Nein, so ein Kick hat mich noch nicht getroffen. In der Regel waren die dank WT in unserer Region immer sehr friedlich drauf. Kein Wunder einigen stand schon bei Androhung des Namens Dingeldein oder WT der Angstschweiß auf der Stirn. (wurden einige Ausbilder durchgelassen)
Ein Schüler von mir kam durch Zufall mal in einen Streit bei dem sich zwei Taekwondo Schulen gegenseitig im Visier hatten (eine eigene durchaus lustige Geschichte), und mit der Aussage er wäre Schüler des oben genannten Meisters, wurde er sehr höflich behandelt.
Ein einziger Vertreter des Taekwondo, hatte sich mal in unsere Schule, zu dem Zeitpunkt leider schon Turnhalle verirrt. Wie in einem billigen Kung Fu Film wollte er mich zum Zweikampf herausfordern, na ja, war ein kläglicher Auftritt mit viel Gelächter.
Keine Ahnung wieso, vielleicht wollte er es wie die WTler machen. War aber so was von unterirdisch schlecht, selbst der Kai-Meister hätte gegen den ne Chance gehabt…
Nichts desto trotz halte ich Großmeister Kwon für einen der fähigsten KKler aller KK Stile. Und Taekwondo für eine überaus fähige KK. Leider, ist das Wettkampfsystem sehr schlecht, und deshalb die sehr gute Beintechniken ohne Können mit den Armen.
Deshalb hat sich Dingeldein mit seinen fast 2 Metern einfach direkt vor die Jungs gestellt und aus war mit den super Beintechniken.
Olympisch und damit Populär, halte ich für sehr schlecht für Taekwondo. Karate sollte weg davon wieder zurück zum alten Ippon Kampfsystem oder noch besser zu dem unten sehr schönen Wettkampfsystem…
http://www.youtube.com/watch?v=M5AvC...eature=related
Denn nur wo es richtig aua machen kann, lernt man auch sich zu verteidigen