Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: shaolin kung fu vor-und nachteile

Kowalski_ Gast

Standard Die Zukunft gehört CrossTraining

Judo hilft keiner 50kilo Frau gegen einen 100kilo aggro Gangster,
    EWTO hat aber schon Anti-Bodenkampf im Programm - oder von wem ist das?

Der Mann wird versuchen, die Frau zu Boden zu reißen und dabei Haare und Kleidung fassen. Du sagst, sie soll das verhindern, aber gleichzeitig, sie soll nicht trainieren, das zu verhindern, weil man es nicht verhindern kann?

Ich bleibe dabei: Selbst wenn du Recht hast, wird Judotraining die Wahrscheinlichkeit erhöhen, die Kung Fu Techniken auch anzuwenden.

???! Gast

Standard

Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    wozu gibts denn Gewichtsklassen?
    Seit wann gibt es die denn? Und wie haben Leute auch nach ihrer Einführung immer noch Leute geschlagen die viele Klassen über ihnen waren, oder mehrere davon am Stück?
    Gewicht (funktionales) ist (oft ein großer) ein Vorteil. Aber Technik, Absicht, Willensstärke, Flexibilität, Härte, trainierte Reaktionen (schnelle Reaktionen), Weitsicht, Überraschung, Glück sind ebenfalls Vorteile.

Vrooktar Gast

Standard

Es ist so endgeil den Spaßvögeln hier zuzusehen, wie sie gegen mich argumentieren ohne dabei Argumente zu liefern, es aber dann noch schaffen sich selbst zu widersprechen.
    Ihr meckert ich verstehe nichts von Wettkampftaekwondo.
    Nicht weit her geholt.
    Meine Kenntnisse stammen vor allem aus zweiter und dritter Hand und wurden bestenfalls am eigenen Leib bestätigt.
    Und ihr, die ihr rein gar nichts von nem echten Kampf versteht sprecht von der Selbstverteidigung.
    Isn Knaller.
    Boxen zur Selbstverteidigung....
    Jeder Boxer, der in ne Schlägerei verwickelt wird bricht sich am Ende selber die Hände, weil sie nicht an reale Situationen angepasst trainieren.
    Allein das vernichtet jede Praxistauglichkeit.
    Und da diskutiert ihr über ominöse Lehrer dies besser machen und meint am Ende noch eine Kunst, die zur Gymnastik entwickelt wurde könnte einem echten Kampfsystem im Ernstfall das Wasser reichen.

Hollywood hat an euch echt viel erreicht.

Naja mich wirds nicht stören, wenn ihr Kung Fu auf der Straße benutzt.
    Aber wundert euch nicht, wenn ihr dann mal richtig fett eine zentriert bekommt.

jo_o Gast

Standard

Jeder Boxer, der in ne Schlägerei verwickelt wird bricht sich am Ende selber die Hände, weil sie nicht an reale Situationen angepasst trainieren.
    genau.
    jeder boxer, immer. gut, dass du das mal klargestellt hast. m(

Daemonday Gast

Standard

@???!
    Gewicht (funktionales) ist (oft ein großer) ein Vorteil. Aber Technik, Absicht, Willensstärke, Flexibilität, Härte, trainierte Reaktionen (schnelle Reaktionen), Weitsicht, Überraschung, Glück sind ebenfalls Vorteile.
    eben dickes +

@Fruchti
    Und ihr, die ihr rein gar nichts von nem echten Kampf versteht sprecht von der Selbstverteidigung.
    Isn Knaller.
    Klingt fast wie ein Bibelzitat^^. Du weißt schon was ich so beruflich treibe oder?^^

Boxen zur Selbstverteidigung....
    Stimmt selbst wen der Boxer regelmässig ohne Handschuhe trainiert. In der SV brechen ihn einfach reflexartig beide Hände^^.

Und da diskutiert ihr über ominöse Lehrer dies besser machen und meint am Ende noch eine Kunst, die zur Gymnastik entwickelt wurde könnte einem echten Kampfsystem im Ernstfall das Wasser reichen.
    Zu der Liste von Sachen über die du dich mal infomieren sollst kannst du jetzt noch die Begriffe Kunst, Kriegskunst und Kampfkunst hinzufügen.
    Und welches System außer Tai bo ist den bitte zur Gymnastik erfunden worden? Ich glaube die interpretierst Körperschulung etwas falsch,

Naja mich wirds nicht stören, wenn ihr Kung Fu auf der Straße benutzt.
    Aber wundert euch nicht, wenn ihr dann mal richtig fett eine zentriert bekommt.
    Ich habe sogar Kendo schon erfolgreich auf der Straße eingesetzt und das obwohl es absolut nicht für die SV gemacht ist.

Lg
    Micha

Boxerjugend Gast

Standard

Zitat Zitat von Kowalski_ Beitrag anzeigen
    EWTO hat aber schon Anti-Bodenkampf im Programm - oder von wem ist das?

Ich bleibe dabei: Selbst wenn du Recht hast, wird Judotraining die Wahrscheinlichkeit erhöhen, die Kung Fu Techniken auch anzuwenden.
    Nicht alles was die EWTO macht muss stimmen. Auch wenn ihr SV effektiv sein kann, sind es doch bei weitem nicht soviele Dinge die man können muss, wie die ganzen Schulen da anbieten :=)

Kung-Fu Techniken sind nicht im einzelnen so wichtig, alles ist Kung-Fu!
    Es geht ums erkennen, begreifen etc...
    Wenn du wirklich willst, kann auch Judo natürlich helfen^^

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Und Gewichtsklassen gibt es um in Sportlichen Wettkämpfen gleiche Voraussetzungen zu schaffen. So kann später keiner sagen der hat mich nur geschlagen weil er schwerer ist.

Lg
    Micha
    Gewicht spielt halt ne Rolle im Kampf, und bitte nicht immer behaupten es sei unwichtig für die Kriegs oder SV-Kunst. Auch wenns heute im Zeitalter der Atombomben und Schusswaffen stimmt.
    Aber sportliche Wettkämpfe, waren seit je her ein Wettkampf der Krieger.
    Olympische Kämpfe sind ja die bekanntesten um mal ein Beispiel zu nennen.
    Früher hatten Soldaten kaum Waffen, das waren die Ringer und die damaligen Boxer und Speerwerfer und Kugelstosser^^
    Geändert von Boxerjugend (01-03-2011 um 00:32 Uhr)

Daemonday Gast

Standard

Gewicht spielt halt ne Rolle im Kampf, und bitte nicht immer behaupten es sei unwichtig für die Kriegs oder SV-Kunst. Auch wenns heute im Zeitalter der Atombomben und Schusswaffen stimmt.
    Aber sportliche Wettkämpfe, waren seit je her ein Wettkampf der Krieger.
    Olympische Kämpfe sind ja die bekanntesten um mal ein Beispiel zu nennen.
    Früher hatten Soldaten kaum Waffen, das waren die Ringer und die damaligen Boxer und Speerwerfer und Kugelstosser^^
    Naja bei den Olympischen Spielen gabs keine Gewichtsklassen und die Kontrahenten haben sich sehr oft tot geprügelt.^^

Das Gewicht eine Rolle spielt bestreite ich garnicht. Aber um z.b. Einen Wurf einzusetzen darf der Gegner auch 50kg schwerer als ich sein wenn ich die dazu nötige Technik behersche. Das ich ihn dan schwerer ausheben kann bestreite ich ja garnicht, aber ausheben ist eigentlich auch nicht im Sinn der Budo Systeme.

Das Problem hierbei (und das ist einer der wenigen Punkte wo Fruchti recht hat) ist das man sehr viel länger braucht so werfen zu können als die meisten in einen SV Kurs stecken wollen.

Lg
    Micha

???! Gast

Standard

Das Problem hierbei (und das ist einer der wenigen Punkte wo Fruchti recht hat) ist das man sehr viel länger braucht so werfen zu können als die meisten in einen SV Kurs stecken wollen.

Lg
    Micha
    Schön gesagt.
    Und leider wollen viele sowieso zu wenig Aufwand in solche Dinge wie Werfen, Hebeln, Stürzen, Rollen, Schlagen, Treten, Körperausbildung stecken.
    Und die sagen dann oft: geht nicht, geht ( aber durch Kraft), geht (aber nur wenn sie schneller sind). Kraft und Schnelligkeit PLUS Technik machen es dann aber erst wirklich gut. Ein Wurf, Hebel, Takedown muss eben funktionieren, wenn sich der andere wehrt wie ein Tier und man vorher 15 Minuten lang einen Berg hochgelaufen oder einige Minuten auf ihn zugeschwommen ist.

Boxerjugend Gast

Standard

Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    E
    Allein das vernichtet jede Praxistauglichkeit.
    .
    Keine Ahnung aber du bist erst 20 und ich musste mich schon vor 20 Jahren körperlich verteidigen.
    Und ich weiß was warum gut ist, du hast nichtmal eine Bergündung für deine Aussagen.
    Das ist kein Kreuzworträtsel, wo man gut schlecht ankreuzt.
    Ich muss sagen du hast keine Ahnung von Schlägereien!

Boxerjugend Gast

Standard

Das Gewicht eine Rolle spielt bestreite ich garnicht. Aber um z.b. Einen Wurf einzusetzen darf der Gegner auch 50kg schwerer als ich sein wenn ich die dazu nötige Technik behersche. Das ich ihn dan schwerer ausheben kann bestreite ich ja garnicht, aber ausheben ist eigentlich auch nicht im Sinn der Budo Systeme.
    Lg
    Micha
    Jo ok eventuell gehts, aber eben irrelevant.

Daemonday Gast

Standard

Inwiefern den Irrelevant?
    Würfe sind nix was ich in einem SV Kurs blutigen anfängern unterrichten würde, aber wenn ich jemanden in der SV werfen kann werf ich ihn.
    Ich bin evtl. aber nicht das beste beispiel für ein 50kg Mädel^^.

Lg
    Micha

Boxerjugend Gast

Standard

Inwiefern den Irrelevant?
    Würfe sind nix was ich in einem SV Kurs blutigen anfängern unterrichten würde, aber wenn ich jemanden in der SV werfen kann werf ich ihn.
    Ich bin evtl. aber nicht das beste beispiel für ein 50kg Mädel^^.

Lg
    Micha
    Das müssen sie herausfinden!

Daemonday Gast

Standard

Siezt du mich etz?^^

Verwirrte Grüße
    Micha

Boxerjugend Gast

Standard

Siezt du mich etz?^^

Verwirrte Grüße
    Micha
    Ja immer wenn ich abstände nehme

Kowalski_ Gast

Standard

Auf Seite 1 sagte Vrooktar:
    Für Selbstverteidigung taugt Kung Fu mal gar nicht.
    Da wärst du selbst mit Karate noch besser dran.
    Streng genommen ist Kung Fu eine ästhetische kämpferische Gymnastik und Kunstform.
    Auf dem Gebiet ist es einzigartig.
    Diesem Zielkonflikt möchte ich zustimmen. Eine Kampfsportart kann gut aussehen oder effektiv sein, das gute Aussehen aber wird künstlich erzeugt, durch Regeln, diese mindern aber die Effektivität.

Extrem 1: Kernis WT. Kernspecht, Entschuldigung Doktor Kernspecht ist der Guttenberg unter den Kampfsportlern. Was er tut, sieht gut aus, aber wie hält es sich in der Praxis?
    YouTube - Fight, Wing Chun Masters! (Emin Boztepe Vs Wiiliam Cheung)

Extrem 2: Royce Gracie dominierte zahlreiche regellose Kämpfe mit JiuJitsu, einer Straßenkampfform von Judo. Dieses System gilt als effektivstes im Kampf 1 gegen 1, gleichzeitig aber als unästhetisch.

Freevlog - Kimo vs. Gracie

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer