Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Welche unterschiede gibt es zwischen Karate und Taekwondo

Kiryu-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Siehst, ich weiß gar nicht, welcher Orga die Leute angehören, werd mich mal schlau machen...

OnTopic:
    Die Flexibilität und Geschwindigkeit der Kicks verbessert sich durch Tae Kwon do sicher....allerdings muss man bedenken, dass Tae Kwon Do LK trainiert und deshalb etwas anders als Kickboxen....ist schon eine Umstellung, weil sie z. B. auch ihre halbhohen Kicks alle mit dem Spann treffen....das gäbe im VK großes AUA....

Karate glaub ich nicht, dass es als Kickboxergänzung so tauglich ist, weil die Techniken im SK-Karate (Shotokan, Goju Ryu etc.) teilweise ähnlich, aber dann doch wieder ganz anders ausgeführt werden, die Distanz oft eine andere ist und dazu auch noch abgestoppt wird, was dem Kickboxen entgegenläuft....

VK-Karate als Ergänzung ist zwar passend, wird dir aber nicht viel Neues bringen....zumindest, wenn du Lowkick sowieso im Kickboxen dabei hast....

Warum suchst du dir nicht eine Bodenkampfkunst? Das wär eine echte Ergänzung
    WTF TKD trainiert VK (im Turnier eifach mit Schutzausrüstung) und ja das gibt meistens recht aua.. vor allem wenn man dann den Ellbogen des Gegners trifft haha..

ITF TKD ist dann SK glaube ich aber wobei sie dann auch anders kämpfen an den Turnieren ^^

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von Kiryu-Lee Beitrag anzeigen
    WTF TKD trainiert VK (im Turnier eifach mit Schutzausrüstung) und ja das gibt meistens recht aua.. vor allem wenn man dann den Ellbogen des Gegners trifft haha..

ITF TKD ist dann SK glaube ich aber wobei sie dann auch anders kämpfen an den Turnieren ^^
    Kämpft man im Tae Kwon Do nicht grundsätzlich auf Punkte? Also Punkt machen und der Kampf wird unterbrochen?
    Geändert von hashime (09-04-2011 um 19:46 Uhr)

かみなろ Gast

Standard

Punkte ja, Unterbrechung nein!
    Zumindest im WTF(-VK)-Wettkampf.

Brazilian_Kick Gast

Standard

Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Kämpft man im Tae Kwon Do nicht grundsätzlich auf Punkte? Also Punkt machen und der Kampf wird unterbrochen?
    Ne, im WTF-Vollkontakt-Taekwondo, das ich gemacht habe wird durchgekämpft. Da es aber durch den Kopf- und Körperschutz eher ziemlich wenig KOs gibt, wird der Kampf meistens durch Punkte entschieden.
    Geändert von Brazilian_Kick (10-04-2011 um 13:53 Uhr)

Kiryu-Lee Gast

Standard

Wie die beiden Vorposter schon geschrieben haben, grundsätzlich Nein ^^ aber wie auch schon erwähnt gibts KO's wirklich seltener als Punktesiege..

Und leider jagen viele nur noch nach Punkten als sagen wir mal anders einen Sieg zu erringen.. Nein ich will damit nicht sagen das jeder den Gegner unbedingt KO schlagen soll bzw. das im Sinn haben soll, aber dadurch wäre der Kampf doch wieder um einiges interessanter..

Meine Sichtweise.

hashime Gast

Standard

Ah, interessant, das wusste ich nicht

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer