Der Plan
Dafür, dass ich ein Mann bin muss ich zugeben, habe ich in der letzten Zeit echt verdammt viele Romanzen gesehen und bin zu dem Urteil gekommen, dass es echt nichts einfacheres auf der Welt gibt als eine Liebesromanze zu erschaffen. Die Rezepte & Zutaten dazu sind in jedem Film zu sicherlich 50% die selben und wirklich absolut die selben.
Ein Beispiel:
Als ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub heimgefahren bin lief im Bus eine Liebeskomödie auf tscheschisch. Trotz dieser Sprachbarriere und des dadurch eigentlich unmöglichen Verständnis des Films wusste man echt um was es in jeder Szene geht und wie sie ausgehen wird. Und das liegt nunmal daran, dass diese Filme eben so einfach sind und immer wieder im Prinzip gleich ablaufen. (wenn ich eine Frau wär würde ich mir verarscht vorkommen)
Naja, aufjedenfall ist es meiner Meinung nach in diesem Film anders:
Es ist ein Film, der sich nicht darauf ausruht, ein paar romantische Szenen reinzubringen und dann davon auszugehen, dass ihn schon ein paar Mädels toll finden werden.
Stellenweise hat er mich an eine Mischung aus "Inception" & "Bruce allmächtig" (nicht wegen dem Humor) erinnert. Eine meiner Meinung nach wirklich gute und ausgeklügelte Story gepaart mit eben einem wirklich schönen romantischen Hintergrund. Eben mal kein 0815-Film und deswegen kann ich nur empfehlen ihn anzuschauen, weil man eben nicht davon ausgehen kann, dass er so wie der Film ist oder wie ein anderer.
Ich hab sicherlich schon bessere Filme gesehen, aber glaube wirklich noch nie eine so gute Romanze (jedenfalls aus Männersicht).
Deswegen...
10/10
Edit:
Wenn ich umbedingt einen Liebesfilm mit meiner Freundin ansehen müsste, würde ihn wählen, weil er denke wirklich mit das perfekte Mittelmaß für Männlein & Weiblein ist.