ich mache mit begeisterung itf taekwon-do
Kung Fu / Wu Shu
Tai Chi
WC
WT
VT
andere *ing *un
Kickboxen
Muay Thai, Muay Boran
Savate
Boxen
Judo
Ringen / Schwingen
Sambo
Shotokan Karate
Kyokushinkai Karate
Goju-Ryu Karate
Wado-Ryu Karate
Taekwondo
Hapkido, sonstige koreanische KK
Aikido
Bujinkan Budo Taijutsu, Ninjutsu, ...
Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Allkampf, ...
Kempo, Kenpo
Jeet Kune Do
PFS
Krav Maga, Krav Maga Maor
Systema
Arnis
Kali
Escrima
sonstige FMA
Kobudo, Bo-Jutsu, ...
Nunchaku-Do
Kendo, Iaido, ...
Pencak Silat
Capoeira
Vo Vi Nam, Viet Vo Dao
Ultimate Fighting, Freefight, Vale Tudo
BJJ, Grappling
Kalarippayat
Esdo
Sonstige Karatestile
Sonstiges (bitte im Post näher erklären!!)
ich mache mit begeisterung itf taekwon-do
interessant wie wenig Karateka dabei sind!
Ich habe mal kein Kreuz bei Boxen gestzt, da ich damit aufgehört habe, sondern eins bei Ju-Jutsu, was ich mit großer Begeisterung in ca. 7 tagen anfangen werde...
Ich betreibe mit Begeisterung Jiu-Jitsu. Für mich beinhaltet diese Kampfkunst alles was man "braucht" : Schläge und Tritte aus dem Karate, Hebel und Würfe aus dem Judo und Aikido.
ich mache nanbudo is auch net dabei ^^![]()
Nebenbemerkung @TE:
Als Auswahl Kung Fu zu schreiben ist etwa so wie:
-Hapkido
-Japanische Kampfkünste.
-Arnis
Natürlich muss man nicht die 400 verschiedenen Stilrichtungen einzeln aufzählen, aber Überbegriffe sollte man nicht zur Auswahl haben.
Wenn hier schon Wing chun zB.als separate KK vertreten ist, dann schreibt doch auch andere bekannten Stile auf, wie Hung Gar, Choy lee fut, Bak Mei, Chow Gar usw.
Ich habe mit Boxen/Kickboxen angefangen. Momemtan WT![]()
Ich mache seit einiger Zeit Krav maga maor und BBT wo ich nun den grünen Gurt tragen darf.![]()
War anfangs längere Zeit im Boxbereich tätig, habe ich allerdings inzwischen mehr oder weniger aufgegeben und mich voll und ganz dem Kickboxen gewidmet.
Boxen verlor irgendwie seinen Reiz für mich, auch wenn ich vorher beides gut kombinieren konnte.
Modern Arnis, Dog Brothers Martial Art und werde mit Keysi anfangen, hab mal reingeschnuppert, ist ganz lustig![]()
Steht alles in meinem Profil![]()
Ich konzentriere mich auf die frühesten Relikte menschlicher Kampf, Kriegsführung und Waffentechnik, besonderes Interesse gilt den Europäischen Vor und Frühgeschichte als auch Ägypten und dem alten Orient.
Die Quellenlage ist mehr als dürftig, der Interpretationspielraum gewaltig und das Feld wurde bisher kaum erforscht.
Daher muss man sich gewisser Hilfskampfkünste bedienen um ein allgemeines Gefühl für Waffen und Kampfesführung zu bekommen.
Aus diesem Grunde habe ich Boxen, Thaiboxen als auch verschiedene Waffenkünste geübt.
Von den europäischen Kampfkünsten des Mittelalters verspreche ich mir einige Rückschlüsse auf noch viel ältere Zeiten ziehen zu können.
mfg
Amun-Ra "der verborgene"
Geändert von Amun-Ra (22-11-2010 um 14:36 Uhr)
Ah, ok alles klar.![]()