Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Welche unterschiede gibt es zwischen Karate und Taekwondo

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard

Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Bruchtests machen wir auch, das ist gar nicht so krass, sieht nur so aus
    Das kann ich mir vorstellen.
    Ich meine sowas wir Brett mit Nukite (als freiberuflicher Grafikdesigner)
    freistehender Backstein mit Yoko Geri. Also nicht mit der s.g. Eisenhand sondern mit der s.g. giftigen Hand (ich weiß sind doofe Ausdrücke).
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir vorstellen.
    Ich meine sowas wir Brett mit Nukite (als freiberuflicher Grafikdesigner)
    freistehender Backstein mit Yoko Geri. Also nicht mit der s.g. Eisenhand sondern mit der s.g. giftigen Hand (ich weiß sind doofe Ausdrücke).
    Ja, klar gibts Bruchtests, die einfacher sind als andere....bei manchen verletzt man sich auch leicht, wenn man die Technik nicht korrekt trifft....ich mach z. B. nicht gern Seiken bei mehr als einem Brett gleichzeitg, weil da manchmal die Knöchel übel zugerichtet werden....kommt auch sehr auf die Trockenheit und Astlochfreiheit der Bretter an....

bluemonkey Gast

Standard

Was meint der Gründer dazu:

Choi stated he combined elements of taekkyeon and Shotokan karate to develop a martial art that he called "Taekwon-Do" (태권도; 跆拳道), which means "foot, hand, the way" or "the way of hand and foot" and it was so named on 11 April 1955.[7][10]
    Choi Hong Hi - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Regeln im VK-Sport-TKD führen natürlich zu einem Art Beinfechten.
    Das System selbst hat jedoch IMO genügend Handtechniken
    und es gibt ja auch Wettkampfformen, bei denen Schläge zum Kopf erlaubt sind und Punkte bringen.
    Geändert von bluemonkey (11-03-2011 um 21:17 Uhr)

hashime Gast

Standard

Gerade wieder mal ein Tae Kwon Do Training im Kyokushinumfeld genossen....war wieder mal sehr lustig und lehrreich....

Eine weitere Erkenntnis von heute: Tae Kwon Dois machen viel mehr mit dem vorderen Bein und verwenden dabei auch so gleitende Schritte, wo das vordere Bein mit dem Kick den ganzen Körper mitzieht....dabei sind sie sehr schnell und beweglich

Allerdings müssen sie unbedingt blocken lernen....sonst erschlägt sie noch jemand

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Allerdings müssen sie unbedingt blocken lernen....sonst erschlägt sie noch jemand
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Huangshan8 Gast

Standard

Es war einmal.

Black Belt - Google Bücher

Ein interessanter Artikel!

Yezz Gast

Standard

Ich hatte auch vor evtl. mit Karate oder TKD anzufangen, um meine Kickboxkünste zu verbessern. Aber wie ich sehe ist es wohl "egal" ob ich (Shotokan) Karate oder (ITF) TKD mache ....

Kiryu-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Yezz Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch vor evtl. mit Karate oder TKD anzufangen, um meine Kickboxkünste zu verbessern. Aber wie ich sehe ist es wohl "egal" ob ich (Shotokan) Karate oder (ITF) TKD mache ....
    Also wenn du deine Kickboxkünste verbessern möchtest würde ich beim Kickboxen dranbleiben aber als "egal" würde ich es doch nicht bezeichnen..

Denn es gibt ja wie bereits erwähnt doch so einige Unterschiede..

Kiryu-Lee Gast

Standard

Gerade wieder mal ein Tae Kwon Do Training im Kyokushinumfeld genossen....war wieder mal sehr lustig und lehrreich....

Eine weitere Erkenntnis von heute: Tae Kwon Dois machen viel mehr mit dem vorderen Bein und verwenden dabei auch so gleitende Schritte, wo das vordere Bein mit dem Kick den ganzen Körper mitzieht....dabei sind sie sehr schnell und beweglich

Der- oder diejenige kommt wohl vom ITF oder? Weil im WTF greifen wir glaub mehr mit dem hinteren Bein an.. Glaub ich zumindest

Ahh und noch was nebenbei XD ich bin so was von eifersüchtig haha will auch unbedingt Kyokushin Karate lernen!

Aber für das müsste ich einen viiiiel zu langen Trainingsweg auf mich nehmen und das geht zeitlich leider nicht

Brazilian_Kick Gast

Standard

Zitat Zitat von Kiryu-Lee Beitrag anzeigen
    Ahh und noch was nebenbei XD ich bin so was von eifersüchtig haha will auch unbedingt Kyokushin Karate lernen!

Aber für das müsste ich einen viiiiel zu langen Trainingsweg auf mich nehmen und das geht zeitlich leider nicht
    Ja, die Leute die Kyokushin Karate trainieren sind schon die Allercoolsten. Höhö

Brazilian Shotokan Gast

Standard

Nur Shidokan Karate ist noch cooler :P

Ontopic :P
    Für Kickboxing würde ich teakwondo vorschlagen. Da die Hände in beiden Kampfkünsten ganz anders benutzt werden wie im Kickboxing.
    Im Teakwondo wirst da da denke ich schon schneller flexibler und lernst anders zu kicken.

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von Kiryu-Lee Beitrag anzeigen
    Der- oder diejenige kommt wohl vom ITF oder? Weil im WTF greifen wir glaub mehr mit dem hinteren Bein an.. Glaub ich zumindest

Siehst, ich weiß gar nicht, welcher Orga die Leute angehören, werd mich mal schlau machen...

Zitat Zitat von Brazilian_Kick Beitrag anzeigen
    Ja, die Leute die Kyokushin Karate trainieren sind schon die Allercoolsten. Höhö
    Wo kommt eigentlich unser Ruf von den "Coolen Sauhunden" her? Aber ja, ihr habt natürlich recht!

Zitat Zitat von Brazilian Shotokan Beitrag anzeigen
    das hab ich jetzt einfach mal überlesen *gg*

OnTopic:
    Die Flexibilität und Geschwindigkeit der Kicks verbessert sich durch Tae Kwon do sicher....allerdings muss man bedenken, dass Tae Kwon Do LK trainiert und deshalb etwas anders als Kickboxen....ist schon eine Umstellung, weil sie z. B. auch ihre halbhohen Kicks alle mit dem Spann treffen....das gäbe im VK großes AUA....

Karate glaub ich nicht, dass es als Kickboxergänzung so tauglich ist, weil die Techniken im SK-Karate (Shotokan, Goju Ryu etc.) teilweise ähnlich, aber dann doch wieder ganz anders ausgeführt werden, die Distanz oft eine andere ist und dazu auch noch abgestoppt wird, was dem Kickboxen entgegenläuft....

VK-Karate als Ergänzung ist zwar passend, wird dir aber nicht viel Neues bringen....zumindest, wenn du Lowkick sowieso im Kickboxen dabei hast....

Warum suchst du dir nicht eine Bodenkampfkunst? Das wär eine echte Ergänzung

Brazilian_Kick Gast

Standard

Zitat Zitat von Brazilian Shotokan Beitrag anzeigen
    was ist der Unterschied zw SHIDOKAN UND KYOKUSHIN?

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von Brazilian_Kick Beitrag anzeigen
    was ist der Unterschied zw SHIDOKAN UND KYOKUSHIN?
    Shidokan ist eine Entwicklung, die aus dem Kyokushin kommt und meines Wissens den Stil um alle möglichen Elemente aus dem MT und dem Bodenkampf erweitert, also Richtung MMA zielt...

Brazilian Shotokan Gast

Standard

Shidokan ist eine Entwicklung, die aus dem Kyokushin kommt und meines Wissens den Stil um alle möglichen Elemente aus dem MT und dem Bodenkampf erweitert, also Richtung MMA zielt...
    Korrekt. Quasi MMA mit Karate als Basis.
    Im stand wird hauptsächlich Kyokushin Karate benutzt. Gibt aber auch Teile aus dem Muay Thai.
    Gemischt mit Judo, Jiu Jitsu und Wrestling. Kann sein das da noch was zu gemixt wurde. Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so recht was genau alles drin ist.
    Für mich ists Shidokan und damit hat sichs.. :P

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer