu den „กาแฟไทย Gafäh Thai (Thai – Kaffe) umbenannt, weil damit erklärt der Fremde über eine der thailändische Nationalwarmgetränke. Mit dem Einzug von dem Ausländische Kaffe in Thailand entstehen „กาแฟโบราณ Gafäh Boran (Thai-Kaffe) zustande. Daher den Herkunft von den Begriff „Muay Boran“ oder auch „Muay Katchüak“ kann mit diesen Hinweise ohne nähe Auseinandersetzung vorstellen lassen.

    Auch für den Thai´s ist der Fantasie um wirtschaftliches Überleben wie anderer Völker der Welt bekanntlich unbegrenzt. Die Abwiegend von der tatsächlichen Glaubwürdigkeit obliegt allein von den Gedankenlogik oder Glaubensinteresses wie beim Kauf von Ware jeder für sich. Weil nicht der Betrüger allein der Schuldhaft ist, sonder der sich mit dem leichtgläubigen Glauben wie willkürlich Besserwisser in den Alltag, der ist der Selbstschuldhaft oder mindesten der Mitschuldig bedeutet.

    Wofür hat man eigentliche Sinnesorgan und den Denkvermögen inklusive?

    Lieber Vril, ich lese und schreiben mit den Denken, und du? Und mit den gleichen Schiene „Glaub ich nicht“ wo hin soll es führen?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #169
    nessuno Gast

    Standard

    hey bo ju ....

    mach es nicht so kompliziert sonst verdrehst du dir womöglich zu sehr den kopf.

    selbsterkenntnis ist wie ein wasserfall(fliessender prozess) inwieweit man sich selbst erkennt liegt an einem selbst
    pahuyuth kann da der weg sein heisst nicht zwangsläufig das jeder der diesen weg beschreitet oder ihn kennengelernt hat
    sich auch diesen in seinem ganzen umfang zu nutze macht!

    das ziel ist das erleben im pahuyuth und die daraus bildende entwicklung ist wie schon beschrieben individuell.
    sozusagen deine frage nach dem erfolg existiert bei uns nicht.

    die lehrmethodik ist genial geschaffen sobald man sich als probeschüler verabschiedet hat kommt man in den genuss des lernen – lehrens – lernen – lehrens….

    das erhaltene wissen gibt man zugleich selbst weiter und wird dadurch immer mehr vertieft.
    man pendelt ständig zwischen schüler und lehrer und lehrer und schüler!
    hast du den filmtipp von mir angeschaun – buddhas verlorene kinder?

    und durch dieses prinzip kommt mit zunehmender dauer der eigene charakter und die eigene persönlichkeit immer stärker zum ausdruck im pahuyuth. die individuelle qualität und kreativität wird dadurch gefördert.

    die waffen und seine nutzungsmöglichkeiten im pahuyuth sind schon existent, schleifen muss man sie alleine.
    so entsteht die einzigartigkeit der wesen(kampfkünstler) aus der selbsterkenntnis und nicht aus dem abkopieren eines anderen.

    stell dir vor du lebst im wasser und es geht nicht darum neue rekorde im wasser zu erreichen in form von wie lange schaffe ich es im wasser zu leben sondern was kann ich erkennen und verstehen für mich im wasser und wie gehe ich mit meinen möglichkeiten im leben im wasser um.

    falls du ähnlichkeiten in deinen ausübenden tätigkeiten entdeckst nur raus damit aus dem versteck.

    noch fragen?.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Lieber Vril, mit deiner Äußerung

    „Sagen wir, du magst Amnat offensichtlich nicht, und jetzt unterstellst du ihm gleich mal was. Und das machst du in seiner Abwesenheit. Hm, ist nicht gut. Jeder sollte sich verteidigen können.“

    Erlaube mich durch den Links zu Empfehlen;

    Ling Lom im MTBD mit Grandmaster Amnat Pooksrisuk - Ling Lom und Muay Boran - Info-Box des Muay Thai Bund Deutschland

    Ich habe persönlich schön mindesten vor zwei Jahr durch seine Schüler in der thailändischen Board „Pantip“

    PANTIP.COM ÈØÀªÅÒÈÑ : ¿ØµºÍÅ ¡ÍÅì¿ ÈÔŻСÒõèÍÊÙé ºÒÊࡵºÍÅ/ÇÍÅàÅÂìºÍÅ à·¹¹ÔÊ/ẴÁÔ¹µÑ¹ ÃÑ¡ºÕé/ÍàÁÃԡѹ¿ØµºÍÅ

    mit dem Vorgang Informiert sowie auch alle meine Bedenken als höfliche Frage gestellt. Es Bedeutet er hatte schon längst die Möglichkeit in der thailändische Öffentlichkeit zu äußern. Die Beantwortung von seiner Seite aus hat weder eine Klarheit gebracht noch meine Bedenken ausgeräumt. Insbesondere nach Aussage von seine deutsche Schüler “Ich bin der Unbekannter“. Die Tatsache ist er ist als Dozent in den strategische Militärhochschule tätig, wobei stimmt der Unterrichtfächer mit den hier verbreitet Angaben nicht überein. Er hat „Muay“ von der so genannte „Muay Lopburi“ oder „Muay Thah Sao“ gelernt. Die beiden Stilrichtung existiert in der Anfangszeit von Rama 5 in Rattanagosin Zeitperiode (1868 – 1910) oder ca. vor 100 Jahre. Sein Wissen über den Pahuyuth bzw. Linglom geht nicht über die beiden Worte hin aus.

    Gibt einen vernünftigen Grund wie du es behauptet, lieber Vril ?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  6. #171
    Tantaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    der war gut

  7. #172
    doremi Gast

    Standard

    Na das ist ja nun 'unerwartet', sicher nicht nur fuer mich.

    Soviel Info und Details, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern, an den MTBD link.

    Jetzt kommt es wohl drauf hinaus, den wahren Charakter zu zeigen. Und damit meine ich alle mit Rang und Namen bzw die 'Fuehrenden' der deutschen MT-Szene.

    Es wird interessant sein zu sehen, wie jeder fuer sich mit dieser Situation umgehen wird, und wer den Mut hat sich dazu gehaltvoll zu aeussern. Selbst Gesagtes und das hier Geschriebene sprechen fuer sich, ein Schweigen an dieser Stelle wuerde es auch tun.

  8. #173
    Bo ju hüan Gast

    Standard

    Lieber Tantaluz, lieber nessuno,
    vielen Dank für eure Mühe, das du nun doch noch schreibst nessuno...

    Tantaluz

    „bin zwar kein pahuyuthie, aber ich bin ich und hab ein selbst... also glaube ich dir sagen zu koennen, dass ...

    - es fuer selbsterkenntnis keine regeln gibt nach denen man einfach sagen kann: "so jetzt ist es so weit, du hast den grad der absoluten selbsterkenntnis erreicht" herzlichen glueckwunsch “

    Du kannst aber von dir sagen: „aber ich bin ich und habe ein selbst...“
    Dann kannst du zumindest sagen du hast Selbsterkenntnis gewonnen, das es ein absolut dabei gibt dachte ich auch gar nicht, es hieß ja „Selbsterkenntnisprozess“,
    also nie zu Ende, denke ich. Danke für die Glückwünsche...

    „- man nicht erkennt, wann es so weit ist... sondern nur solange es noch nicht so weit ist.“

    Wie kannst du dann von dir sagen: “ich bin ich und habe ein selbst...“?
    Aber gut, soweit bist du gekommen, dann geht von dort der Prozess doch weiter
    und da nutzt man dann dein treffend formuliertes Rezept, das im Prinzip eine Endlosschleife sein kann, solange bis man selbst Staub und Asche ist. (Ob der Prozess dann jedoch schon zu Ende ist, das zu klären würde an dieser Stelle zu weit vom Thema wegführen.)

    Wie sieht das nun im KS/KK aus?
    Der Prozess:
    Ich will unbedingt......lernen!(steht fest)
    Ich will unbedingt .....können!(steht fest)
    Ich habe.....gelernt!(steht fest)
    Ich kann.....!(steht fest)

    Ab jetzt wird es langweilig. Wer dein Rezept nicht zur Verfügung hat ist am .....!
    Was nun? Man kann jetzt aufgeben und auf der Stelle stehen bleiben. Ein gutes Beispiel: Affenfotos vor ein paar Jahren, die selben Affenfotos aus fast dem selben Anlass mit ähnlichem Text, ein paar Jahre später...(Rezept verloren oder keins bekommen).

    Bis man anfängt zu Fragen: was ist der Grund dafür das ich Kämpfen lernen will vergeht ne ganze Weile, bis man die Antwort findet auch, bis man diese dann für voll Zurechnungsfähig hält noch mehr.
    Wie geht es von hier aus weiter? Ich habe was gelernt, das weiß ich schon und ich weiß in etwa warum ICH das gelernt habe. Die nächste Frage könnte sein:
    Was soll ich damit anfangen? Heutzutage gibt es viel schnellere Dinge als Faust und Schwert. Wettkampf? Ist irgendwann vorbei. Ok, dann Trainer. Tag aus Tag ein. Dennoch klärt sich die Frage, was ich damit anfangen soll nicht unbedingt.

    Es sei denn ich habe ne eigene Schule und lebe davon. Sieh dir die momentane Situation der Leute die das haben an, nach Playtamins Beiträgen, was wird wohl passieren?
    Wie bei Hans im Glück? Der ganze Krempel fällt in den Brunnen und das war`s unter Umständen?
    Kurz und gut, nun sitz ich auf meinem Wissen(welchen Umfang es nun auch immer hat). Was mache ich damit?

    nessuno:

    „stell dir vor du lebst im wasser und es geht nicht darum neue rekorde im wasser zu erreichen in form von wie lange schaffe ich es im wasser zu leben sondern was kann ich erkennen und verstehen für mich im wasser und wie gehe ich mit meinen möglichkeiten im leben im wasser um.“

    Könnte jetzt soviel heißen wie: Selbsterkenntnis als Weg der Kampfkunst ist gleichbedeutend mit Selbsterkenntnis im Leben?
    Scheint mir so als wolltet ihr beide darauf hinweisen.

    “falls du ähnlichkeiten in deinen ausübenden tätigkeiten entdeckst nur raus damit aus dem versteck.“

    („lass doch deine köder etwas tiefer ins wasser so das die fische wenigsten sich überlegen können ob sich es lohnt anzubeissen.“)

    Hey, ich bin ein Hecht und kein Karpfen!
    Geändert von Bo ju hüan (08-10-2010 um 02:21 Uhr)

  9. #174
    vril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    und durch dieses prinzip kommt mit zunehmender dauer der eigene charakter und die eigene persönlichkeit immer stärker zum ausdruck im pahuyuth.
    die individuelle qualität und kreativität wird dadurch gefördert.
    bla ble blub


    Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    hey bo ju ....

    mach es nicht so kompliziert sonst verdrehst du dir womöglich zu sehr den kopf.

    selbsterkenntnis ist wie ein wasserfall(fliessender prozess) inwieweit man sich selbst erkennt liegt an einem selbst
    pahuyuth kann da der weg sein heisst nicht zwangsläufig das jeder der diesen weg beschreitet oder ihn kennengelernt hat
    sich auch diesen in seinem ganzen umfang zu nutze macht!

    das ziel ist das erleben im pahuyuth und die daraus bildende entwicklung ist wie schon beschrieben individuell.
    sozusagen deine frage nach dem erfolg existiert bei uns nicht.
    Na, ganz locker bleiben! Wenn jemand aussteigen will --> es gibt staatliche Unterstützung. Vielleicht sogar Hilfe.


    Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    Na das ist ja nun 'unerwartet', sicher nicht nur fuer mich.
    !


    Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    die 'Fuehrenden' der deutschen MT-Szene
    ?

    Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    Es wird interessant sein zu sehen, wie jeder fuer sich mit dieser Situation umgehen wird,
    und wer den Mut hat sich dazu gehaltvoll zu aeussern.
    Selbst Gesagtes und das hier Geschriebene sprechen fuer sich, ein Schweigen an dieser Stelle wuerde es auch tun.
    Danke für dieses abschließende Wort.

  10. #175
    vril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin ein Hecht und kein Karpfen!
    Schon mal ein Schritt in die bessere Richtung.

  11. #176
    vril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vril Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Schritt in die bessere Richtung.
    Sorry, ich meinte einen Flossenschlag in die bessere Richtung.

  12. #177
    Tantaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    Na das ist ja nun 'unerwartet', sicher nicht nur fuer mich.

    Soviel Info und Details, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern, an den MTBD link.

    Jetzt kommt es wohl drauf hinaus, den wahren Charakter zu zeigen. Und damit meine ich alle mit Rang und Namen bzw die 'Fuehrenden' der deutschen MT-Szene.

    Es wird interessant sein zu sehen, wie jeder fuer sich mit dieser Situation umgehen wird, und wer den Mut hat sich dazu gehaltvoll zu aeussern. Selbst Gesagtes und das hier Geschriebene sprechen fuer sich, ein Schweigen an dieser Stelle wuerde es auch tun.

    mal ohne flachs... das sich hier noch andere "groeßen" zu wort melden ist nicht zu erwarten.
    ich fand es schon echt super, dass sich guido reimann beim thema saiyasarth zu wort gemeldet hat. das er diesbezueglich einen anderen standpunkt vertreten hat war nicht überraschend, aber genau dazu dient dieses forum doch. ich will nicht staendig hoeren was ich schon weiß oder zu wissen glaube.
    ich weiß zwar nicht, ob der "affenmann" zu den sog. "groeßen" zaehlt aber er hat durch diverse links und aeußerungen schon genug ueber sich zum besten gegeben...


    @bo ju hüan

    ich will jetzt nicht zu weit ausholen aber...

    ein selbst hat jeder... die frage ist nur ob man es kennt. viele wissen nicht wer sie sind oder was sie eigentlich wollen und wenn sie es doch tun, dann handeln sie nicht danach.
    der erste schritt ist schon mal sich dieser tatsache bewusst zu werden (bezogen auf sich selbst, nicht auf andere wohlgemerkt!)

    der weg der selbsterkenntnis ist ein schmerzlicher weg...
    der ausweg ist laut, bunt und voller aktion...
    ... aber normalerweise geht jeder ein stueck des schmerzlichen weges...


    einige bsp. bezogen auf kk/ks (eben auch pahuyuth)

    kommt man das erste mal zum training und bekommt von einem alten erfahrenen typen was vor den latz ...

    man trainiert schon lange... es kommt ein neuer zum training und gibt einem eins vor den latz...

    man ist ein guter und erfolgreicher kaempfer... und steht das erste mal oder auch das 100ste mal als trainer vor einer gruppe... einer steht auf und stellt eine frage mit der man nicht gerechnet hat...

    etc.

  13. #178
    Tantaluz Gast

    Standard

    ps.

    ...oder behauptet was im kkb und dann kommt ploetzlich... plaitamin!?

    da lob ich mir die anonymitaet... die bei vielen nicht (mehr) gegeben ist, da viele leser wissen, wer sich hinter dem pseudonym verbirgt... und da muss man dann ploetzlich zu seinen aussagen stehen...

    daher zieh ich meinen hut vor plaitamin...

    ...und die tatsache, dass jedes seiner worte von irgendjemandem als geschwafel hingestellt wird... bietet einen schnellen ausweg... is ja eh alles geschwafel gelle

  14. #179
    Bo ju hüan Gast

    Standard

    Lieber Tantaluz

    Du bist sehr geduldig, das finde ich beeindruckend....

    Damit wir nicht so weit vom Thema abkommen ein Zitat von dir:

    „...oder behauptet was im kkb und dann kommt ploetzlich... plaitamin!?“

    ...und ein Zitat von doremi:

    „Fragt fachlich, wie auch immer jeder das macht, kann ja nicht schaden.“

    Habe ein paar Seiten vorher, jedenfalls für meinen Teil, keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht....

  15. #180
    Tantaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Lieber Tantaluz

    Du bist sehr geduldig, das finde ich beeindruckend....

    Damit wir nicht so weit vom Thema abkommen ein Zitat von dir:

    „...oder behauptet was im kkb und dann kommt ploetzlich... plaitamin!?“

    ...und ein Zitat von doremi:

    „Fragt fachlich, wie auch immer jeder das macht, kann ja nicht schaden.“

    Habe ein paar Seiten vorher, jedenfalls für meinen Teil, keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht....

    jetzt hab ich den faden verloren bzw. ich will nicht wild spekulieren.

    was willste jetzt eigentlich sagen?

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Info!!!!
    Von dogfight im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 10:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •