Seite 28 von 47 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 705

Thema: Karate Literatur

Registrierungsdatum
    14.10.2008

Standard

Weiß jemand ob das Buch von Michael Ehrenreich in absehbarer Zeit auf Amazon angeboten werden wird? Oder nur bei den einschlägigen Verlägen?

Viele Grüße

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Störr Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob das Buch von Michael Ehrenreich in absehbarer Zeit auf Amazon angeboten werden wird? Oder nur bei den einschlägigen Verlägen?

Viele Grüße
    Wieso nicht bei Schlatt direkt bestellen?

Registrierungsdatum
    20.01.2004

Standard

Ich wage mal die behauptung, dass es das Buch nicht auf Amazon geben wird.

Schlatt hat mir mal erzählt, dass er es nicht gut findet seine Bücher bei Amazon oder ähnlichem zu vertreiben, da dass das Geschäft von Buchfachhändlern etc. kaputt macht.

D.H. ins Buchgeschäft gehen und dort bestellen, bei Schlatt-Verlag selber oder bei einschlägige Budoshops bestellen.
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

Registrierungsdatum
    14.10.2008

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt in erster Linie weil ich dort halt schon einen Account hab und meine Bücher eigentlich immer dort bestell. Aber wenn es dieses Buch dort nicht gegen wird werd ich es mir wohl bei Schlatt bestellen.

Viele Grüße

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Störr Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt in erster Linie weil ich dort halt schon einen Account hab und meine Bücher eigentlich immer dort bestell. Aber wenn es dieses Buch dort nicht gegen wird werd ich es mir wohl bei Schlatt bestellen.

Viele Grüße
    Manche Schlatt Bücher findet man ja auch bei Amazon. Vielleicht hast Du Glück.

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard

Bei Schlatt entstehen Versandkosten bei Amazon oder z.B. Graff - Bücher und Medien: Startseite für Bücher nicht. Das wäre doch schon ein Grund.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Makiwara Gast

Standard

hallo zusammen,

suche karate literatur zum stil shotokan.

was könnt ihr empfehlen oder was auch nicht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Makiwara Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

- Die Bücher von Funakoshi selbst
    - Shotokan - überlieferte Texte & historische Untersuchungen von Henning Wittwer
    - 27 Shotokan Kata von Pflüger (man hat den Ablauf aller Kata)
    - Falls Du Shotokan in der Richtung JKA/DJKB betreibst noch die Nakayama, Kanazawa und Enoeda Bücher

Haishu Gast

Standard

@FireFlea:

kannst du vielleicht mal alle Bücher (zum Karate) von Funakoshi aufschreiben oder eine liste verlinken?
    Tue mir da etwas schwer.

Von Büchern von Enoeda und Kanazawa habe ich bisher auch nichts gesehen und wäre ajuch dort über Info froh. (Evtl. Links)

Danke schonmal im Vorraus.

Haishu Gast

Standard

Achja:

Weiß hier zufällig jemand, ob es die Budo (oder Karate) Enzyklopädie von Roland Habersetzer auch in Deutsch (oder wenigstens Englisch) gibt ?
    Ich konnte sie bisher nur auf Französisch finden.

Makiwara Gast

Standard

@FireFlea danke, die bücher werden oft gennant.
    d.h. die sind ganz ordentlich.
    danke schön

gruß Makiwara

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    @FireFlea:

kannst du vielleicht mal alle Bücher (zum Karate) von Funakoshi aufschreiben oder eine liste verlinken?
    Tue mir da etwas schwer.

Von Büchern von Enoeda und Kanazawa habe ich bisher auch nichts gesehen und wäre ajuch dort über Info froh. (Evtl. Links)

Danke schonmal im Vorraus.
    Da ich hier auch keine Liste mit allen Funakoshi Büchern an den PC gepinnt habe, könntest Du auch selbst mal danach googeln. Ich bin sicher, dass Du Ergebnisse erzielen wirst, wenn Du bspw. bei Amazon nach Funakoshi, Kanazawa oder Enoeda suchst. Außerdem mag es sein, dass es auch noch jap. Bücher von Funakoshi gibt, die nicht übersetzt wurden. Sollen die auch auf die Liste?

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard Bücher für den JKA Shotokaner

Zitat Zitat von Makiwara Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    In diesem Zusammenhang: Neuauflage "Karate-Do - Dynamic Karate" von Nakayama. Wer sich für Shotokan nach JKA Auffassung interessiert sollte sich das auf jeden Fall beschaffen
    http://www.karate.ch/img/pdf_news_flash/seite%203.pdf

Für Anfänger auch zu empfehlen: Nakayama Karate Perfekt 1-8 in deutsch nur noch gebraucht zu beschaffen in englisch Best Karate 1-11 beim Buchhandel

Wenn auch schon älter:
    Modernes Karate von Teruyuki Okazaki (Modernes Karate: Amazon.de: Teruyuki Okazaki, Milorad V. Stricevic: Bücher)

Karate - Die Kunst der leeren Hand von Hidetaka Nishiyama (Karate - Die Kunst der leeren Hand)

Und auf jeden Fall: Karate-Do Kata 1 von der Japan Karate Association Shihankai, übersetzt von Andreas Pingel (Karate-Do Kata 1 - Budoten Kampfsport Shop) solange noch in deusch verfügbar.

Einem Anfänger würde ich Karate-Do Kyohan: The Master Text von Gichin Funakoshi (Karate-Do Kyohan: The Master Text: Amazon.de: Gichin Funakoshi, Tsutomu Ohshima: Englische Bücher) nicht empfehlen. Das verwirrt nur - später aber auf jeden Fall

Weiter noch zu empfehlen die beiden Katabücher von Kase

Karaté-dô kata : 5 heian, 2 tekki (Karaté-dô kata : 5 heian, 2 tekki: Amazon.de: Taïji Kase: Englische Bücher)

Karaté-Do Kata : 18 Katas supérieurs Shotokan-Ryu (Karaté-Do Kata : 18 Katas supérieurs Shotokan-Ryu: Amazon.de: Taïji Kase, Camille Daudier: Englische Bücher) Leider derzeit auch nur gebraucht zu beschaffen

Auch gut von Enoeda
    Shotokan Advanced Kata: 1-3. Leider derzeit auch nur gebraucht zu beschaffen
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Haishu Gast

Standard

Da ich hier auch keine Liste mit allen Funakoshi Büchern an den PC gepinnt habe, könntest Du auch selbst mal danach googeln. Ich bin sicher, dass Du Ergebnisse erzielen wirst, wenn Du bspw. bei Amazon nach Funakoshi, Kanazawa oder Enoeda suchst. Außerdem mag es sein, dass es auch noch jap. Bücher von Funakoshi gibt, die nicht übersetzt wurden. Sollen die auch auf die Liste?
    es ist schwierig die Übersicht bei Funakoshis Büchern bei AMazon zu haben.

Da sind manchmal die Gleichen Bücher unter anderen Namen. Vielleicht habe ich aber auch nur zu ungenau gesucht. Ich werde dies zu Rate ziehen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    es ist schwierig die Übersicht bei Funakoshis Büchern bei AMazon zu haben.

Da sind manchmal die Gleichen Bücher unter anderen Namen. Vielleicht habe ich aber auch nur zu ungenau gesucht. Ich werde dies zu Rate ziehen.
    Stimmt schon, manche Bücher wurden unter verschiedenen Namen veröffentlicht. Kann man aber alles rausfinden, auswendig weiß ich auch nicht alle (z.B. Karate Jutsu und To-Te Jitsu, wobei Nr.1 die bessere Ausgabe sein soll).

Seite 28 von 47 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer