Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 664

Thema: etwas Info

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bo ju hüan Gast

Standard

Lieber Tantaluz, lieber nessuno,
    vielen Dank für eure Mühe, das du nun doch noch schreibst nessuno...

Tantaluz

„bin zwar kein pahuyuthie, aber ich bin ich und hab ein selbst... also glaube ich dir sagen zu koennen, dass ...

- es fuer selbsterkenntnis keine regeln gibt nach denen man einfach sagen kann: "so jetzt ist es so weit, du hast den grad der absoluten selbsterkenntnis erreicht" herzlichen glueckwunsch “

Du kannst aber von dir sagen: „aber ich bin ich und habe ein selbst...“
    Dann kannst du zumindest sagen du hast Selbsterkenntnis gewonnen, das es ein absolut dabei gibt dachte ich auch gar nicht, es hieß ja „Selbsterkenntnisprozess“,
    also nie zu Ende, denke ich. Danke für die Glückwünsche...

„- man nicht erkennt, wann es so weit ist... sondern nur solange es noch nicht so weit ist.“

Wie kannst du dann von dir sagen: “ich bin ich und habe ein selbst...“?
    Aber gut, soweit bist du gekommen, dann geht von dort der Prozess doch weiter
    und da nutzt man dann dein treffend formuliertes Rezept, das im Prinzip eine Endlosschleife sein kann, solange bis man selbst Staub und Asche ist. (Ob der Prozess dann jedoch schon zu Ende ist, das zu klären würde an dieser Stelle zu weit vom Thema wegführen.)

Wie sieht das nun im KS/KK aus?
    Der Prozess:
    Ich will unbedingt......lernen!(steht fest)
    Ich will unbedingt .....können!(steht fest)
    Ich habe.....gelernt!(steht fest)
    Ich kann.....!(steht fest)

Ab jetzt wird es langweilig. Wer dein Rezept nicht zur Verfügung hat ist am .....!
    Was nun? Man kann jetzt aufgeben und auf der Stelle stehen bleiben. Ein gutes Beispiel: Affenfotos vor ein paar Jahren, die selben Affenfotos aus fast dem selben Anlass mit ähnlichem Text, ein paar Jahre später...(Rezept verloren oder keins bekommen).

Bis man anfängt zu Fragen: was ist der Grund dafür das ich Kämpfen lernen will vergeht ne ganze Weile, bis man die Antwort findet auch, bis man diese dann für voll Zurechnungsfähig hält noch mehr.
    Wie geht es von hier aus weiter? Ich habe was gelernt, das weiß ich schon und ich weiß in etwa warum ICH das gelernt habe. Die nächste Frage könnte sein:
    Was soll ich damit anfangen? Heutzutage gibt es viel schnellere Dinge als Faust und Schwert. Wettkampf? Ist irgendwann vorbei. Ok, dann Trainer. Tag aus Tag ein. Dennoch klärt sich die Frage, was ich damit anfangen soll nicht unbedingt.

Es sei denn ich habe ne eigene Schule und lebe davon. Sieh dir die momentane Situation der Leute die das haben an, nach Playtamins Beiträgen, was wird wohl passieren?
    Wie bei Hans im Glück? Der ganze Krempel fällt in den Brunnen und das war`s unter Umständen?
    Kurz und gut, nun sitz ich auf meinem Wissen(welchen Umfang es nun auch immer hat). Was mache ich damit?

nessuno:

„stell dir vor du lebst im wasser und es geht nicht darum neue rekorde im wasser zu erreichen in form von wie lange schaffe ich es im wasser zu leben sondern was kann ich erkennen und verstehen für mich im wasser und wie gehe ich mit meinen möglichkeiten im leben im wasser um.“

Könnte jetzt soviel heißen wie: Selbsterkenntnis als Weg der Kampfkunst ist gleichbedeutend mit Selbsterkenntnis im Leben?
    Scheint mir so als wolltet ihr beide darauf hinweisen.

“falls du ähnlichkeiten in deinen ausübenden tätigkeiten entdeckst nur raus damit aus dem versteck.“

(„lass doch deine köder etwas tiefer ins wasser so das die fische wenigsten sich überlegen können ob sich es lohnt anzubeissen.“)

Hey, ich bin ein Hecht und kein Karpfen!
    Geändert von Bo ju hüan (08-10-2010 um 01:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer