Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 191

Thema: Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

dann lass uns den titel "silat warriors" mal ganz wörtlich nehmen und hier die gelegenheit nutzen, die verschiedensten stile und aspekte vorzustellen, die bei den vom te genannten belgiern ne "rolle" spielen oder aber auch fehlen.
    setia hati als stilistische vorlage für das silat-sv-system der belgier haben wir ja schon.
    wenn wir das nun auf silat allgemein ausdehnen (mit den clips und der verlinkung zu clips sind wir eh schon dabei).

weil du gerade harimau-stile, bzw.das harimau als teilbereich in verschiedenen weiteren stilen angesprochen hast:
    bei den belgischen "silat warriors" hab ich bisher noch keinen auffälligen einfluss des harimau feststellen können. die sind mir dafür generell zu "aufrecht". da läuft mir zu wenig in den unteren etagen. nichts "kniendes","hineinrutschendes" oder vom boden aus operierendes, generell kein harimau typischer bodenkampf und auch von der bewegungsmechanik sind die nicht gerade "tigermäßig" (harimau=tiger).
    ich hab mir allerdings auch nur ein paar clips von den "silat warriors" angeschaut und die haben ne unmenge ins netz gestellt.
    im ostjavanischen (oder zentraljavanischen? muss das mal checken) setia hati findet sich hin und wieder was in der richtung aber v.a. sachen, die sich mit den anderen javanischen stilen vergleichen lassen. einflüsse aus sumatra sehe ich da kaum.

hier erstmal etwas modernes "urban" harimau vom black traingle silat tribe:

die können auch auf traditionell clips drehen . im kontrast nun in "authentischer" sumatra-location:

die von dir geposteten baringin shakti jungs haben noch unmengen in der tube. es lohnt sich das schlagwort mal einzugeben.

voll der indonesische actiontrailer (harimau singgalang pencak silat):

wenn auch leider etwas dunkel; aber wenn man ab etwa einer minute mehr sehen kann, trotzdem ganz nett und aufschlussreich: lumpat harimau (inklusive stockabwehr im harimau style):

aber vielleicht sollten wir auch mehr auf die sachen der "warriors" und ähnlicher stile eingehen und mehr typisch javanisches und deren anwendungen aufstöbern...

ich liebe dieses thema. kann mich gar nicht satt sehen, beim clips raussuchen. muss unbedingt auf jokos nächstes psc seminar in bonn - auch wenn er mal von jeff daran erinnert werden musste:"take care. these are european guys.many of us have knee or back problems".
    Geändert von amasbaal (16-01-2011 um 03:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer