Seite 20 von 45 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 664

Thema: etwas Info

mingkaiser Gast

Standard

hi Tantaluz

muai ist ein spiel.
    wie bei jedem anderen spiel, soll es spaß machen und man entwickelt sich an spielern die besser sind.
    es ist ein spiel aus taktik, ausdauer, technik, haerte, staerke und schneller auffassungsgabe.
    ... wenn Du hier "haerte und staerke" nennst gehören auch weichheit und nachgiebigkeit dazu.

... ansonsten würden sich die erstgenannten in einen nachteil verwandeln

gruß

nessuno Gast

Standard

hola bo ju ....

so war es von mir nicht gemeint bis jetzt habn wir uns ja nur ein wenig an der oberfläche gekratzt

mit dem speziell und effektiv setze ich schon voraus das du als muai-kämpfer dir eine gewisse selbsterkenntnis geschaffen hast

gehe ich vom anfangsschritt aus ist es die vielzahl an technikmöglichkeiten die im partnerkampf einsetzbar sind und die durch das ewige tun und ausprobieren in meiner körperlichen konstitution als funktionierend wirken diese sind keinesfalls zwingend zu üben nur für mich gespeichert viel mehr geht es darum mit allen zur verfügung stehenden techniken zu arbeiten um voraussetzungen zu schaffen für ein hohen reichtum an ausführungen

was mir heut noch immer in den sinn und mir als rätselaufgabe von plaitamin hochkommt wenn mein schweissgebadetes ramponiertes elend sich vom training weggeschleppt hat ist der satz:

'Er war ein großer Kämpfer bevor sein erster Kampf begonnen
    hatte und er noch lebte !'

roon Gast

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Aus dem vorgelegter Links über der Kahn-Prüfung, [...] Von den Techniken können oder der Kampftechnik aus der gesamt Möglichkeit von „Muai“ (Was) bei der höchstens Graduierung - Stufe von den „Kahn“ ist wie ein Wassertropf zu den Wasser im Meer in Vergleich bestehen. Und von dem Wesentlichen der überhaupt den „Muai“ als Kampfmethodik (Wie) bezeichnen lässt weniger als nicht enthalten hat.
    Hm, da ist vom MTBD-Lehrprogramm bzw. Prüfungsordnung die Rede, richtig? Kommt mir wie ein ziemlich harter Vorwurf vor, dass nur eine kleine Sammlung von von Techniken gelehrt werde -- und sonst eigentlich nix. So ähnlich wie ja viele Muay Thai Bücher sind.

Bei den unteren Graduierungen trifft der Vorwurf meines Wissens nach zu. Aber das ist ja auch kein Wunder, da ergibt's ja Sinn. Ich kenne aber (Anforderungen und Inhalte für) die höheren nicht.
    Kann jemand hier den Vorwurf bestätigen oder widerlegen?
    Geändert von roon (22-10-2010 um 09:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Tantaluz,

mein Lehrer hat zu mir schon mal gesagt;
    „Um zu mehr vom Wissen man erfahren hat, um zu Tief hat man in den Unwissenheit gefallen.“

Mein Name ist „สันทัศน์“ (Santhas) heiße “Beherrsche Blick“

Wenn um Kriegsgottheit hat der Thais aus dem indischer Brahmanismus auf Grund von Theater-Inszenierung „Kohn“ ab den König Rama II entstanden, die auch in der Wirklichkeit außer den Namennennung keinerlei mit den Kampfwissen zu tun. Ich kann dir deshalb kein besseren Empfehlung oder Ansprechpartner für dich sein.

Der Kampfhandlung wie mit „Muai - Kampf“, der ist eine wechselseitig zwischen der Kampfaktion und Kampfreaktion unter den gleichwertigen Kämpfer bestehen. Hingegen beim Krieghandlung oder den einseitige Kampfaktion „Prügelei“, der nur von der Stärkeren der sich den Angriffaktion gegen der Schwächeren sowie der verminderter Abwehrreaktion einseitig ausführt. Mit der Unterscheidung zwischen den wechselseitig und den einseitiger Ausführung von den Kampfaktion, die ist der Wertigkeit über den Begriff „Wie“ entstanden. Ein „Wie“ bei der Kampfhandlung von der Wechselseitig ist eine Anforderung der beiden Kämpfer unmittelbar gestellt, der sie währen der Kampfhandlung sich gegenseitig zu überwinden um den positive Kampfausgang für sich zu erlangen. Ein „Wie“ beim Einseitig ist wiederum um die Widerstanddauer durch der eigener Durchhaltvermögen von den Unterlegener (Angegriffen), die um den Angreifer sich dem endgültiger Sieg gelangen wird.

Lieber Roon,
    es geht hier bei nicht um die Lehrkonzeption (Lehrprogramm und Prüfungsordnung), sondern ausschließlich um den thailändische Wissensbeurkundung (Lernziel) gemeint ist.

Der Wissensbeurkundung von den „Kru“ (Lehrer) oder Ajan (Oberlehrer) für den thailändische Kampfwissen, der Nachweislich nicht annähen an der Wirklichkeit bestehen hat. Die Folge ist nicht allein nur um die unvollständige und unrichtige Fortvermittlung an den Unwissender der nachkommenden Generation, sondern auch den vermeidlicher Zerstörung von dem thailändischen Kampfwissen bedeutet.

http://www.mtbd.de/html/pruefungsprogramm.pdf
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen
    hi Tantaluz

... wenn Du hier "haerte und staerke" nennst gehören auch weichheit und nachgiebigkeit dazu.
    ... schoen, schoen... warum nicht!

... im spiel und in der liebe ist alles erlaubt ...

... ein besonderes lob fuer den, der im muai mehr sieht als nur haerte und kraft ... es ist eine kunstform... und als solche ist es auch zu behandeln ...

Zitat Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen

gruß
    ... aha ... wie meinen bitte ... ?

... mir ist aufgefallen, dass ich in fahrlaessiger weise verallgemeinert habe... wie mans macht, man machts falsch... naja... als ich vom spiel sprach, war die art des trainings gemeint. die art der praxis, ohne tatsaechliche notwendigkeit...

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Es gefällt mir, lieber Tantalutz; „... im spiel und in der liebe ist alles erlaubt…“

Aber;
    „… ein besonderes lob fuer den, der im muai mehr sieht als nur haerte und kraft ... es ist eine kunstform... und als solche ist es auch zu behandeln ...“

Wenn du mit den härtestes und sehr scharfe Kuchenmesser ein Fleischstück zu eine gleichmäßig dünne Fleischscheibe dazu noch sehr schnell schneiden kann. Wo liegt bei dir die Kunstform? Die Härtesten, der Schaftesten oder die Art wie der Nutzer sich den Küchenmesser bedient!

In alle Typen von den Kampfsystem oder Kampfmethodik wie „Muai“ war ist und bleibt von der Beschaffenheit und Funktionalität der Waffen, die in diesem Fall der Körperelement gemeint, sowie die möglich erzielte Kampfleistung keine Kunstform. Sondern nur die Art und Weise wie man sich mit den Waffen und ihr verfügbarer Beschaffenheit und Funktionalität um optimaler Kampfleistung ausführen kann man als Kunstform der Kampf oder Kampfkunst bezeichnen.

Die anderer Kunstform innerhalb der Kämpfergesellschaft intrigiert vor findet, die sind der so genannte Ausführungskunst. Der Ausführungskunst bezieht sich um der Ausführung von den Kampfaktion künstlerisch außerhalb der Kampfhandlung dargestellt hat.

Und;
    „….als ich vom spiel sprach, war die art des trainings gemeint. die art der praxis, ohne tatsaechliche notwendigkeit...“

Der Zwecke des Kampftraining, dass ab gesehen von den außerhalb planmäßige Trainingsprogramme oder eine der so genannte „Freitraining“, der geht nur um eine Einprägung und Speicherung von den Kampfreaktionsmuster der beim Kampfhandlung durch den Autodynamikfunktion abgerufen und ausgeführt zu werden. Weil für den Fall von den fehlerhafte oder mangeln an unmittelbar erforderliche Kampfaktionsmuster beim Kampfhandlung ergeben, dann die nicht nur zu der fehlerhafte Kampfreaktionsfolge zu eigener Benachteiligung entstehen lässt, sondern auch zu eine Reaktionsunterbrechung oder wie beim Verhalten von den Repetieren üblich ist (Todstellen).

Nach dieser reale Prinzipien von der Kampfaktion und Kampfreaktion können die Wertigkeit als Spiel nicht zu zulassen, die eine Programmfehler beim Programmieren unweigerlich entstehe. Ein Beispiel aus der Praxis von einer Semi – Kontakt, der die in die ernstlichen Kämpfe nicht in der Lage der Kampfaktion mit einer Kampfleistung erzielen können ist. Und hier liegt die tatsächliche Notwendigkeit hin!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !

Tantaluz Gast

Standard

Es gefällt mir, lieber Tantalutz; „... im spiel und in der liebe ist alles erlaubt…“

Aber;
    „… ein besonderes lob fuer den, der im muai mehr sieht als nur haerte und kraft ... es ist eine kunstform... und als solche ist es auch zu behandeln ...“

Wenn du mit den härtestes und sehr scharfe Kuchenmesser ein Fleischstück zu eine gleichmäßig dünne Fleischscheibe dazu noch sehr schnell schneiden kann. Wo liegt bei dir die Kunstform? Die Härtesten, der Schaftesten oder die Art wie der Nutzer sich den Küchenmesser bedient!
    ... in deinem beispiel gibt es zwei, als kunst zu bezeichnende elemente...

... die handhabung des messers, unter den bedingungen haerte und/oder schaerfe...

... und das produkt der kunstfertigen ausfuehrung... die hauchduenne scheibe...

In alle Typen von den Kampfsystem oder Kampfmethodik wie „Muai“ war ist und bleibt von der Beschaffenheit und Funktionalität der Waffen, die in diesem Fall der Körperelement gemeint, sowie die möglich erzielte Kampfleistung keine Kunstform. Sondern nur die Art und Weise wie man sich mit den Waffen und ihr verfügbarer Beschaffenheit und Funktionalität um optimaler Kampfleistung ausführen kann man als Kunstform der Kampf oder Kampfkunst bezeichnen.
    ... bedient sich der kaempfer seiner waffen... ist das "wie" die kunstform... ok...

... der kaempfer oder der kampf... unter der beruecksichtigung des "wie" koennte das kunstprodukt darstellen... um eine aequivalenz zum obigen beispiel herzustellen...

Kannix Gast

Standard

Ihr seid was ganz besonderes. Aber nicht allein

mingkaiser Gast

Standard

guten morgen

Zitat:
    Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen

gruß
    ... aha ... wie meinen bitte ... ?

um an Deinem beispiel : spielerisches element anzuknüpfen

... eine gewisse bandbreite an handlungsmöglichkeiten macht doch den spielerischen umgang erst möglich. ( aufnehmen, ausweichen, umleiten )

... wenn härte, kraft, unnachgiebigkeit auf einen " auch weich agieren könnend " trifft,
    können für den " harten typen " schon mal schwarze löcher oder einfach orientierungslosigkeit die folge sein.

gruß

nessuno Gast

Standard

hola tantaluz

die flügel schlagen wieder

geht man zum besagten kickvid zurück des powerfull links kickman kann man als kunst betrachten für mich wird es durch die gezeigten frequenzen eher zu einem wiederholendem monotonem abklatsch nun scheint eindeutig zu werden das versuchte blocken und greifen mit härte und stärke(nachteil) kein mittel ist um dem entgegenzuwirken da kommen dann mehr die kraft des gegners auszunutzende abwehrtaktiken ins spiel wie ausweichen und umleiten was als sanft und geschehen lassen(vorteil) zur möglichen kraft werden kann

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Kannix,

„….Ihr seid was ganz besonderes. Aber nicht allein…“ ist doch mehr als Selbstverständlich, dass du auch dazu gehört!

Lieber KS – GYM München, es lange hier von deine Beitrag (106);

„….Ich habe "Santas" oder einer seiner Pseudonyme 2008 angeboten nach München zu kommen und sich mit Ajarn Amnat Pooksrisuk (Kru Amnat lehrt Strategie und Taktik an der Militärhochschule in Bangkok und ist DER führende Nahkampfausbilder des thailändischen Heeres) fachlich auseinander zu setzen! Ich habe angeboten Flug, etc. zu zahlen!

PS: Bin im Dezember wieder in Bangkok….“

Es Tut mir sehr leid, bis ich die Zeit habe, mich für deine Anliegend in der Betrachtung vornehmen können!

Du soll den von mir gestellte Frage an den Amnat und am Besten sofort an ihm zukommen zu lassen. Damit im Dezember wo du ein Aufenthalt in Thailand bist, eine korrekter zusammen gestellte Antwort zur Hand hat. Sofern du mir über die Beantwortung von den Amnat hier im Bord zu sichern kann, stelle ich alle Frage noch mal im Thai – Bord (Pantip) in thailändische Sprache, der er auch zu gleich den thailändische Öffentlichkeit als Zeuge berufen kann. Und immer hin die Antwort hatte er auch für den thailändischer Öffentlichkeit noch schuldigt. Seine Antwort sorge ich sofort dafür mit eine wörtliche Übersetzung im Deutsch hier in Bord selbst zu übermittel. Anschließen machen wir ein Termin aus, wann? und wo? in München kann ein Treffen zwischen ich und ihm stattfinden kann!

Meine Frage sind;

1.) Weshalb den „Linglom“ Version von Amnat eine unterschied zu der von den Tyler? (Kampfwissen)

2.) Welchem Einheit und Wann / Wo hat Amnat jemals den Linglom an Spezialeinheit unterrichtet? (Lehrtätigkeit)

3.) Wann und Wo hat Amnat jemals Straßenerlebnis, der seiner Kampfwissen (Linglom) zum Einsatz gekommen? (Praxis Erfahrung unter real Bedingung)

4.) Wann und Wo hat Amnat jemals in den Ring als „Muay Kämpfer“ gestanden? (Praxis Erfahrung von Kampfwettbewerben)

5.) Wo fängt das „Muai – Wissen“ an? (Eine Frage vor die Kru / Lehrer Ernennung)

Ich hoffe dein Wort von „…Experten kann ich organisieren…“ und Amnat ist eine nach deinem Angeben, die keine leere Luft über den Englischer Garten geschwebt ist!

.

KS-GYM München Gast

Standard

All dies Fragen hätte Ihnen Ajarn Amnat Pooksrisuk im Jahr 2008 persönlich beantworten können, als ich Sie nach München eingeladen hatte und alle Kosten (Flug, Übernachtung, Spesen, etc.) übernommen hätte.

Warum sind Sie nicht gekommen und haben die Gelegenheit genutzt sich mit meinem Kru fachlich und doch hoffentlich auf einer Ebene auseinanderzusetzten.

Es ist dabei völlig unerheblich, ob ich MTBD-Mitglied bin oder nicht. Ich bin Schüler von Ajarn Amnat Pooksrisuk und trainiere unter ihm Muay Boran Navarach.

An der Qualifikation und Erfahrung von Ajarn Amnat zu zweifeln ist, mit Verlaub, einfach nur frech!!!

Jesus hat in der Bergpredigt gesagt: "... an ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten ..."

Hier wird aber nur gelabert und gelabert und sonst nichts!

doremi Gast

Standard

KS-GYM München,

ich als leser finde das aber zu duenn. Was ist mit deiner vorherigen Ankuendigung von Expertenwissen? Ziehst dud as nun zurueck wo es konkret wird???
    Ist doch eine prima Gelegenheit das hier ein fuer alle mal zu regeln und aus der Welt zu schaffen. Du wird da gerade eine super gelegenheit gegeben zu beweisen, was hier so viele immer wieder behaupten etc.

und der hier
    An der Qualifikation und Erfahrung von Ajarn Amnat zu zweifeln ist, mit Verlaub, einfach nur frech!!!
    Wieso ist das frech, aber wenn du den Kampfkunstlehrer Santhas angehst (andere auch), dann soll das in ordnung sein???
    Wenn Santhas dir sogar sagt, es waere von vorteil fuer die Klaerung wenn du Amnat selbst darauf ansprichst (und deine anderen Experten), na dann ist das doch alles andere als frech.
    dann kommt wirklich dein Spruch/Zitat zu tragen
    "... an ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten ..."
    Was du hier gerade abliegerst, ist faktisch gesehen, bisher nur heisse Luft!

roon Gast

Standard

Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber das ist ja wohl der esoterischste Kampfkunst-Esoterik-Schmu, den ich seit langem gehört hab (und in diesem Thread will das was heißen). Man soll nicht zweifeln, also für sich prüfen was einem so erzählt wird? Und als Begründung, das wäre frech?!

Bo ju hüan Gast

Standard

KS-GYM München,

"Jesus hat in der Bergpredigt gesagt: "... an ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten ..." "

lies noch mal genau, von Worten steht da nix. Dein Bibelzitat steht im Kontext zu den dort erwähnten Propheten( Verkünder des Willen Gottes). Kein Zusammenhang zu Playtamin oder Amnat! Nur ein kleines bischen mehr Verständnis zur Exegese von Bibeltexten, sprich Worte nicht aus dem Zusammenhang reißen und auch nicht für seine Zwecke mißbrauchen, denn das würde ja einen falschen Propheten umreißen. Willst du einer sein?

Seite 20 von 45 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer