Lieber Kannix,

auch darum nicht!:>
„…. Es geht eher darum was wäre wenn ich in Thailand historisches deutsches Fechten unterrichte und nicht beantworten kann wer mich unterrichtet hat….“
Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier zu lande mit den fernöstliche Kampfsystem „…Thai Boxing…“ noch unbekannt war, und Manchen der die Geschäftsidee aus Holland importieren zu wollen verzweifeln versucht hatte. Durch den „…Weltmeister in Thai Boxing…“ aus Oberhausen, die aus reine Bedürfnis über den thailändischen Kampfwissen richtig zu stellen, habe ich erst Überhaupt an die Öffentlichkeit in der Erscheinung aufgetreten. Die Unterrichtserteilung war durch thailändisch kulturelle Verpflichtung, aus verschiedene thailändische Kulturveranstaltung durch Kampfvorführung mit zu wirken, der deshalb meine Lehrtätigkeit an deutsche Schüler aufgenommen hat.

Es gibt einfach kein vernünftiger Grund hier für, weder meine persönliche Werdegang vorzustellen noch durch den persönliche Anerkennung hervorgehoben hatten soll. Insbesondere ich komme von ein Land, die bislang kein wert auf die Anerkennung, Beurkundung oder Wissensherkunft (Sein Lehrer) über das „Können“ oder „Qualifikation“ der Kampfwissen gelegt, sondern nur ausschließlich an die gegenwärtige Praxis bestimmt ist. Es klingt vielleicht Abwegig, wenn aller von hier zu Lande von ein thailändischen berühmt berüchtigten oder Anerkannte Lehrerpersönlichkeit wie auch immer sein möge gelernt oder verehren hat, unter den wirklich gelehrter Persönlichkeit erzählen, hatte nur ein kleine Nicken und Grinsen als Beurteilung bekommen können.

Warum so ist…! Weil das Kampfwissen Praxis orientiert ist, und durch Selbstbewusstsein keine äußere Anerkennung bedürfen.

Sicherlich die äußere Anerkennung ist von Bedeutung, wenn man sich durch den Ruhm der Kampfart geschäftlich oder persönliche Vorteil beziehen zu wollen, die in Thailand wie hier zu Lande oder anders wo existiert. Nicht aber um einer ehrliche und wirkliche Vermittlung von den Wissen und Können. Es hat nicht mit den Doofheit oder auch Naivität zu Tun, insbesondere für den der westliche Prägung aufgewachsen und mit der Unwissenheit an die Sache herangegangen hatte. Wie ich schön mal erwähnte „…Mann wollte nicht die Katz im Sack kaufen..“ ist korrekt, aber was sollte sie Überzeugen können, wenn man Selbst über die Katze nicht weist..! Also nach den Prinzip „…kommt sieh, kommt ran, hier wird besch*** wie neben an…“.

Ein Beispiel:>
Wenn „Muai“ auf der Körperelemente (Faust – Fuß – Knie – Ellenbogen) mit extreme „Schnelligkeit und Härte“ als Kampfkonzeption bestimmt hat, warum nehmen sie nicht lieber effektive Waffen wie Pistole bevor man sich eigener Körper kaputt trainieren hätte? Wodurch ist eigentlich der thailändische Kampfmethodik konzipiert worden, nicht etwa durch „Schnelligkeit und Härte“ oder durch "WAS - WIE und WARUM" ?

Auch als natürlich der Dinge, wenn bist lang nur mit den Rang, Ruhm und Anerkennung beschmückt, die mehr oder weniger wie eine Werbung um den Kunde schmackhaft zu machen, ist Selten selbst mit eigentliche Wirklichkeit von den „Wissen und Können“ inne hat. Es geht aber auch nur von der konkurrierende Selbstdarstellung um letztlich der eigene Vorteil zu bereichern, deshalb auch ein ständiger Nachprüfung und kämpferischer Verbreitung von Vorurteil den Anderen. Wenn von dem „Wissen und Können“ hier nicht die Stirne bieten können, dann bleibt noch nach den „Schmutziger Wäscher“ zu dramatisiert und zu diskreditiert üblich.

Wo oder welche Beiträge ? bitte schon hier in diesem Forum, von der so genannte hoch geehrte Wissenspersönlichkeit (Kru / Ajan) oder Supermann hier zu Lande, sich jemals mit nur reine fachlich und sachliche Auseinandersetzung mit den Pahuyuth zum Gunsten alle Mitlesern geführt, geschweige dann wirkliche Kampfwissen auch von den „Muai“ von eigene „Wissen und Können“ an die Öffentlichkeit zu Präsentiert in der Lage ist. Oder der Schmutzwäsche wie die Vereinsstreitigkeit, Herabwürdigen, Zuschauerkommentar oder Selbstverherrlichung und Erniedrigung als sachdienliche Information in der KKB bedeutet.

Es ist einfach Abwegig zu behauptet :>
„In dem Fall würd ich vielleicht auch um abzulenken seitenlang von meinen tollen Methoden erzählen bis keiner mehr Bock hat. Wer schreibt hat nicht immer recht …“
Es geht nicht um die Ablenkung, sondern mit dem Informationsgehalt für die Mitleser außer einer Wissen (Etwas Info) zu präsentiert noch über denen, die des Ergebnisses von der „Sich zu den Himmel spucken“ zu verbildlichen darstellen. Wie viele schon hier, der mit den aufgeblasen Tompete und aufgeklappte Fluge erscheint, der die letztlich in der Versenkung abgestürzt hatte. Wenn mit der Wirklichkeit von dem „Wissen und Können“ mit dem Pahuyuth auseinandergesetzt hat. Sei unbesorgt, solches Phänomen existiert auch in den Thai – Forum, also nicht neues…!

Ich bin für keinen Verantwortlich, wenn er sich wie dem Schicksal von den Spiegeleiern erlebt hat. Tragisch ist aber dann, wenn einmal nicht genügt würdest…! Und sogar von alle Jahren nicht bemerkt und weiterhin mit denselben Schicksal an Nachkommen geschäftsbedingt zugemutet hat.

Lieber Kannix, es ist nicht meine Absicht und Begeisterung hier im Bord über solche Diskussion zu führen, nämlich meine Antwort hat die Benachteiligung allein auf den Geschäftskosten für viele bedeutet. Sei denn, wenn deiner persönliche Wünscht für sie ist..! Ich bin bereit und gerne für sachliche und fachliche Beiträge von mir mit ein „empfehlende Charakter“ zum Wohl alle KKB-Mitglied und Mitleser zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe sehr, du bist mit deinen Wissen und Können dazu in die Lage, oder nicht?

Lassen wir uns liebe für den Gemeinwohl nach vorn gehen.

.