tja, auf ein offizielles startzeichen warte ich schon seit ein paar monaten....
ich werde joko beim nächsten seminar noch mal drauf ansprechen. evtl. ließe sich da ja erst mal im rahmen des hochschulsports was organisieren.
will aber nicht nur für dieses projekt werben, sondern silat überhaupt mehr ins bewußtsein rücken und interesse an der kk wecken. ist mir eine herzensangelegenheit. deshalb hab ich bis vor kurzem auch so viele silat-clips ins fma-videoclip forum geschmuggelt.
leider hast du recht: theoretisches interesse riesengroß, teilnahme an seminaren und vereinen aber minimal. vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sich unter silat meist was anderes vorgestellt wird, als es wirklich ist.
auch das ein grund hieraus nen allgemeinen silat-thread zu machen, der vorurteile ausräumt und platz hat für das gesamte spektrum der verschiedensten sorten von silat, bzw der oft sehr verschiedenen aspekte, die im silat zu finden sind. ... ist ein universum im kleinen: von magie bis vollkontakt.
hier der österreichische offizielle silat verband:Pencak Silat Verband Österreich - PSVÖ: Vereine
sehr interessant, weil auch mit den fma (zb. messerseminar mit sayoc kali leuten) liebäugelnd scheint auch dieser wiener verein zu sein:
Pencak Silat - Selbstverteidigung, Kampfsport, Wien