Weiß jemand ob das Buch von Michael Ehrenreich in absehbarer Zeit auf Amazon angeboten werden wird? Oder nur bei den einschlägigen Verlägen?
Viele Grüße
Weiß jemand ob das Buch von Michael Ehrenreich in absehbarer Zeit auf Amazon angeboten werden wird? Oder nur bei den einschlägigen Verlägen?
Viele Grüße
Ich wage mal die behauptung, dass es das Buch nicht auf Amazon geben wird.
Schlatt hat mir mal erzählt, dass er es nicht gut findet seine Bücher bei Amazon oder ähnlichem zu vertreiben, da dass das Geschäft von Buchfachhändlern etc. kaputt macht.
D.H. ins Buchgeschäft gehen und dort bestellen, bei Schlatt-Verlag selber oder bei einschlägige Budoshops bestellen.
"Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin
Bei Schlatt entstehen Versandkosten bei Amazon oder z.B. Graff - Bücher und Medien: Startseite für Bücher nicht. Das wäre doch schon ein Grund.
Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!
hallo zusammen,
suche karate literatur zum stil shotokan.
was könnt ihr empfehlen oder was auch nicht.
@FireFlea:
kannst du vielleicht mal alle Bücher (zum Karate) von Funakoshi aufschreiben oder eine liste verlinken?
Tue mir da etwas schwer.
Von Büchern von Enoeda und Kanazawa habe ich bisher auch nichts gesehen und wäre ajuch dort über Info froh. (Evtl. Links)
Danke schonmal im Vorraus.
Achja:
Weiß hier zufällig jemand, ob es die Budo (oder Karate) Enzyklopädie von Roland Habersetzer auch in Deutsch (oder wenigstens Englisch) gibt ?
Ich konnte sie bisher nur auf Französisch finden.
@FireFlea danke, die bücher werden oft gennant.
d.h. die sind ganz ordentlich.
danke schön
gruß Makiwara
Da ich hier auch keine Liste mit allen Funakoshi Büchern an den PC gepinnt habe, könntest Du auch selbst mal danach googeln. Ich bin sicher, dass Du Ergebnisse erzielen wirst, wenn Du bspw. bei Amazon nach Funakoshi, Kanazawa oder Enoeda suchst.Außerdem mag es sein, dass es auch noch jap. Bücher von Funakoshi gibt, die nicht übersetzt wurden. Sollen die auch auf die Liste?
In diesem Zusammenhang: Neuauflage "Karate-Do - Dynamic Karate" von Nakayama. Wer sich für Shotokan nach JKA Auffassung interessiert sollte sich das auf jeden Fall beschaffen
http://www.karate.ch/img/pdf_news_flash/seite%203.pdf
Für Anfänger auch zu empfehlen: Nakayama Karate Perfekt 1-8 in deutsch nur noch gebraucht zu beschaffen in englisch Best Karate 1-11 beim Buchhandel
Wenn auch schon älter:
Modernes Karate von Teruyuki Okazaki (Modernes Karate: Amazon.de: Teruyuki Okazaki, Milorad V. Stricevic: Bücher)
Karate - Die Kunst der leeren Hand von Hidetaka Nishiyama (Karate - Die Kunst der leeren Hand)
Und auf jeden Fall: Karate-Do Kata 1 von der Japan Karate Association Shihankai, übersetzt von Andreas Pingel (Karate-Do Kata 1 - Budoten Kampfsport Shop) solange noch in deusch verfügbar.
Einem Anfänger würde ich Karate-Do Kyohan: The Master Text von Gichin Funakoshi (Karate-Do Kyohan: The Master Text: Amazon.de: Gichin Funakoshi, Tsutomu Ohshima: Englische Bücher) nicht empfehlen. Das verwirrt nur- später aber auf jeden Fall
Weiter noch zu empfehlen die beiden Katabücher von Kase
Karaté-dô kata : 5 heian, 2 tekki (Karaté-dô kata : 5 heian, 2 tekki: Amazon.de: Taïji Kase: Englische Bücher)
Karaté-Do Kata : 18 Katas supérieurs Shotokan-Ryu (Karaté-Do Kata : 18 Katas supérieurs Shotokan-Ryu: Amazon.de: Taïji Kase, Camille Daudier: Englische Bücher) Leider derzeit auch nur gebraucht zu beschaffen
Auch gut von Enoeda
Shotokan Advanced Kata: 1-3. Leider derzeit auch nur gebraucht zu beschaffen
Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!