Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Zukunft: MMA Verband

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von EricS Beitrag anzeigen
    Ich finds cool dass du dir immer alles durchliest, da hätte ich keine Geduld zu, Respekt
    Ich lese gerne

    Trotzdem danke

    Zitat Zitat von rode Beitrag anzeigen
    Warum ist eben genau diese Multi-Kulti-Verband-Geschichte so ein Problem, Kraken?
    Guck.... ein WELTMEISTER soll der Beste der Welt in seinem Sport und seiner Klasse sein.

    Wenn es 25 Weltmeister im MMA -77kg gibt........ welchen Wert hat dann ein Titel noch?

  2. #17
    Toni802 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wenn es 25 Weltmeister im MMA -77kg gibt........ welchen Wert hat dann ein Titel noch?
    So ist es doch aber zur Zeit. Schade, das die Weltmeister der verschiedenen Verbände nicht mal gegeneinander antreten....

  3. #18
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    So ist es doch aber zur Zeit. Schade, das die Weltmeister der verschiedenen Verbände nicht mal gegeneinander antreten....
    So ist es nicht.

    Man weiß, wer die Topleute sind. Die besten Champions sind in der UFC, abgesehen vom HW, wo's auch bei Strikeforce ein paar Kandidaten gibt.

  4. #19
    rode Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    So ist es nicht.

    Man weiß, wer die Topleute sind. Die besten Champions sind in der UFC, abgesehen vom HW, wo's auch bei Strikeforce ein paar Kandidaten gibt.
    Naja.. Wenn ich Kraken richtig verstehe, sind diese "Topleute" aber nicht offiziell die TOPLEUTE, was eben das Problem ist.

    Aber um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen:
    Ist das ein Problem für die MMA?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Vielleicht sollte man in Deutchland damit anfangen, einen großen Verband zu etablieren.


    - das ganze als e.V.
    - medizinisches Personal gewinnen
    - mit vielen Betreibenden sich auf einheitliche Regeln einigen

    Ein einheitlicher Verband macht nur Sinn, wenn das Ziel ist: Anerkennung oder sogar Aufnahme durch den DOSB. (Da wird es definitiv Gegenwind vom Boxen geben)
    Einen offenen Dialog mit dem DOSB müsste gesucht werden, welche Einschränkungen in den Regeln warum gewünscht sind und die dann durch das eigene Med-Team entkräften oder darauf eingehen.
    (So hat die UFC in den USA gemacht und die Verbote zur Austragung waren vom Tisch)

    Dann wären die leidigen Diskussion in Richtung Brutalo-Sport vom Tisch.
    (in Bezug auf Hallen, TV-Übertragung, etc...)


    Wenn viele Vereine/Schulen sich da vereinigen hätten die Aussagen & Wünsche dieses Verbandes auch mehr Gewicht.

  6. #21
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    So ist es nicht.

    Man weiß, wer die Topleute sind. Die besten Champions sind in der UFC, abgesehen vom HW, wo's auch bei Strikeforce ein paar Kandidaten gibt.
    sehe ich nicht so.

    Melendez, Alvarez, Aoki, Mousasi, Lombard sind alles kämpfer die in der UFC die besten sein können. es ist nur so dass drei Divisionen in der UFC von den top kämpfern Aldo, St-Pierre und Silva besetzt sind. die sind aber auch allen anderen in der UFC überlegen. ohne diese drei wäre die UFC nichts besonderes. vielleicht noch das halbschwergewicht mit Rua kann man dazu zählen, aber bei denen gibt es immer wieder einen neuen champion.

    abgesehen davon hat die UFC das meiste geld, um sich viele topleute zu leisten. sehr viele werden aber aufgehypt bis man diese für super gut hält.

  7. #22
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man in Deutchland damit anfangen, einen großen Verband zu etablieren.


    - das ganze als e.V.
    - medizinisches Personal gewinnen
    - mit vielen Betreibenden sich auf einheitliche Regeln einigen

    Ein einheitlicher Verband macht nur Sinn, wenn das Ziel ist: Anerkennung oder sogar Aufnahme durch den DOSB. (Da wird es definitiv Gegenwind vom Boxen geben)
    Einen offenen Dialog mit dem DOSB müsste gesucht werden, welche Einschränkungen in den Regeln warum gewünscht sind und die dann durch das eigene Med-Team entkräften oder darauf eingehen.
    (So hat die UFC in den USA gemacht und die Verbote zur Austragung waren vom Tisch)

    Dann wären die leidigen Diskussion in Richtung Brutalo-Sport vom Tisch.
    (in Bezug auf Hallen, TV-Übertragung, etc...)


    Wenn viele Vereine/Schulen sich da vereinigen hätten die Aussagen & Wünsche dieses Verbandes auch mehr Gewicht.
    Die FFA gibts schon

  8. #23
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man in Deutchland damit anfangen, einen großen Verband zu etablieren.


    - das ganze als e.V.
    - medizinisches Personal gewinnen
    - mit vielen Betreibenden sich auf einheitliche Regeln einigen

    Ein einheitlicher Verband macht nur Sinn, wenn das Ziel ist: Anerkennung oder sogar Aufnahme durch den DOSB. (Da wird es definitiv Gegenwind vom Boxen geben)
    Einen offenen Dialog mit dem DOSB müsste gesucht werden, welche Einschränkungen in den Regeln warum gewünscht sind und die dann durch das eigene Med-Team entkräften oder darauf eingehen.
    (So hat die UFC in den USA gemacht und die Verbote zur Austragung waren vom Tisch)

    Dann wären die leidigen Diskussion in Richtung Brutalo-Sport vom Tisch.
    (in Bezug auf Hallen, TV-Übertragung, etc...)


    Wenn viele Vereine/Schulen sich da vereinigen hätten die Aussagen & Wünsche dieses Verbandes auch mehr Gewicht.
    Rate mal was die FFA schon seit Jahren so alles macht.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Rate mal was die FFA schon seit Jahren so alles macht.
    Sorry, ich kenne mich bei Euch einfach zu wenig aus... dann ist das der richtige Ansatz

    Wobei ich noch sagen möchte, dass ich den DOSB nicht für die Glückseligkeit überhaupt halte
    (ist genauso von Machtspielen durchtrieben wie die Politik, Fussball o.ä.),
    ich sehe ihn eher als Fähnchen für die "Seriösität", die einige unwissende brauchen.
    (Nicht das man ohne ihn unseriöser ist, aber die "externen" erkennen das sonst nicht)

    Gabe es schon Gespräche mit dem DOSB?
    Kann man die Ergebnisse irgendwo nachlesen?

  10. #25
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kenne mich bei Euch einfach zu wenig aus... dann ist das der richtige Ansatz

    Wobei ich noch sagen möchte, dass ich den DOSB nicht für die Glückseligkeit überhaupt halte
    (ist genauso von Machtspielen durchtrieben wie die Politik, Fussball o.ä.),
    ich sehe ihn eher als Fähnchen für die "Seriösität", die einige unwissende brauchen.
    (Nicht das man ohne ihn unseriöser ist, aber die "externen" erkennen das sonst nicht)

    Gabe es schon Gespräche mit dem DOSB?
    Kann man die Ergebnisse irgendwo nachlesen?
    Der User Aaxx kann Dir da ein Liedchen von singen. Er hat gerade im letzten und in diesem Jahr eine Menge Gespräche mit einer Menge Leute geführt. Von fruchtbar bis furchtbar war alles dabei

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    So ist es nicht.

    Man weiß, wer die Topleute sind. Die besten Champions sind in der UFC, abgesehen vom HW, wo's auch bei Strikeforce ein paar Kandidaten gibt.
    Ist das so?

    Wieso wird dann hier am Board so viel darüber diskutiert, welcher denn nun besser ist?

    Overeem oder Cain? Nur ein Beispiel von Vielen........

    In ernsthaft und fachgerecht geregelten Sportrten gibts das nicht, da gibts nen Champion und fertig, wer seinen Titel anzweifelt kann sich ja eine Chance erarbeiten, ihm aufs Maul zu geben

    Ich glaube, solch ein offizieler Verband sollte die Zukunft des MMA sein!

  12. #27
    max.warp67 Gast

    Standard

    Hallo Kraken,
    leider ist die Welt nicht so klar und rosig.
    Wir reden doch in diesen Fällen von kommerziellen Organisationen. Die wollen ihr Ding durchziehen, ihre Events veranstalten und ihre Champions vermarkten. Die anderen Organisationen sind da nur lästige Mitbewerber und an einem sportlichen Kreuzvergleich hat man da logischerweise kein Interesse.

    In dem Fall gilt halt leider Quantität vor Qualität. Wenn angenommen 60% der Leute die UFC kennen und nur 30% der Leute Strikeforce, dann ist der Champion der UFC einfach der bessere Titel weil er mehr Leute erreicht und lukrativer zu vermarkten ist. Fürs Business ist es da völlig egal ob der Champion von Strikeforce nicht vieleicht der bessere Sportler ist. Die handvoll Hardcorefans die das erkennen, fallen fürs Geschäft einfach unter den Tisch.

    Ich finde das auch schade, aber wo Geld verdient wird, regiert nunmal das Geld und nicht der sportliche Faktor.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer MMA Verband
    Von D_K1 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-11-2009, 19:29
  2. Die Zukunft des Mma im Kino ?!?
    Von Sanusuke im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 22:12
  3. Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft?
    Von Sam Fisher im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 11:31
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 22:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •